Sidebar anzeigen

560: Zurück zu den Wurzeln!

S11 EP40 DP92

Originaltitel:
原点回帰だロケット団!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den spannenden Erlebnissen in der Pokémon Sommer-Akademie setzen Ash, Lucia und Rocko ihre Reise nach Elyses fort. Unterwegs nutzt Lucia die Chance mit ihrem Plinfa für den nächsten Wettbewerb zu trainieren. Doch mitten im Training kippt Plinfa um. Unsere Freunde eilen daraufhin zum nächsten Pokémon Center, damit es dort untersucht werden kann.

Im Pokémon Center angekommen vermutet Schwester Joy eine Überanstrengung. Nach einer kleinen Ruhepause sollte es Plinfa wieder besser gehen. Lucia macht sich nun große Vorwürfe, dass sie Plinfa überfordert hat, doch als Plinfa kurz aufwacht, beruhigt Plinfa seine Trainerin.

Zeitgleich sind auch Jessie, James und Mauzi von Team Rocket in der Nähe und schwären von den letzten Tagen an der Akademie, wo sie genug zu Essen und viel Spaß hatten. Bei einem All-You-Can-Eat-Essen merkt das Trio aber, dass sie mit dem leckeren Essen auch einiges an Gewicht und Masse zugelegt haben. Das darf natürlich nicht sein, da Team Rocket-Mitglieder immer schlank und sportlich sind. Entsprechend beschließen alle gemeinsam ein Training zu starten, damit die Pfunde purzeln. Auch will Team Rocket an seiner Moral arbeiten, die viel zu gut geworden ist.

Bei einem Gespräch mit Professor Eich per Telefon erinnert dieser unsere Freunde daran, dass man ein Pokémon Center auch zur Bildung neuer Kontakte und Freundschaften nutzen kann. Daraufhin nimmt Lucia mit einer Glaziola-Trainerin Kontakt auf und Rocko hilft mit einigen Pokémon wie z.B. Mogelbaum in der Küche (nun gut – er macht es auch für Schwester Joy und damit sie ihn lobt).

Was niemand ahnt... Team Rocket hat nach einem Fitnessprogramm beschlossen das Pokémon Center zu überfallen und die hiesigen Pokémon-Bälle für ihren Boss zu stehlen. Erstaunlicherweise klappt dies auch komplett problemlos. Selbst eine massive Panzertür vor dem Pokeball-Raum ist kein Problem.

Erst als Plinfa zufällig vorbeikommt, wird Team Rocket enttarnt und Alarm geschlagen. Es dauert nun nicht lange bis es vor dem Pokémon Center zu einem Kampf mit Team Rocket und deren Pokémon Venuflibis und Yanmega kommt. Dabei kann Team Rocket auch einen neuen Roboter einsetzen. Dieser bietet eine tolle Show, doch dann beginnt Plinfa sich mit seinen frisch einstudierten Wettbewerbs-Taktiken einzumischen. Auch Pikachu und Wonneira helfen hierbei mit, so dass alle Trainer kurz darauf ihre gestohlenen Pokebälle zurückerhalten können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.