Sidebar anzeigen

406: Jetzt oder nie!

S08 EP38 AG130

Originaltitel:
ライバル対決!VSマサムネ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie in der letzten Episode zu sehen war, stehen sich nun Ash und sein Freund Morrison in der Endrunde der Hoenn-Liga Meisterschaft gegenüber. Nachdem Ash das Girafarig von Morrison mit Krebscorps besiegen konnte, zögert Morrison sehr lange. Der Schiedsrichter ermahnt ihn sogar schon und will ihn disqualifizieren, wenn Morrison sich nicht zusammenreißt und auf den Kampf konzentriert. Auch Ash feuert Morrison an. Endlich reißt sich Morrison zusammen und schickt Fukano in den Kampf.

Doch so ganz ist Morrison nicht dabei und reagiert auf keine von Krebscorps Attacken. Entsprechend dauert es nur Sekunden bis auch Fukano K.O. ist. Morrison entschuldigt sich bei Fukano und nach einer kleinen Bedenkzeit und einer Motivationshilfe von Ash scheint Morrison wieder fit zu sein. Auf jeden fall schickt er nun Sumpex gut motiviert in die Arena.

Und siehe da... Morrison ist wirklich wieder da. Sein Sumpex kann sich mit Power-Punch und Hydropumpe gut durchsetzen und gegen Krebscorps ein Doppel-K.O. erzielen. Somit müssen Ash und Morrison neue Pokémon einsetzen. Da nun auch Halbzeit ist, wird es eine kleine Pause geben bei der auch der Arenatyp geändert wird. Im Pausenraum gibt es auch ein kleines Gespräch zwischen Ash und Morrison bei dem die letzten Differenzen und Problemchen von Morrison geklärt werden. Beide wollen nun eine tolle zweite Halbzeit bieten.

In der Rasen-Arena setzt Morrison Stahlos ein und Ash sein Pikachu. Nach Feuerodem und Eisenschweif von Stahlos muss Pikachu erst einmal zu Boden. Doch Pikachu kann den Eisenschweif auch und kontert. Die Schaufler von Stahlos sind jedoch zu überraschend und als beide Eisenschweif einsetzen, zieht Pikachu den Kürzeren und geht K.O.

Ash muss ein neues Pokémon einsetzen und wählt nun Qurtel. Stahlos setzt daraufhin Feuerodem ein, doch Qurtel kann dies mit Eisenabwehr gut verhindern. Mit Schaufler und Feuerodem kann Stahlos auch Qurtel problemlos ausschalten. Ash bleibt nichts anderes übrig als Reptain zu rufen. Aber Morrison bleibt bei seiner Strategie und lässt Stahlos Schaufler einsetzen. Das schnelle Reptain kann jedoch Stahlos austricken und mit einer gewaltigen Laubklinge K.O. schlagen.

Nun ruft Morrison sein Skorgla in die Arena. Ein Stahlflügel eröffnet den Kampf, doch Reptains Kugelsaat trifft ebenfalls. Nachdem sich Reptain im hohen Gras versteckt hat, springt es auf Skorgla um dort eine Launbklinge auszuführen. Doch Skorgla kann Reptain abschütteln und es beim Sturzflug nach unten besiegen. Damit haben beide Trainer nur noch zwei Pokémon übrig.

Es ist Zeit für Schwalboss, welches als erstes Doppelteam einsetzt. Danach liefern sich die beiden Pokémon in der Luft ein mächtiges Gefecht. Es prallen Stahlflügel von Skorgla und Aero-Ass von Schwalboss aufeinander... beim dritten Zusammenprall dieser mächtigen Attacken gibt es ein weiteres Doppel-K.O. Beide Trainer müssen nun ihre letzten Pokémon einsetzen!

Bei Morrison ist dies natürlich sein Metang, während Ash Firnontor einsetzt. Den Eisstrahl von Firnontor kann Metang jedoch mit Konfusion umleiten und kräftig zurückschlagen. Auch andere Attacken werden bequem mit Konfusion abgewehrt. Doch Ash denkt sich eine neue Strategie aus und kann Metang damit kurzfristig einfrieren. Doch bevor Firnontor Metang ernsthaft treffen kann, schlägt dieses mit Sternenhieb zurück. Nach einem spannenden Kampf kann Firnontor mit einer Kopfnuss Metang besiegen. Damit hat Ash gewonnen!

Kurz danach gewinnt auch Tyson seinen Kampf, so dass Ash und Tyson weiterkommen. Natürlich ärgert sich Morrison am abend etwas über seine Niederlage, doch er sieht dies nun viel entspannter. Ash und Morrison sind immer noch Freunde und Morrison will Ash morgen anfeuern. Doch der Abend wird von einer unfreundlichen Überraschung getrübt: Alle erfahren, dass Ash am nächsten Tag gegen Tyson antreten muss. Ash und Tyson sehen dies jedoch locker und freuen sich auf ihr kommendes Match. Mal sehen wer gewinnen wird.

Und dann ist es soweit... Ash aus Alabastia tritt mit Firnontor gegen Tyson aus Malvenfroh City mit Gewaldro auf dem Rasenfeld an.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Tyson