Sidebar anzeigen

957: Weggeblasen!

Die Folge beginnt mit Ash, Maho und Tracy am Strand. Tracy will dort mit Robball das Blasen machen trainieren. Nachdem Robball eine große Blase hinbekommen hat, schickt Ash seine Pokémon zusammen mit Robball in eine Blase. Durch einen Nieser von Frubaila fällt jedoch nicht Pikachu in die Blase sondern Bauz, welches im Anschluss zusammen mit Robball in der Blase vom Wind weit weggetragen wird.

Ash und seine Freunde gehen schließlich auf die Suche nach den Pokémon. Auch Bauz und Robball wollen wieder zu ihren Trainern zurück, doch wird die Blase in der sie schweben durch einen Zufall zerstört und sie stürzen in den Wald unter ihnen. Sie landen genau in der Geheimbasis von Jessie und James, welche erkennen, dass die Pokémon von Ash und seinen Freunden stammt. Bauz ist bei seinem Fall direkt in einem Ring von Team Rocket gelandet, der nun fest um seinen Körper sitzt. Die beiden Pokémon nehmen schließlich Reißaus nachdem Team Rocket versucht hat sie einzufangen.

Noch immer in dem Ring von Team Rocket gefangen und deshalb nicht in der Lage zum Fliegen, rennen die beiden Pokémon durch den Wald, werden aber von Mauzi und Garstella eingeholt. Diese greifen die beiden Pokémon an, werden jedoch durch ein plötzlich auftauchendes Flamiau beschützt.

Die drei Pokémon gehen im Anschluss wieder zurück in Richtung der Stadt. Dort angekommen treffen sie auf ein Bissbark, welches unter einer Brücke in der Stadt wohnt. Das Bissbark trägt Flamiau auf Bauz und Robball zurück zu ihren Trainern zu begleiten.

Unterdessen suchen Ash, Tracy und Maho noch immer nach ihren Pokémon und versuchen durch Wuffels Geruchssinn eine Fährte zu ihren Pokémon zu erhalten. Wuffels führt die drei in die Richtung des nahegelegenen Waldes, jedoch verliert es die Spur wieder. Beide Parteien verbringen den Tag damit sich erfolglos zu suchen. Doch dann werden die drei Pokémon von Team Rocket in einem Netz eingefangen und eingesperrt.

Flamiau erzählt Mauzi schließlich seine Geschichte und erzählt, dass es viel durchgemacht hat. Nachdem es sagt, dass es Team Rocket beitreten will lockt es Team Rocket in einen Hinterhalt und schlägt sie zusammen mit Robball und Bauz in die Flucht. In diesem Moment erscheinen auch Ash, Maho und Tracy bei den drei Pokémon und freuen sich über das Wiedersehen. Ash befreit Bauz schließlich von dem Ring, welches verhindert hat, dass es fliegen kann. Flamiau verschwindet daraufhin blitzschnell zwischen den Häuserschluchten.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 小さな三匹、大きな冒険!
Ein kleines Trio auf einem großen Abenteuer!!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki