Sidebar anzeigen

211: Der Maschock-Trainer

S04 EP52 OS211

Originaltitel:
タンバジム!まっこうしょうぶかくとうたいけつ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gemeinsam mit Janina reisen unsere Freunde mit dem Schiff nach Anemonia City, wo Janina die Medizin für das kranke Ampharos abholt. Ash bleibt jedoch noch ein wenig in Anemonia City, damit er hier in der Arena um den Faustorden kämpfen kann. Bei der Verabschiedung von Janina sieht er am Strand einen Mann mit seinem Maschock trainieren.

Als der Mann vom Maschock per Überroller weggeschleudert wird, eilt Ash ihm zu Hilfe, doch der Mann hat keine wirklichen Schmerzen. Er freut sich vielmehr über die perfekte Ausführung des Überrollers von seinem Maschock. Als sich herausstellt, daß Ash zur hiesigen Arena will, geht es im Dauermarsch zur Arena. Dabei wirkt der Mann irgendwie nicht so gut trainiert, da er kaum schneller als Ash, Misty und Rocko ist... Bei der Arena angekommen bekommt Ash von dem Mann, der sich nun als Hartwig vorstellt erst einmal ein ordentliches Essen.

Nach dem Essen gehen beide in den Arenaraum, wo ein Kampf 2 gegen 2 stattfindet. Hartwig setzt ein Quappo und ein Maschock ein. Ash wählt Pikachu als erstes Pokémon und startet mit Donnerblitz. Quappo weicht jedoch geschickt aus. Pikachus Donnersalve trifft jedoch voll und kann den folgenden Ruckzuckhieb abwehren. Statt dessen bekommt Pikachu einige heftige Duplexhiebe ab, die es K.O. hauen.

Nun muß Ash sein zweites Pokémon wählen, was ihm ziemlich schwer fällt. Ihm bleibt aber keine große Wahl, so daß er Lorblatt wählt. Quappo startet mit einer Aquaknarre, der Lorblatt ausweicht. Es kontert mit einem Rasierblatt und einem Rankenhieb, der Quappo voll trifft. Daraufhin startet Quappo einen Fokus, bekommt aber zuvor einen mächtigen Bodyslam von Lorblatt ab, der es K.O. schlägt.

Jetzt schickt Hartwig sein Maschock mit einem Karateschlag auf sich selbst (!) los. Dies soll seine Konzentration fördern, wie Rocko erzählt. Ash ahmt das nach und befiehlt seinem Lorblatt einen Bodyslam auf Ash zu machen. Nachdem beide auf diese Weise trainiert haben, beginnt der eigentliche Kampf mit einem Fokus von beiden Pokémon. Bei der anschließenden Rangelei muß Lorblatt einstecken. Maschocks Kreuzhieb kann jedoch mit einem Rankenhieb abgewehrt werden. Erneut bündeln beide Pokémon mit Fokus ihre Energien.

Da erhält Ash von Rocko und Misty einige Tipps, doch er lehnt sie ab. Der Kampf beginnt jedoch kritisch zu werden, als Maschock zu seinem Überroller ansetzt und diesen auch ausführt. Doch Lorblatt gibt sich nicht geschlagen und bündelt noch einmal alle Energien, bevor es das Maschock mit einem finalen Rasierblatt besiegt und Ash damit den Sieg bringt!

Hartwig lobt auch diesmal seine Pokémon und dankt Ash für diesen tollen Kampf. Als Belohnung erhält Ash hier natürlich auch den Faustorden, womit Ash nun 5 Orden hat. Als er abends Janina anruft und sich nach dem Gesundheitszustand von Ampharos erkundigt, erfährt er, daß Ampharos noch etwas Zeit braucht. Dies erweist sich jedoch als weniger schlimm, da wir von Hartwig und seiner Frau noch erfahren, daß bei den nahegelegenen Strudelinseln ein seltenes Pokémon sein soll. Natürlich reizt dies Ash und er kennt nun sein neues Ziel.

Am Hafen geht es dann Richtung Strudelinseln, nachdem man sich von Hartiwg und seiner Frau verabschiedet hat. Misty kann es kaum erwarten die vielen Wasser-Pokémon zu sehen, Rocko freut sich auf die süßen Mädels und Ash kann es kaum erwarten das seltene Pokémon zu finden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Hartwig, James, Janina, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.