Sidebar anzeigen

1.068: Erinnerungen und Träume!

S22 EP35 SM127

Originaltitel:
グラジオとリーリエ!父の幻影を追って!!
Glazio to Lilie! Chichi no Gen’ei o Otte!!
„Gladio und Lilly! Verfolgung des Phantoms eines Vaters!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gladio absolviert seine Große Prüfung auf Poni und kämpft mit seinem Wolwerock gegen Hapu'u in deren Arena. Mit einer Z-Attacke kann er ihr Golgantes besiegen und die Große Prüfung erfolgreich beenden. Hapu'u gratuliert Gladio zu dessen Sieg und fragt ihn, ob er sich nun in der Alola-Pokémon-Liga versuchen wolle. Gladio erwidert, dass er zuerst noch etwas anderes zu erledigen habe.

Lilly ist zuhause im Zimmer ihrer Vaters und befasst sich aufmerksam mit dem gefundenen Notizbuch ihres verschwundenen Vaters Mohn zu Magearna. Das Pokémon liegt - weiterhin seitdem sie es gefunden hat - deaktiviert im Schrank. In dem Buch liest sie von den Vermutungen ihres Vaters zu Magearnas Seelenherz in dessen Brust, wozu es bisher jedoch keine Funde gegeben habe. Lilly wird klar, dass ihr Vater ziemlich viel unternommen hat, um Magearna für seine damals noch kleine Tochter zu aktivieren.
Kurz darauf empfängt Lilly auch schon ihre Freunde, mit denen sie weiter an ihren Z-Attacken für die bald anstehende Pokémon-Liga üben will. Auch Ash und Kiawe sind mitgekommen, um Lilly, Maho, Tracy und Chrys beim Training zu unterstützen. Doch bevor sie beginnen, stellt Lilly ihren Freunden noch das Magearna vor und erzählt ihnen von ihrem Vater, dessen Notizbuch über Magearna, sowie dem vermutlich von Wissenschaftlern erschaffenen Pokémon und die Schüler stellen sich dem deaktivierten Magearna vor. Lilly nimmt sich fest vor, ihren Vater bald zu treffen und davor noch Magerna zu aktivieren sowie endlich die Z-Attacke mit Vulpix zu meistern.

Unterdessen betrachtet Professor Kukui voller Stolz das auf einer künstlichen Insel nahe des Aether-Paradieses fertiggestellte Stadion der Pokémon-Liga. Er freut sich, dass sein lange gehegter Traum nun endlich verwirklicht wird.
Auch Team Rocket ist bereits auf der Insel und verkauft anlässlich der Eröffnung des Stadions neben diesem erfolgreich sein Gebäck. Damit setzen sie ihren Plan um, von der Eröffnung der Pokémon-Liga auch finanziell zu profitieren.
Derweil erreichen Samantha, Pia, Professor Burnett und Fabian zur offiziellen Eröffnung die Pokémon-Liga.

Gemeinsam mit seinem Nachtara durchstreift Gladio zu selben Zeit einen Wald. Dort sucht er nach Absprache mit seiner Mutter Samantha nach dem Zoroark seines Vaters, damit dieses ihm bei der weiteren Suche nach seinem Vater helfen kann.

Die Schüler haben inzwischen mit dem Z-Attacken-Training begonnen und machen bereits weitere Fortschritte.
Anschließend versammeln sie sich gemeinsam mit ihren Pokémon vor dem Fernseher zu einer kleinen Pause, um live die Enthüllung des Liga-Stadions durch Kukui mitzuverfolgen. Dabei lädt er alle Trainer ein, an dem Event teilzunehmen und verkündet ebenso, dass der erste Champion in einem Schaukampf nach dem Turnier gegen Mask Royale antreten könne, was bei den Schülern und allen anderen Zuschauern sehr gut ankommt und alle noch mehr motiviert, die Liga zu gewinnen.

Gladio ist in der Zwischenzeit weiterhin auf der Suche nach Zoroark und bemerkt nicht, dass dieses ihn und sein Nachtara verwandelt als Jugong und kurz darauf als Haspiror beobachten und verfolgt.

Nach ihrer kurzen Pause haben die Schüler das Training wieder aufgenommen. Sie können beobachten, wie es die entschlossene Lilly endlich schafft, gemeinsam mit ihrem Alola-Vulpix die Z-Attacke Tobender Geofrost auszuführen, wobei es ihr, unbemerkt und für einen kurzen Moment gelingt, das sich weiter um Schrank im Zimmer ihres Vaters befindende Magearna zu aktivieren. Ihre Freunde freuen sich sehr mit Lilly über ihre erfolgreiche Z-Attacke.

Es ist bereits Nacht, als Gladio und dessen Nachtara an ihrem Lagerfeuer von einem Mantidea überrascht werden. Nach einem Finsteraura-Angriff von Nachtara verwandelt sich dieses in das gesuchte Zoroark seines Vaters. Dabei löst Zoroark eine Illusion aus, in der er eine Szene aus seiner Kindheit vor Augen geführt bekommt, wo er glücklich mit seiner Familie zusammen ist. Gladio ist sehr berührt über das Zusammentreffen und berichtet dem Zoroark, dass sein Vater noch am Leben sei. Er bittet Zoroark, ihn zu unterstützen, worin dieses einwilligt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Fabian, Gladio, Hapu'u, Hobbes, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mohn (Lillys Vater), Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Stadionbesucher, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!