Sidebar anzeigen

1.030: Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!

S21 EP46 SM89

Originaltitel:
光と闇のプリズム、その名はネクロズマ!
Hikari to Yami no Prism, Sono Na wa Necrozma!
„Das Prisma von Licht und Dunkelheit – Sein Name ist Necrozma!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Solgaleo von Necrozma durch die Ultrapforte gezogen worden ist, wollen Ash und seine Freunde das Pokémon zusammen mit dem erwachten Lunala retten. Die Ultra-Wächter machen sich deshalb gemeinsam auf den Weg zu der Ultrapforte, die von Lunala erfolgreich geöffnet werden kann. Alle betreten die Pforte, werden jedoch heimlich von Team Rockets Schiff verfolgt, das ebenfalls in die Ultrapforte fliegen will. Diese werden aber von Professor Kukui und Fabian rechtzeitig gesehen, um mit einem Pokémon-Kampf von ihrem Plan abgehalten zu werden.

Ash und seine Freunde dringen unterdessen immer tiefer in die Ultrapforte vor und finden sich schließlich in einem Nest voller Venicro wieder, die sie von ihrem Weg abhalten. Schließlich erscheint vor den Freunden ein großes Agoyon, welches jedoch kurz darauf zusammenbricht. Ash beschließt - entgegen Gladios Versuchen, ihn davon abzuhalten -, dem Agoyon zu helfen. Mit Hilfe von Mahos Beeren erlangt das Pokémon wieder an Bewusstsein und erzählt den Freunden dank Telepathie, wie die zerrüttete Welt, in der sie leben, nun aussehe. Denn bevor das Licht aus der Welt verschwunden sei, sei die Welt der Venicro eine Welt voller Blumenwiesen gewesen.

Um die Welt wieder zu retten, hofft Agoyon darauf, dass Necrozma das Licht von Solgaleo absorbieren könne, damit es seine Kräfte wiederfinde und so wieder Licht in die Welt der Venicro bringen könne. Doch dies würde gleichzeitig auch bedeuten, dass Solgaleo für immer verschwinden würde.

Das Gespräch zwischen den Ultra-Wächtern und Agoyon wird plötzlich durch den Kampf zwischen Lunala und Solgaleo, das von Necrozma übernommen worden ist, unterbrochen. Nachdem Ash und seine Freunde wissen, wieso Necrozma Solgaleo übernommen hat und welche Folgen dies für die Welten der Pokémon hat, nehmen sich alle vor, sich nicht nur für die Rettung von einem Pokémon zu entscheiden, sondern alle drei Pokémon zu retten, indem sie versuchen, Necrozma genug Energie zukommen zu lassen, damit es von Solgaleo ablässt.

Aus diesem Grund kombinieren Tracy, Ash, Kiawe und Gladio ihre Kräfte und setzen ihre besonderen Z-Attacken ein, um Solgaleo von Necrozma zu befreien.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Fabian, Gladio, Gladio, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Pia, Professor Burnette, Samantha, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!