Sidebar anzeigen

945: Alola-Fang á la Ash Ketchum!

Flamiau wird von einer der Marktfrauen mit Beeren gefüttert, als am Himmel plötzlich ein Schwarm Peppeck und Trompeck auftaucht, unter denen sich auch ein Bauz befindet. Sie fliegen zu den Marktständen und erhalten von den Menschen aufgrund einer Tradition Beeren, die sie mitnehmen.

Ash und Pikachu versuchen in der Zwischenzeit in Anwesenheit seiner Mitschüler ein Mabula zu fangen. Nach einem kurzen Gefecht, bei dem Mabula unterliegt, wirft Ash auf Anraten von Rotom einen Pokéball auf das Pokémon. Dieses bricht aber wieder aus und versucht zu flüchten. Dabei erschreckt es Lilly, als es aus der Erde schießt und Pikachu mit einem Fadenschuss fesselt. Im Anschluss entkommt es und alle gehen zum Pokémon Center, um Pikachu wieder auf die Beine zu helfen.

Team Rocket befindet sich in Kostursos Höhle und Jessie versucht mit Pokébällen Mimigma zu fangen. Dieses wehrt die Bälle aber ab und Mauzi erklärt, sie müsse dieses erst schwächen, damit es im Ball bleibt. James ist über den Gedanken, als Kostursos Abendessen zu enden, so erschrocken, dass er seinen Luxusball fallen lässt. Jessie schnappt sich diesen und kann mit ihm erfolgreich Mimigma fangen. Daraufhin kehrt Kosturso zurück und gibt Team Rocket Honig zu essen.

Im Pokémon Center kümmern sich Schwester Joy und Heiteira um Pikachu, während Curelei Ash einen Blumenkranz umhängt. Im Café unterhalten sich Maho und Ash, bis Pikachu erfrischt zurückkehrt und sie nach Hause gehen können.

Die Peppeck fliegen zu ihrem eigenen Unterschlupf zurück und laden ihre Beeren vor einem Tukanon ab, das wohl den Anführer darstellt. Auch Bauz liefert seine Beute, ein Windspiel, ab und wird dafür von Trompeck getadelt. Bauz ist niedergeschlagen und fliegt erschrocken weg, was Tukanon nachdenklich stimmt.

Ash und Maho essen gemeinsam Früchte, bevor sie beschließen, hinter der Schule Pokémon fangen zu wollen. Frubberl setzt Lockduft ein und beruhigt dabei nicht nur die Anwesenden, sondern lockt auch Bauz an, das Frubberl mit einer Beere verwechselt. Es wehrt mehrere Angriffe seines Gegners ab, bis Bauz abstürzt und von Ash gefangen wird.
Etwas später erwacht es wieder auf Ashs Rucksack. Bauz sieht sich verwirrt um und frisst einige der noch übrigen Früchte. Als Ash es fangen möchte, schnappt sich Bauz eine Melone und fliegt davon, wodurch er und Maho das Pokémon verfolgen.

Jessie und James nutzen die Gelegenheit zur Flucht, als Kosturso gerade nicht da ist und werden von dem Peppeck-Schwarm überrascht, der die Beeren in der Höhle mitnimmt. Die beiden verfolgen die Pokémon und wollen sie zur Rechenschaft ziehen, dass sie Kostursos Beute gestohlen haben.

Tukanon sinniert derzeit über die Jungvögel und erinnert sich, dass sich neben den Peppeck auch ein Bauz unter den frisch geschlüpften Pokémon befand. Dieses glaubt nun wohl, ebenfalls zum Schwarm zu gehören.
Als Bauz mit der Melone zurückkehrt, lobt Trompeck es dafür. Schließlich kommen auch Ash und Maho an und sehen, wie Team Rocket die Pokémon mit Netzen einfängt. Jessie setzt Mimigma ein und greift mittels Spukball Pikachu an. Es kontert mit Elektroball und setzt zum Eisenschweif an, aber Mimigma übersteht die Attacke problemlos. Nach einem Knuddler fällt Pikachu auf den Boden und Bauz wehrt die anschließende Dunkelklaue des Gegners mit Blattwerk ab. Als es Pikachu gerettet hat, befreit es die Peppeck, Trompeck und Tukanon. Anschließend taucht Kosturso kommentarlos auf und schnappt sich Team Rocket, welche es wieder zu seiner Höhle bringt.

Die Peppeck und Trompeck loben Bauz für seine Leistung, wovon es sichtlich gerührt ist. Ash bedankt sich bei ihm und meint, dass es bei seinen Freunden bleiben soll und dass er es nicht mehr fangen möchte. Bauz ist darüber traurig und Tukanon stupst es an, dass es Ash folgen soll. Kurz darauf wirft sich Bauz in seinen Rucksack und verabschiedet sich von seinen Freunden. Ash fängt es zum Schluss mit einem Pokéball und er ist glücklich darüber, sein erstes Pokémon in Alola gefangen zu haben.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland
Originaltitel モクロー登場!アローラでポケモンゲットだぜ!!
Hier kommt Bauz! Ich habe ein Pokémon in Alola!!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • James
  • Jessie
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Schwester Joy
  • Tracy
Weiteres Fankommentare Text von Rusalka