Sidebar anzeigen

1.014: Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!

S21 EP30 SM73

Originaltitel:
ロケット団、Zリングをゲットせよ!!
Rocket-dan, Z Ring o Get seyo!!
„Team Rockets Inseltour!? Schnappt den Z-Ring!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket befindet sich in einem Baumversteck in einem Wald, wo sie um einen Tisch sitzend gemeinsam Briefumschläge falten und stempeln. Als Jessie sich etwas zu essen holen und dabei James Windbeutel aus der Mikrowelle nehmen will, wird es von Garstella mit Abschlag daran gehindert. Mauzi stellt fest, dass Garstella nun eine Unlicht-Attacke beherrscht, womit sie endlich ihren Z-Kristall Noctium Z einsetzen könnten - wozu ihnen lediglich noch der Z-Ring fehle.

Auf einmal erreicht Team Rocket ein Videoanruf von Giovanni und dessen Assistentin aus dem Hauptquartier. Diese stellt fest, dass ihre Fortschritte sich in Grenzen hielten. Jessie verweist jedoch auf die Aussichten um Garstella und die Z-Attacke. Dazu, wirft Giovannis Assistentin ein, werde aber ein Z-Ring benötigt, den man wohl nur von einem offiziellen Inselkönig erhalten könne. Giovanni befiehlt ihnen daraufhin, nach Ula-Ula zu gehen, um dort seinen alten Bekannten, den Inselkönig Yasu, zu treffen, um von ihm einen Z-Ring zu bekommen.

Mit ihrem Ballon fliegt Team Rocket wie geplant nach Ula-Ula. Kosturso haben sie mit Hilfe von sprechenden Puppen täuschen und so verhindern können, dass es ihnen in die Quere kommt.

Lola befindet sich unterdessen mit ihrem schillernden Mimigma in der Bibliothek und liest den Kindern Pico und Nene ein Märchen über den Gierigen Rapooh vor.

<ü>Team Rocket will den Inselkönig mittels gemischten Beeren-Malasadas dazu bewegen, ihnen einen Z-Ring zu geben. Sie gelangen zu einer Polizeistation, die sie, als Touristen verkleidet, betreten. Drinnen treffen sie auf zahlreiche Alola-Mauzi, die das Team Rocket angreifen und ihnen die Malasadas klauen. Davon wird Yasu in der Polizeistation geweckt. Team Rocket, das Yasu nicht als diesen erkennt, berichtet vom Vorhaben, den Inselkönig zu finden. Yasu aber erzählt ihnen, dieser sei verreist, um seine Fähigkeiten aufzufrischen und dass er erst in unbekannter Zeit zurückkehren würde. Enttäuscht verlässt Team Rocket die Polizeistation, während Yasu ihnen nachschaut und froh darüber ist, da er keine Lust auf Schwierigkeiten habe.

Als Lola den beiden Kindern das Märchen zu Ende vorgelesen hat, spricht sie mit ihnen darüber. Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach dem Gierigen Rapooh aus dem gehörten Märchen machen.

Team Rocket bespricht sich, wie sie weiter vorgehen sollen. Sie wollen nicht aufgeben und weiterhin unbedingt einen Z-Ring. Entschlossen stemmt Jessie ihren Fuß gegen einen alten Stein, der daraufhin zerbricht. Ein Gengar erscheint aus daraufhin und versetzt Team Rocket in Ohnmacht.
Lola und die Kinder erreichen ebenfalls diesen Ort und sehen, wie Gengar, in dem sie den Gierigen Rapooh zu erkennen glauben, als Team Rocket wieder erwacht, deren Z-Kristall stiehlt und mit diesem verschwindet. Lola will mit den Kindern fliehen, doch Gengar schneidet ihnen den Weg ab. Es ignoriert jedoch Lolas Appelle und entführt sie. Lolas schillerndes Mimigma fliegt ihm hinterher. Die Kinder wollen zu Yasu und ihm von den Vorkommnissen berichten.

Gengar fliegt mit Lola durch die Gegend. Am Boden bemerkt es ein Beeren sammelndes Sen-Long, dem es diese klaut, einen Mann, der gerade ein Nugget poliert und ihm dieses stibitzt sowie weitere Pokémon oder Menschen, die es bestiehlt. Die Gegenstände verstaut es dabei immer in seinem Körper.
Lolas Mimigma ist den beiden weiterhin gefolgt und fordert Gengar nun über den Wolken zum Kampf heraus.
Als Team Rocket in einem Wald zum Stehen kommt und glaubt, Gengars Spur mittlerweile verloren zu haben, entdecken sie das Pokémon am Himmel.
Mimigma kommt derweil im Kampf gegen Gengar mit seiner Dunkelklaue nicht weit und wird von Gengar durch die Gegend geschleudert. Lola stürzt sich von Gengar, um es aufzufangen und fällt mit ihm gemeinsam Richtung Boden. Gengar versucht die beiden zu fangen, was jedoch nicht richtig gelingt und Lola und Mimigma landen, von den Bäumen etwas gebremst, im Wald.
Nachdem die beiden sich wieder aufgerichtet haben, entdecken sie Gengar, das sie beobachtet und sich um sie sorgt. Gengar freut sich, dass es den beiden gut geht und Lola erkennt dessen gute Seite. Sie bittet Gengar, sie wieder zurückzubringen, woraufhin es sämtliche gestohlenen Gegenstände aus seinem Körper schleudert, um Lola zu beeindrucken.
Team Rocket beobachtet die Szene und sieht, wie Gengar auch den Z-Kristall aus seinem Körper nimmt. Lola lehnt Gengars Angebot ab. Es wird dadurch jedoch wütend und versucht, Lola in seinen Körper zu ziehen, was Jessies Mimigma jedoch mit einem Spukball verhindern kann. James kann sich den Z-Kristall schnappen und Team Rocket rennt davon. Gengar nimmt, beobachtet von Lola, zu der nun Yasu stößt, die Verfolgung auf.

Auf der Flucht vor Gengar versucht Mauzi, sich dem Geist-Pokémon in den Weg zu stellen und fährt seine Krallen aus. Gengar verschwindet über Mauzis Mund in ihm und ergreift von ihm Besitz. Mauzi attackiert nun Jessie und James, wird aber von Mimigma abgewehrt und landet K.O. auf dem Boden. Gengar ergreift in der Folge Besitz von Jessie und James schafft es mit Garstella, das Abschlag einsetzt, sich zu verteidigen und Gengar aus Jessie auszutreiben.
Yasu und Lola erreichen den Ort des Geschehens. Yasu gibt Team Rocket einen Z-Ring und ist neugierig, was sie daraus im Kampf gegen Gengar machen. James legt sich den Ring an und setzt gemeinsam mit Garstella die Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens ein, womit es Gengar besiegen kann.

Im Anschluss an den Kampf reden Team Rocket, Yasu und Lola mit dem vom ehemaligen Inselkönig verstoßenen Gengar über dessen Probleme. Es stellt sich heraus, dass Gengar nur allein und auf der Suche nach Freunden sei. Lola bietet ihm ihre Freundschaft an, worüber sich Gengar sehr freut. Yasu warnt Gengar vor weiteren Diebstählen und ermahnt es, brav zu bleiben. Dabei erfährt Team Rocket von Lola, dass es sich bei ihm um den Inselkönig handele. Als Jessie ihm gegenüber dann den Namen Giovanni erwähnt, beschließt Yasu, dass sie den Z-Ring als Dankeschön behalten dürften.
Auf Jessies Frage, weshalb ihr schillerndes Mimigma fliegen könne, erklärt Lola, dass es sich bei Mimigma um einen wirklichen Geist handele. Das schillernde Mimigma fliegt daraufhin durch Jessie hindurch und schenkt ihr den speziellen Z-Kristall Mimigmium Z, der nur von Mimigma verwendet werden kann.
Für Team Rocket, die nun ihren Z-Ring, sowie einen weiteren Z-Kristall besitzen, war dies ein sehr erfolgreicher Tag.

Währenddessen sind Ash und seine Pokémon mit dem Schiff auf dem Weg nach Ula-Ula.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bestohlene Männer, Giovanni, Giovannis Sekretärin, James, Jessie, Lola, Nene, Pico, Yasu

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!