Sidebar anzeigen

210: Das kranke Ampharos

S04 EP51 OS210

Originaltitel:
かがやきのとうだい!アサギシティのたたかい!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach einer langen Reise erreichen Ash, Misty und Rocko endlich Oliviana City. Natürlich hat Ash hier nur ein Ziel: die örtliche Arena und den Stahlorden, den man hier gewinnen kann!

Auch Team Rocket ist in der Stadt. Jessie und James wollen gerne in ein glänzendes Hochhaus gelangen um dort zu arbeiten, doch in den Arena Tower darf man nur mit offiziellen Pokémon Orden, die Team Rocket ja nicht besitzt. Und James Kronkorkensammlung gilt hier nicht, wie James schmezhaft merkt.

Ash findet unterdessen die Arena und betritt eine düstere Arena, an dessen Ende ein heller Arenaraum wartet. Dort wartet auch Jasmin, die Ash's Herausforderung akzeptiert. Der Kampf startet sofort mit einem schimmernden Onix auf Jasmins Seite und Karnimani auf Ash's Seite.

Karnimani startet mit Aquaknarre, doch Onix scheint das Wasser nichts auszumachen und schlägt Karnimani mit einer Art Tackle direkt K.O. Ash versucht nun sein Glück mit Pikachu und Agilität. In diesem Moment kommt aber ein anderes Mädchen herein und bricht den Kampf ab.

Die neue Frau stellt sich als echte Jasmin vor und sagt, daß das andere Mädchen Janina war, ihre Assistentin. Jasmina geht daraufhin mit ihrer Assistention in ihr Büro und schimpft mit Janina. Schließlich hatte Janina geschummelt, indem sie ihr Onix mit Wasserabweisenden Wachs eingerieben hatte. Als Strafe wird Janina von ihren Aufgaben in der Arena entbunden, was Janina schwer trifft.

Als Jasmin wieder zu unseren Freunden kommt muß sie Ash aber enttäuschen. Sie kann auch keinen Arenakampf führen, da es ihrem "Sonnenschein" nicht gut geht. Nach dem nun folgenden Handyanruf muß sie so schnell weg, daß Ash nicht einmal fragen konnte, wann sie wieder für Kämpfe bereitsteht.

Im Park der Stadt treffen unsere Freunde wieder auf Janina, die gerade das Wachs ihres Onix mit Sand abschubbt. Sie wollte nicht schummeln, aber sie würde so gerne wie Ash sein. Rocko gibt ihr einige Tipps, bevor sie uns erzählt, daß Jasmin sich im Leuchtturm aufhält. Klar, daß Ash sich nun auf den Weg zum Leuchtturm macht um Jasmin zu fragen wann er denn einen Arenakampf bekommen kann.

Am Strand sieht Ash zwei Leuchttürme, einen alten und einen modernen neuen. Oben angekommen sehen wir dann auch Jasmin, ihren Großvater Myron sowie ihren Sonnenschein Ampharos. Der Name Sonnenschein kommt daher, daß Ampharos immer den Leuchtturm zum Leuchten brachte. Doch Jasmin hat ein Problem. In der Apotheke von Anemonia City liegt die Medizin für Ampharos bereit, doch Jasmin hat leider niemanden, der sie abholen kann, nachdem sie Janina entlassen hatte. Ash bietet natürlich seine Hilfe an, da er ja ohnehin erst danach seinen Arenakampf bekommen kann.

In diesem Moment taucht jedoch mal wieder Team Rocket auf und vernebelt alles mit Smogmog. Rocko schnappt sich das kranke Ampharos und versucht es zu retten. Leider wird er jedoch gemeinsam mit Ampharos von Team Rocket gefangen als er den Leuchtturm verläßt. Team Rocket freut sich riesig, doch sie haben nicht mit Janina gerechnet, die mit ihrem Onix am Rande der Stadt auf Team Rocket wartet. Leider flieht Team Rocket jedoch auf's Wasser, wo ihnen Onix nicht folgen kann.

Doch Janinia gibt so leicht nicht auf und befiehlt ihrem Onix sich am Strand festzubeißen und mit seinem Schwanz das Arbok zu schnappen. Auf diese Weise kann Onix den ganzen Ballon zu sich ziehen bis Janina an den Käfig herankommen kann und das Schloß mit einem Stein aufbricht. Als alle in Sicherheit sind, ist Pikachu mit seiner Donnerwelle an der Reihe, bevor Onix Team Rocket zu den Sternen schickt.

Jasmin lobt Janina für diese Aktion und läßt sie als Belohnung wieder in die Arena kommen. Als unsere Freunde nun hören, wie die Fähre nach Anemonia City losfährt, beschließt Jasmin doch Janina für die Medizin loszuschicken. Als Ash nun fragt, was er jetzt machen soll, meldet sich Jasmins Großvater zu Worte und informiert Ash, daß man in Anemonia City auch den Faustorden in der Arena gewinnen kann. Damit hat Ash auch sein nächstes Ziel: Anemonia City!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Janina, Jasmin, Jessie, Misty, Myron, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.