Sidebar anzeigen

209: Die Pokémon-Oase

S04 EP50 OS209

Originaltitel:
せいぼミルタンク!さばくのひみつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute durchqueren Ash, Misty und Rocko eine staubige Wüste, hinter der sich endlich Dukatia City befinden soll. Doch da schnappt sich Team Rocket mal wieder Pikachu mit einem Netz und fliehen mit ihrem Mauzi-Heißluftballon. Smogmog will mit der Rauchwolke für eine gefahrlose Flucht sorgen, doch Ash schickt sein Feurigel auf Smogmog. Leider stürzt Feurigel dabei dabei unglücklich und verletzt sich auf seiner Nase schwer.

Team Rocket macht sich darüber lächerlich und greift an. Doch Ash kann Feurigel motivieren, so daß er mit einer Flammenattacke Pikachu retten kann. Doch bei der Explosion von Team Rockets Ballon wurde Feurigel weggeschleudert und ist nun alleine in der Wüste.

Ash macht sich natürlich auf die Suche nach Feurigel, kann es aber nicht finden. Da schlägt Rocko vor das nahegelegene Pokémon Center aufzusuchen und dort einmal nachzufragen. Doch dort gibt es leider auch kein Feurigel. Statt dessen erfahren unsere Freunde von Schwester Joy eine interessante Legende. Dieser zufolge sollen verlassene Pokémon aus dieser Wüste stärker werden. Schwester Joy vermutet daher eine Oase, doch sie warnt Ash auch vor der heißen Sonne.

Unterdessen wird Feurigel von einem Digdri wegtransportiert. Mauzi, die von Team Rocket aus dem abgestürzten Ballon geworfen wurde wird ebenfalls von einem Digdri zu einem Felsen weggebracht. Ash und seine Freunde versuchen mit einigen der hiesigen Pokémon zu reden laufen diese nur weg – führen unsere Freunde aber damit auch zu einem großen Felsen in dem sich die sagenhafte Oase befindet!

Mauzi und Feurigel sind bereits in der Oase und staunen nicht schlecht über die Artenvielfalt darin. Von Kokowei über Quapsel bis hin zu dutzenden anderen Pokémon gibt es hier alle möglichen Pokémon. Die Überraschung ist aber perfekt als ein Miltank kommt und die beiden Pokémon heilt.

Team Rocket verfolgte Mauzi und trifft beim Höhleneingang zur Oase ein. Doch eine Horde Kokoweis hypnotisieren die beiden, so daß sie danach wieder zurücklaufen. Doch Team Rocket gibt nicht auf und will mit dem Ballon noch einmal zur Oase hinfliegen. Ash, Rocko und Misty sahen Team Rocket und haben sich mit Onix einen alternativen Eingang zur Oase verschafft um die Kokoweis zu meiden.

Doch als unsere Freunde Feurigel rufen, werden sie von mehreren Pokémon umstellt, die ihre Oase beschützen wollen. Doch dies erweist sich als schwer, da die Pokémon das Feurigel vor Ash beschützen wollen. Zu allem Unglück taucht dann auch noch Team Rocket mit dem Ballon auf und will alle Pokémon klauen. Sop schickt Team Rocket direkt Arbok, Sarzenia und Smogmog los. Mauzi verweigert jedoch den Kampf, da dies ein Paradies für Pokémon ist wo man nicht kämpfen darf. Damit überzeugt es auch die anderen Pokémon von Team Rocket. Jessie und James bleibt nichts anderes übrig als ihre Pokémon zurückzuholen.

Doch damit geben sich die beiden nicht zufrieden. Sie schnappen sich mit einem Anti-Elektro-Netz das Miltank und versuchen nun zu fliehen. Ash versucht nun mit Feurigel das Team Rocket aufzuhalten und befiehlt einen Flammenwurf, mit dem Miltank auch befreit wird. Nach einer Attacke von Lorblatt und dem Donnerblitz von Pikachu macht Team Rocket wieder den gewohnten Abgang.

Am Ende haben wir das gewohnte Happy-End und die Pokémon aus der Oase verabschieden sich von Ash, Rocko und Misty mit dem Versprechen niemanden von dieser Oase zu verraten. Ash hat ohnehin nur noch eines im Kopf: Schnell zur nahe gelegenen Arena in Dukatia City zu kommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.