Sidebar anzeigen

1.107: Träume, was du träumen willst!

S23 EP20 PM20

Originaltitel:
夢へ向かってゴー!サトシとゴウ!!
Yume e Mukatte Go! Satoshi to Go!!
„Geht eurem Traum nach! Ash und Goh!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

An diesem Tag findet ein von Professor Kirschs und dessen Mitarbeitern organisierter Pokémon-Orientierungstag statt, an dem viele Kinder teilnehmen. Auch der Bruder von Chloe ist darunter. Ash und Goh sind hierbei zusammen mit Professor Kirsch Mentoren, die jeweils eine der drei Gruppen, in die die Teilnehmer aufgeteilt werden, betreuen. Nach einer kurzen Einführung von Professor Kirsch trennen sich die Gruppen am Startpunkt, um dann später bis zum Ziel, dem Hafen von Orania City, jeweils so viele Pokémon wie möglich zu finden und zu fangen.

Ash hat zwei Kinder zugeteilt bekommen und trifft mit diesen gleich auf ein Snobilikat sowie eine Gruppe von Mauzi, deren Verfolgung sie aufnehmen. Die Katzen-Pokémon finden dabei eine Gruppe von Rattfratz, die sie angreifen. Durch ein dazustoßendes Rattikarl kommt es unter interessierter Beobachtung von Ash und seinen Begleitern zu einem Kampf, der von der einschreitenden Officer Rocky und ihrem Fukano aufgelöst wird.

Team Rocket ist Ash und seiner Gruppe auf den Fersen und wittert eine Chance, sich später am Hafen Pikachu und die anderen Pokémon zu schnappen.

Auch Goh ist mit Chloe und zwei Kindern, darunter dem Bruder von Chloe, unterwegs. Im Gegensatz zu Ash legt Goh seinen Fokus allerdings auf das Fangen der Pokémon, was er den begeisterten Kindern gleich vorführt, indem er Taubsi, Nidoran♂ und Nidoran♀ fängt. Es folgen noch Quapsel und Myrapla, ehe ein Porenta seine Serie durchbricht und sich nicht fangen lassen will.

Gerade als Ash mit seinen Schützlingen eine vorbeifliegende Gruppe Tauboga und Tauboss beobachtet, erhält er ein Benachrichtigungssignal seines Smart-Rotom. Direkt hinter sich entdeckt Ash einen Trainer, der ebenfalls an den Pokémon-Weltmeisterschaften teilnimmt. Um sein Ranking zu verbessern und den Kindern einen Kampf zu demonstrieren, tritt Ash gegen diesen Trainer an. Eine Rotom-Drohne kommt herbeigeflogen und der Kampf beginnt.
Jeder Trainer kann ein Pokémon einsetzen. Ash schickt Pikachu in den Kampf, sein Gegner tritt mit Meganie an. Meganies Rasierblatt kann Pikachu erfolgreich mit Elektronetz abwehren. Gekonnt weicht Ashs Pokémon danach den gegnerischen Bodyslams aus und kann Meganie mit Eisenschweif treffen, wird jedoch im Gegenzug auch von einer erneuten Rasierblatt-Attacke erwischt. Pikachus Donnerblitz schüttelt Meganie schnell ab und beginnt, einen Solarstrahl aufzuladen. Schnell will Pikachu mit Ruckzuckhieb noch zum Angriff kommen, wird dann jedoch voll von Solarstrahl getroffen. Trotzdem kann es sich zur Überraschung des gegnerischen Trainers noch auf den Beinen halten und erwartet das heranstürmende Meganie mit einem erneuten Eisenschweif, wodurch Meganie besiegt werden kann.
Beide Trainer reichen sich danach die Hand und bedanken sich für einen tollen Kampf.

Ash erklärt den beiden Kindern anschließend, dass er selbst am meisten aus Kämpfen über Pokémon lernen und so eine bessere Bindung zu diesen aufbauen könne. Zur selben Zeit erhält er auf seinem Smart-Rotom die Benachrichtigung, dass er im Ranking durch den Sieg auf den Platz 1.512 geklettert ist. Begeistert berichtet er den beiden zudem von seinem Ziel, Delion im Finale der Weltmeisterschaften erneut herauszufordern, um Pokémon-Meister werden zu können.

Neben einem Sleima gelingt es Goh auch noch ein Rettan zu fangen. Er erklärt seinen Begleitern, dass er selbst am meisten über Pokémon lernen könne, wenn er sie fange. Stolz zeigt er ihnen seinen Pokédex mit einer Liste seiner bisher 37 gefangenen Pokémon und berichtet von seinem Ziel, alle Pokémon und damit auch eines Tages Mew zu fangen. Jedoch gelingt es ihm auch im zweiten Versuch nicht, das Porenta zu fangen.

Zusammen mit ebenfalls zwei Kindern und Voldi bildet Professor Kirsch die dritte Gruppe. Am Hafen warten sie bereits auf die Ankunft der Gruppen von Ash und Goh, die ihm auch seine Mitarbeiter im Labor, die alle Teilnehmer per GPS im Auge haben, ankündigen.
Als die beiden restlichen Gruppen zeitgleich eingetroffen sind, tauchen Jessie und James, natürlich verkleidet, auf und kündigen die Ankunft eines Lugia, dessen Silhoutte bereits am Himmel sichtbar ist und vermeinlich auf sie zufliegt, für einen Raid-Kampf an. Ash, Goh und Chloe wollen mit Pikachu, Kickerlo und Voldi gegen Lugia antreten. Doch plötzlich fällt ein Käfig über die drei kampfbereiten Pokemon und Team Rocket gibt sich zu erkennen. Mit den drei gestohlenen Pokémon im Schlepptau machen sich diese mit ihrem Lugia-Ballon davon.
Aus der Ferne taucht nun plötzlich ein Luftstoß auf, der den Lugia-Ballon wie nichts davonfegt. Ein echtes Lugia kommt nun angeflogen und verhilft dem abstürzenden Käfig, auf dem Team Rocket sitzt, zu einer halbwegs sicheren Landung. Pikachu kann den Käfig mit Eisenschweif öffnen und sich sowie Kickerlo und Voldi befreien.
Team Rocket erhält nun wieder per Pelipper-Post seine Geheimmaschine. Aus dieser zieht es zwei Pokébälle mit starken Pokémon. So kann es Panzaeron und Iksbat in den Kampf schicken. Anfangs haben Pikach und Kickerlo Probleme, da deren Attacken nicht die Reichweite haben, um die beiden Flug-Pokémon zu erwischen. Ash kommt aber die entscheidende Idee: Kickerlo schießt einen Feuerball ab, den Pikachu mit seinem Eisenschweif in Richtung von Iksbat und Panzaeron schlägt. Dadurch werden beide Pokémon besiegt und Team Rocket in die Flucht geschlagen.
Die Kinder sind begeistert von dem gesehenen Spektakel.

Professor Kirsch verkündet am Ende des Orientierungstages den Teilnehmern das Endergebnis. Tatsächlich ist es seinem eigenen Team gelungen, am meisten Pokémon zu fangen. Dennoch sind auch die Teilnehmer der beiden anderen Teams nicht unglücklich über das Ergebnis. Sie hatten eine Menge Spaß und sind froh über die mit Ash und Goh gemachten Erfahrungen.
Als ihm Porenta zum dritten Mal über den Weg läuft, gelingt es Goh schließlich auch noch, das Wildenten-Pokémon zu fangen.

Am Himmel ist erneut Lugia zu sehen, das sich zurück in Mew verwandelt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bruder von Chloe, Chloe, Christin, Delion, Goh, James, Jessie, Officer Rocky, Professor Kirsch, René, Teilnehmende Kinder, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!