Sidebar anzeigen

942: Alola, neue Abenteuer!

Ash reitet in der Nähe der Insel Mele-Mele in Alola auf Tohaido übers Meer und geht mit ihm auf Tauchstation. Dort entdeckt er ein Gufa, das er sofort neugierig begutachtet. Unter Luftnot taucht er mit Pikachu wieder auf und dort trifft er Tracy mit ihren Pokémon Robball und Lapras, die gerade ein Knirfish geangelt haben.

Einige Zeit später befindet sich Ash wieder am Festland und verabschiedet sich von Tohaido. Er und Pikachu laufen am Strand entlang und er steigt dabei einem Flamiau, das bis eben Fellwäsche betrieb, auf seinen Schweif. Im Anschluss rächt sich Flamiau an Ash mit Glut.

In einem nahen Hotel entspannt sich Ashs Mutter Delia mit Pantimos, das die Reise nach Alola gewonnen hat, als Ash zurückkommt und von seinen Erlebnissen erzählt. Vor ihrem Flug nach Alola haben sie von Professor Eich einen Auftrag erhalten, ein Pokémon-Ei mitzunehmen und zur Pokémon-Schule auf Mele-Mele zu bringen. Er wisse selbst nicht, was aus dem Ei schlüpfen wird.

Im Tauros-PokéMobil besichtigen sie schließlich die Stadt. Der Fahrer erklärt ihnen, dass die Menschen in Alola mit den PokéMobil-Pokémon überall hinkommen können. Bei einigen Marktständen halten sie an und Delia möchte ein paar Beeren kaufen. Ash entdeckt in der Zwischenzeit ein Mabula, das sich aus dem Erdreich gegraben hat und ihm bei genauerer Betrachtung in die Nase kneift. Mabula flüchtet daraufhin und Ash verfolgt es bis mitten in den Wald. Das Pokémon entkommt und Ash fällt eine Tsitrubeere auf den Kopf, die von einem bisher unbekannten Pokémon stammt. Selbiges weckt außerdem ein Kosturso auf, das nach dem Aufstehen Ash freudig entgegen winkt. Als sich Ash nähert, zerstört Kosturso einige nahestehende Bäume und verfolgt Ash. Das Pokémon von zuvor lenkt Kosturso ab und Ash kann schließlich entkommen, der daraufhin am Himmel jemanden auf einem Glurak fliegen sieht. Er geht ihm nach und kommt schließlich bei der Pokémon-Schule an, wo er unabsichtlich auf die Tauros-Rennbahn gelangt und von einigen Tauros niedergetrampelt wird. Die Reiter Chrys, Maho und Tracy stoppen ihr Rennen und Lilly fragt ihn, ob alles okay sei, was Ash bejaht. Lilly weicht vor seinem Pikachu und den anderen Pokémon zurück, was sie damit erklärt, dass sie keine Pokémon berühren könne.
Maho beschließt ihn schließlich in der Schule herumzuführen. Sie erklärt ihm, dass Menschen und Pokemon gemeinsam an dieser Schule lernen und sie wollen das Büro des Direktors betreten. Dort befindet sich bereits Delia mit dem Pokémon-Ei und der Direktor der Schule und Bruder von Professor Eich, Heinrich Eich, stellt sich mit einigen Pokémon-Witzen vor.
Anschließend zeigt Maho Ash ein Klassenzimmer und Professor Kukui, ein Lehrer an der Schule, gesellt sich zu ihnen und stellt sich vor.

Plötzlich hören sie alle ein Brüllen von draußen. Drei Mitglieder von Team Skull pöbeln Kiawe, einen weiteren Schüler, mit seinem Glurak an, da er sie auf ihren Motorrädern aufgehalten habe. Sie fordern ihn zum Kampf und rufen Mangunior, Molunk und Zubat, während sich Ash einmischt und Kiawe hilft. Pikachu wehrt die Molunk ab und Kiawes Tortunator kann die anderen Pokémon ebenfalls mit einer Explosion zurückdrängen. Schließlich startet Kiawe eine Z-Attacke und Tortunator kann die Gegner mit seiner Dynamischen Maxiflamme in die Flucht schlagen. Die Mitglieder von Team Skull ziehen sich daraufhin zurück.
Professor Kukui erklärt Ash, dass die Z-Attacken auf den vier Inseln Alolas während der Inselwanderschaft gelernt werden und dass jede Insel einen Schutzgott habe. Ash fällt wieder eine Tsitrubeere auf den Kopf und als er den anderen die Form des Pokémons beschreibt, erklären sie ihm, dass es sich bei dem unbekannten Pokémon um Kapu-Riki, den Schutzgott von Mele-Mele, handelt.

Am Abend befinden sich Ash und Delia in einem Restaurant, als sie Kapu-Rikis Schrei hören und Ash dieses verfolgt. Auf einer Anhöhe zeigt es sich ihm und schenkt ihm einen Z-Ring, den er sogleich auch anlegt. Ash beschließt daraufhin, in der Alola-Region zu bleiben und dort zur Schule zu gehen.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel アローラ!はじめての島、はじめてのポケモンたち!!
Alola, neue Abenteuer!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • Delia
  • Heinrich Eich
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Professor Eich
  • Professor Kukui
  • Team-Skull-Mitglieder
  • Tracy
Weiteres Fankommentare Text von Rusalka