Sidebar anzeigen

1.108: Das rätselhafte Ei!

S23 EP21 PM21

Originaltitel:
とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!!
Todokeha Shirube! Satoshi to Fushigina Tamago!!
„Vermittle die Aura! Ash und das mysteriöse Ei!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Pokémon-Center kümmert sich Schwester Joy mit ihrem Chaneira um ein Pokémon-Ei. Als sie nach diesem im Brutkasten schaut, stellt sie fest, dass es immer noch nicht geschlüpft ist.

In Professor Kirschs Labor erzählt dieser Ash und Goh etwas über Pokémon-Eier und Professor Linds Forschungsarbeit dazu. Außerdem gebe es noch viele ungelöste Geheimnisse zu diesem Thema.
Anders als Ash hat Goh noch nie ein Pokémon-Ei gesehen. Trotz geringer Erfolgsaussichten machen sich die beiden deshalb umgehend auf den Weg, um eines zu finden.

Unterwegs glaubt Goh auch sehr schnell, im Gras fündig geworden zu sein. Doch sein Fund stellt sich nur als ein Owei heraus, welches er problemlos fangen kann.
Ash erhält nun eine Benachrichtigung über einen Gegner in der Nähe auf sein Smart-Rotom. Dieser wird im Ranking der Weltmeisterschaften auf Platz 1.024 geführt. Als er seinen Blick von seinem Smart Rotom hebt, läuft dieser, bereit zum Kampf, Ash auch schon entgegen. Eine Rotom-Drohne fliegt herbei und eröffnet den Eins-gegen-Eins-Kampf.
Ash schickt Pikachu in den Kampf, während sein Gegner mit Tauros antritt. Pikachu hat einige Probleme gegen das Wildbullen-Pokémon, das über besondere große Hörner verfügt, gegen Pikachus Attacken abgehärtet zu sein scheint und Ashs Pokémon mit seinem Eisenschädel Schaden zufügt. Doch mit einem kräftigen Donnerblitz gelingt es Pikachu, Tauros zu besiegen.
Zeigleich während des Kampfes stellen Chaneira und Schwester Joy im Pokémon-Center eine stark erhöhte Aktivität des Pokémon-Eis im Brutkasten fest.

Im Anschluss an den Kampf hat Ash kurz den Eindruck, als habe ihn jemand gerufen. Goh, der nichts gehört hat, kann sich das nicht erklären. Ashs Gegner und er reichen sich fair die Hand und bedanken sich für einen guten Kampf. Die Drohne gibt die erfolgreiche Aktualisierung der Rangliste bekannt.

Da Pikachu eine kleine Verletzung an seinem Schweif hat, machen sich Ash und Goh auf den Weg ins Pokémon-Center. Ash hat dabei weiter das Gefühl, er würde von jemandem gerufen, ohne aber eine konkrete Stimme zu hören.
Im Pokémon-Center angekommen, wird Pikachu von Schwester Joy behandelt. Ash und Goh stehen dabei im Gang und beobachten die Behandlung, als es Ash plötzlich zu dem Zimmer zieht, in dem sich der Brutkasten mit dem Pokémon-Ei befindet. Goh und Schwester Joy folgen ihm. Während Goh sich freut, endlich mal ein Pokémon-Ei sehen zu können, erzählt Schwester Joy den beiden von dem Mysteriösen Ei, das sie von einem Hortner erhalten habe. Es stamme ursprünglich aus der Sinnoh-Region und das Pokémon in dem Ei habe bisher keine Anstalten gemacht, zu schlüpfen. In Ashs Anwesehenheit beginnt das Ei im Brutkasten zu ihm zu rollen und warm zu werden. Schwester Joy entscheidet sich schließlich dazu, das Ei in die Obhut von Ash zu übergeben. Ash freut sich sehr darüber und verspricht, gut auf das Ei aufzupassen.

Zurück im Labor von Professor Kirsch rätseln dieser sowie Ash, Goh, seine Assistenten und Chloe über das Ei. Professor Kirsch erklärt, dass man unmöglich sagen könne, welches Pokémon wohl aus dem Ei schlüpfen werde. Da viele Trainer ihre Pokémon-Eier mit auf reisen nehmen und sie so ausbrüten, entschließt sich auch Ash dazu, das Ei in seinen Alltag einzubauen und es erstmal auf einen Spaziergang mitzunehmen.

Mitten in der Nacht bemerkt Pikachu, wie das auf Ashs Schreibtisch stehende Ei auf einmal zu leuchten beginnt. Schnell weckt es Ash auf und auch Goh wacht daraufhin auf. Gemeinsam beobachten sie fasziniert, wie das leuchtende Ei auf einmal Risse bekommt und ein Riolu aus diesem schlüpft. Ash ist begeistert und freut sich riesig, doch als er das irritiert und nervös wirkende Riolu berühren will, stößt dieses ihn mit seiner Vakuumwellen-Attacke kräftig von sich. Auch das weitere Zurreden scheint das Riolu nicht zu beruhigen, denn plötzlich springt es aus dem Fenster und läuft davon in einen nahegelegenen Wald. Seine Flucht endet in einem Fluss, wo es auf eine Gruppe aus Quapsel, Quaputzi sowie einem Quappo trifft, mit denen es einen Kampf beginnt und die das Baby-Pokémon mit ihren Aquaknarren davonbefördern.

Ash und Goh sind dem Riolu gleich hinterher gelaufen und suchen es nun eifrig in dem Wald. Ash macht sich große Sorgen um das frisch geschlüpfte Pokémon und will es daher unbedingt finden. Er erklärt Goh, er habe das Gefühl, Riolu habe am vergangenen Tag nach ihm gerufen und es sei deshalb so lange nicht geschlüpft, da es auf ihn gewartet habe. Um Riolu besser finden zu können, teilen sich Ash mit Pikachu und Goh mit Kickerlo auf.

Riolu ist derweil weiter auf der Flucht und legt sich hierbei mit allerlei Pokémon an, wobei es viele Attacken einstecken muss, die es kräftig schwächen. Als es eine Felswand hochklettern will, macht es Bekanntschaft mit einem Onix, das sich in dieser versteckt gehalten hat.
Aus der Ferne hören Pikachu und Ash Onix' Rufe und eilen zu deren Quelle.
Riolu hat keine Chance im Kampf gegen Onix und muss von diesem ordentlich einstecken. Plötzlich kommen Ash und Pikachu hinzu, die froh sind, Riolu gefunden zu haben. Pikachu gelingt es, das Onix mit seiner Eisenschweif-Attacke erstmal zu stoppen. Riolu sieht, wie sich Ash und Pikachu im Kampf verstehen. Es stößt Pikachu beiseite und versucht Ash klarzumachen, dass es selbst stark sein und mit Onix fertig werden will. Ash versteht Riolu und will ihm helfen, stärker zu werden. Durch Ashs Anweisungen gelingt es Riolu, mit Onix fertig zu werden und dieses in die Flucht zu treiben. Gemeinsam freuen sich Ash und Pikachu mit Riolu über dessen tollen Kampf.
Da Riolu einige Wunden aus den Kämpfen davongetragen hat, begeben sie sich mit ihm ins Pokémon-Center, wobei das dickköpfige Baby-Pokémon Wert darauf legt, selbst zu laufen, anstatt von Ash getragen zu werden.

Im Pokémon-Center kommt Riolu schnell wieder auf die Beine. Es gibt Ash zu erkennen, sich ihm anschließen zu wollen. So kann Ash zu seiner großen Freude Riolu fangen und in sein Team aufnehmen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Christin, Goh, Herausforderer, Professor Kirsch, Professor Lind, René, Schwester Joy, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!