Sidebar anzeigen

1.018: Wachgerüttelt

S21 EP34 SM77

Originaltitel:
クチナシの大試練!ルガルガン覚醒!!
Kuchinashi no Daishiren! Lugarugan Kakusei!!
„Yasus Große Prüfung! Wolwerocks Erwachen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lola ist mit ihrem schillernden Mimigma in den Ruinen des Gedeihens und stellt dort einen Korb mit Beeren ab. Als sie die Ruinen wieder verlässt, wartet Yasu draußen auf sie und gemeinsam betrachten sie die aufgehende Sonne.
Ash macht sich derweil mit seinen Pokémon auf den Weg zur Großen Prüfung von Inselkönig Yasu.

Bei den Ruinen angekommen, trifft Ash auf die beiden. Yasu bestimmt Lola zum Schiedsrichter und erklärt, dass Ash, um die Prüfung zu bestehen, alle drei Pokémon von ihm mit nur einem seiner Pokémon besiegen müsse. Ash nimmt die Herausforderung an und bestimmt Wolwerock zu seinem kämpfenden Pokémon.
Yasu schickt Rabigator als erstes Pokémon in den Wettstreit. Doch anders als beim letzten Mal, als Wolwerock keine Chance gegen Rabigator hatte, hat es sich durch das Training stark verbessert. Es kann Rabigators Attacken abwehren oder ausweichen. Allerdings zögert Ash, aufgrund von Rabigators Konter-Attacke, Wolwerocks stärkste Attacken einzusetzen. Nachdem schwächere Attacken keinen Erfolg haben, ermutigt Wolwerock Ash, es Turbofelsen einsetzen zu lassen. Rabigator will mit seiner Konter-Attacke darauf antworten, doch Wolwerock ist zu schnell und besiegt das Unlicht-Pokémon mit einem folgenden Steinwurf.

Als nächstes Pokémon setzt Yasu Zobiris ein. Zobiris attackiert Wolwerock gleich mit Spukball, doch Wolwerock kann die Attacke mit Steinwurf neutralisieren. Von Zobiris‘ anschließendem Schattenstoß wird es jedoch getroffen. Mit einem Horrorblick kann es Wolwerock nahezu bewegungsunfähig machen und ihm mit seinen Attacken ordentlich zusetzen. Doch es reizt Wolwerock damit auch und dieses erhält vor Wut rote Augen. Yasu meint, Wolwerock wirke nun viel stärker, doch Ash hat Sorge, dass es nicht auf seine Anweisungen hört. Er versucht es dann mit Steinkante, die Wolwerock aus seiner Position heraus einsetzen kann, das angreifende Zobiris voll trifft und kampfunfähig macht.

Nun fehlt Ash nur noch ein Sieg, um Yasus Große Prüfung zu bestehen. Wolwerock sieht jedoch schon ziemlich erschöpft aus. Plötzlich fliegt Kapu-Toro über die Beteiligten hinweg und lässt eine Tsitrubeere in Ashs Hände fallen, mit dem er Wolwerocks Kräfte wiederherstellen kann. Yasu hat keine Einwände dagegen, da es sich um den Willen des Insel-Schutzpatrons handele.

Das letzte Pokémon, das Yasu in den Kampf schickt, ist Alola-Snobilikat. Mit seiner Juwelenkraft kann es Wolwerock gleich schaden - dieses revanchiert sich mit einer Steinkante. Yasu meint daraufhin, dass Ash Wolwerock mehr bremse und es ohne ihn noch stärker sein könne, womit er gewollt Ash provoziert, der damit den Kampf ganz vergisst. Snobilikat greift Wolwerock nun mit der Finsteraura-Attacke an, die Wolwerock jedoch abschütteln kann. Das geht einige Mal so weiter, bis Wolwerock wieder rote Augen bekommt und die Kontrolle über sich zu verlieren scheint, womit Yasu sein Ziel erreicht hätte. Mit Nachthieb kann Snobilikat Wolwerock weiter zusetzen und als Ash sein Pokémon anweist, sich zu beruhigen, greift dieses Ash an und wirft ihn zu Boden.
Ash spricht nun mit Wolwerock und realisiert, dass Wolwerock schon länger in der Lage sei, sich trotz der roten Augen zu kontrollieren und diese nutze, um stärker zu werden. Er entschuldigt sich bei Wolwerock und beide sind bereit, weiterzukämpfen. Als Snobilikat Wolwerock mit mehreren weiteren Nachthieben angreift, setzt Wolwerock auf einmal Konter ein, womit es Yasus Pokémon abwehren kann.
Der Insel-König entschließt sich nun, mit Alola-Snobilikat die Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens einzusetzen. Ash möchte Snobilikats Z-Attacke mit ihrer eigenen Z-Attacke zu kontern und Wolwerock setzt Apokalyptische Steinpresse ein. Beide Z-Attacken neutralisieren sich gegenseitig. Mit einem schnellen Turbofelsen kann Wolwerock jedoch Snobilikat anschließend kampfunfähig machen und Ash wird von Lola zum Sieger der Großen Prüfung erklärt.

Yasu gratuliert Ash zu seinem Sieg und will ihm den Unlicht-Z-Kristall überreichen. Doch er entscheidet sich um und gibt ihm stattdessen den Wolwerockium Z-Kristall, der nur von Wolwerock benutzt werden kann.
Über ihnen hören sie das Glockenläuten von Kapu-Toro, das fröhlich durch den Himmel fliegt und eine weitere Tsitrubeere für Wolwerock fallen lässt.

Lola verabschiedet Ash, der sich mit dem Schiff auf den Weg zurück macht und sie zuvor noch zu sich in die Pokémon-Schule einlädt. Ash will mit seinen Pokémon weiter trainieren, um auch die nächste Große Prüfung bestehen zu können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Lola, Yasu

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!