Sidebar anzeigen

478: Wer nicht hat, der hat schon!

S10 EP10 DP10

Originaltitel:
ポケッチ入手困難!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Lucia sind bei einem Mann zu Besuch, der die Freundschaft zwischen Pokémon und Trainer mit einem Gerät messen kann. Als Rocko seine Beziehung zu Glibunkel messen lässt staunen alle (das Ergebnis erfahren wir an dieser Stelle aber nicht).

Nach dem Introlied sind unsere Freunde in Jubelstadt eingetroffen. Das erste was Lucia dort erledigen will ist der Kauf eines Poketch. Dabei handelt es sich um ein sehr praktisches Gerät für Trainer und Koordinatoren, welches auch überall in der Stadt beworben wird. Als alle einige Läden abklappern, gibt es jedoch eine Enttäuschung. Wegen einem Problem wurden alle Poketch vom Hersteller zurückgezogen.

Wie das Schicksal es so will, preisen auf der Straße drei Clowns (Jessie, James und Mauzi) kostenlose Poketch für alle an. Die Trainer sollen den Poketch aber auch möglichst viel tragen. Natürlich sind alle zuerst total begeistert. Als alle sich auf einer Parkbank ausruhen, kommt ein Junge und sagt, dass dies eine Fälschung sei. Lucia glaubt dies nicht, doch der Junge kann es beweisen, da sein Vater das Original herstellt.

Kurz darauf sind alle im Poketch Gebäude und reden mit dem Vater des Jungen. Hier erfahren wir, dass es auch eine neue Erweiterung gibt, die die Freundschaft zwischen Trainer und Pokémon messen kann. Ash und Pikachu wollen hier unbedingt messen wie gut sie befreundet sind. Das Gerät zeigt an, dass beide dicke Freunde sind. Als Rocko und Glibunkel ihre Freundschaft messen lassen sind sie ebenfalls beste Freunde. Erstaunlich, da Rocko sein Glibunkel erst sehr kurz besitzt. Lucia und Plinfa fallen hingegen fast aus allen Wolken, da sie nur ein kleines Herz auf dem Poketch erhalten. Wir erfahren hier auch, dass Officer Rocky der Schiedsrichter beim diesjährigen Wettbewerb sein wird. Lucia und der Junge kommen sich übrigens etwas in die Haare.

Nachts bemerken unsere Freunde, wie verdächtig viele Pokémon auf der Straße sind. Der Vater des Jungen untersucht einige der Fälschungen als alle ein Enton-Geräusch aus dem Gerät wahrnehmen. Dieses hypnotisiert offenbar alle Pokémon, die das Geräusch hören und lässt sie irgendwohin gehen. Auch das Sheinux vom Jungen ist verschwunden.

In der Stadt treffen Ash, Lucia und Rocko mit dem Jungen und seinem Vater zusammen. Sie verfolgen die herumlaufenden Pokémon bis zu einer großen Box. Diese gehört Team Rocket, die sich gerade noch verstecken können. Eine Rettung ist jedoch nicht möglich, da Jessie und James die Box verriegeln. Dabei enttarnen sie sich jedoch und ihren Plan. Sie versuchen mit einem Heißluftballon zu fliehen, doch Plinfa und Pikachu versuchen sie zu stoppen. Dies scheitert jedoch und beide werden gefangen. Lucia ruft nun ihr Haspiror, doch der Eisstrahl kommt nicht weit genug. Nach einer Anfeuerung durch Lucia probiert es Haspiror noch einmal und diesmal erreicht es den Heißluftballon, der daraufhin abstürzt.

Ash schickt Staralili los um Plinfa zu fangen, während er Pikachu fängt. Nach dem Absturz der Box sind alle Pokémon wieder aus der Hypnose geweckt und eilen zu ihren Trainern zurück. Auch das Sheinux des Jungen ist wieder normal und beide vereint. Nur Team Rocket ist sauer und greift mit Vipitis und Venuflibis an. Doch Plinfa und Haspiror zeigen es Team Rocket. Sheinux verpaßt Pikachu danach einen Funkensprung um es aufzuladen. Danach ist Pikachu fit genug um Jessie, James und ihre Pokémon mit einem mächtigen Donnerblitz wegzupusten.

Am nächsten Tag können alle einen echten Poketch kaufen und am Pokémon Wettbewerb teilzunehmen. Lucia, die nun voll motiviert und "im Trend" ist, verspricht sich beste Chancen. Wir werden es sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Junge (Lendis oder so), Lucia, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Vater (Präsident der Poketch Organisation)