Sidebar anzeigen

561: Eine ganz besondere Gegnerin!

S11 EP41 DP93

Originaltitel:
踊るジムリーダー!メリッサ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg nach Elyses, als sie heute eine kleine Stadt passieren. Dort treffen sie neben dem hiesigen Pokémon Center völlig überraschend auf ihre alte Freundin Zoey, die gerade mit Charmian gegen eine andere Trainerin antritt. Natürlich feuern unsere Freunde Zoey an, doch scheint die gegnerische Trainerin stark zu sein. So wird Charmian zuerst zeitweise verwirrt, dann von einem Zauberblatt und Psywelle voll erwischt bis es schließlich K.O. geht.

Sowohl die Trainerin als auch unsere Freunde gratulieren Zoey dennoch zum guten Kampf. Als nun jedoch herauskommt, dass die Trainerin die Arenaleiterin Lamina aus Herzhofen ist, staunen alle nicht schlecht! Wie Lamina im Pokémon Center später erklärt macht sie gerade Urlaub um neue Erfahrungen zu sammeln. Dass eine Arenaleiterin und Top-Koordinatorin überhaupt noch Training braucht, wundert Ash ziemlich. Doch Lamina erklärt, dass dies auch für sie wichtig ist, da schießlich auch ihre Gegner oft mehrmals kommen und dabei stärker werden. Ferner will sie einen neuen Kampfstil kreieren und den Kampf mit ihren Pokémon (vor allem ihren Geister-Pokémon) perfektionieren.

Ash und Lucia finden das bewundernswert. Sowohl die beiden als auch Reporterin Jessilinda (Jessie) wollen einen Kampf. Da jedoch Laminas Pokémon schon geschwächt sind, wird mit Lucias Poketch und dem elektronischen Münzwurf entschieden, wer antreten darf. Zum Leidwesen Lucias fällt das Los auf Ash.

Kurz darauf steht Ash im gewohnten 3 vs. 3 Kampf gegen Lamina in einer offenen Arena. Lamina ruft hierfür Driftlon, während Ash sich für Bamelin entscheidet. Driftlon legt mit Unheilböe, die Bamelin unter Druck setzt. Bamelins Wasserdüse kann Driftlon aber gut treffen, doch die folgende Hypnose von Driftlon setzt Bamelin stark zu. Danach wird das schlafende Bamelin in die Luft geworfen und mit Psychokinese weggeschleudert. Hierbei geht es K.O., so dass Ash mit Panflam sein zweites Pokémon ruft.

Panflam legt mit einem Flammenwurf los, doch durch die Psychokinese von Driftlon übernimmt Lamina die Kontrolle über den Flammenwurf um diese mit Irrlicht auf Panflam zurückzuwerfen. Kombiniert mit Hypnose fällt auch Panflam in einen tiefen Schlaf. Um ein erneutes K.O. zu vermeiden, ruft Ash Panflam zurück und schickt Pikachu in die Arena.

Driftlon fährt wie gewohnt mit Irrlilcht fort. Pikachu greift mit einem Donnerblitz und einem Voltackle an. Das sieht zuerst gut aus, doch die Unheilböen können selbst Pikachus starke Attacken abbremsen und Pikachu zurückwerfen. Also probiert es Ash erneut mit Donnerblitz. Und siehe da – Driftlon muss ordentlich einstecken. Dass es sich nun zu Drifzepeli weiterentwickelt war jedoch nicht geplant. Pikachu Donnerblitz ist nun nicht mehr schnell genug um das flinke Drifzepeli zu treffen. Der Konter von Drifzepeli in Form einer Hypnose versetzt Pikachu in einen tiefen Schlaf.

Da nun Panflam und Pikachu schlafen bleibt Ash nichts anderes übrig als aufzugeben. Gut, dass dies nur ein Trainingskampf war, denn wenn sich alle in Herzhofen in der Arena erneut begegnen, wird es um einen Arenaorden gehen!

Abends erfahren wir noch, dass Zoey inzwischen drei Bänder besitzt und Jessie versucht ihrem Pokémon auch so gute Taktiken wie Lamina beizubringen. Ash hingegen grübelt darüber nach, wie er die heimtückischen Hypnose-Attacken umgehen kann. Damit endet dann die heutige Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lamina (Arenaleiterin), Lucia, Rocko, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.