Sidebar anzeigen

479: Lucias allererster Wettbewerb

S10 EP11 DP11

Originaltitel:
ヒカリ!コンテストデビュー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit – der Pokémon Wettbewerb von Jubelstadt steht unmittelbar bevor. Lucia hat sich auch schick gemacht und trägt nun sogar ein Kleid um entsprechend gut auftreten zu können. Für Ash natürlich völlig unverständlich.

Ein Mädchen namens Zoey und ihr Charmian bringen Lucia ein verlores Halsband, was sie von ihrer Mutter für den Wettbewerb bekam. Natürlich gibt Lucias Mutter auch noch ein paar Tipps per Telefon und Ash trainiert mit Lucia auch. So kommt es zu einem Trainingskampf zwischen Pikachu und Plinfa. Dabei kann Plinfa sogar Pikachus Eisenschweif mit einem Sprung ausweichen. Mitten im Kampf mischt sich jedoch Griffel unerlaubt in den Kampf ein und zeigt dabei einige spektaküläre Attacken-Vorführungen. Rocko meint daraufhin, dass Griffel auch unbedingt beim Wettbewerb mitmachen will. Auch Maike findet die Idee gut. Für Ash kommt dies etwas überraschend, doch nachdem auch Pikachu die Idee gut findet, will Ash auch am Pokémon Wettbewerb teilnehmen.

Kurz darauf tragen sich beide für die Wettbewerbe ein. Nach der Registrierung der Pokedexe der beiden erhalten beide einen Wettbewerbs-Id-Pass, damit beide an allen Wettbewerben in Sinnoh teilnehmen können. Zusätzlich gibt es jeweils eine Ballkapsel, mit der die Pokémon besonders schöne Start-Auftritte hinlegen können. Coole Sache!

Auch Jessie alias Jesselina will am Wettbewerb in Jubelstadt teilnehmen. Dafür will sie sich das Venuflibis von James ausleihen. Dieser sträubt sich etwas, doch gegen Jessie hat man ja eh keine Chance.

Lucia ist in der Nacht vor dem Wettbewerb etwas aufgeregt und nutzt so die Gelegenheit für ein kleines Gespräch mit Plinfa und Haspiror. Dabei zeigt sie ihren Pokémon auch ihren Glücksbringer (das erste Band ihrer Mutter).

Am nächsten Tag ist es dann soweit – der Jubelstadt Wettbewerb beginnt. Lucia hat jedoch ein Problem mit ihren Haaren, was fast dazu führt, dass sie ihren Termin verpaßt. Dank der erneuten Hilfe von Zoey klappt es jedoch. Zoey hat übrigens schon an drei Wettbewerben teilgenommen und dabei schon ein Band errungen. Wer wohl das Jubelstadt-Band heute erringen wird?

Die Jury ist wie immer Herr Contesta, Herr Sukizo und Schwester Joy – die Moderatorin Marian. Zu Beginn des Wettbewerbs stellen sich alle Koordinatoren mit ihren Pokémon vor. Als erstes ist Zoey mit ihrem Traunfugil an der Reihe. Ihr Auftritt ist so eindrucksvoll, dass das Publikum und die Jury gleichermaßen beistert ist. Danach folgen weitere Trainer bis auch Jesselina (Jessie) einen Auftritt mit Venuflibis hinlegt. Mit Kugelsaat und einem Biss auf Jesselina Kopf kann sie das Publikum ebenfalls amüsieren. Anschließend ist Ash mit Griffel an der Reihe. Griffel zeigt einen Sternschauer gefolgt von einem Doppelteam und einem Power-Punch (mit dem die Doppelteam-Spiegelungen ausgelöscht werden). Ebenfalls ein guter Start. Nun ist Lucia an der Reihe. Nachdem die ersten Sekunden etwas anstrengend sind, geht es mit Plinfa und einem Blubbstrahl gefolgt von einem Schnabel der alle Blasen platzen lässt super los. Lucias Mutter fand Lucias Auftritt am Fernseher übrigens genauso toll wie auch unsere Freunde.

Vor der Verkündung der Jury-Bewertungen weist Zoey aber auf einen wichtigen Aspekt hin... Es ist noch lange nicht vorbei. Und das stimmt. Wer weiterkommt und wer wem im Finale gegenüber stehen wird, erfahren wir in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Zoey