Sidebar anzeigen

943: Die Herausforderung des Schutzpatrons!

Professor Kukui betritt mit Ash ein Klassenzimmer der Pokémon-Schule, in dem sich auch Chrys, Kiawe, Lilly, Maho und Tracy mit ihren Pokémon befinden. Ash stellt sich den anderen vor und verkündet, dass er von nun an mit den anderen in der Schule lernen wird.
Etwas später berichtet er seinen Klassenkameraden von der Begegnung mit Kapu-Riki und zeigt dabei den vom Schutzgott erhaltenen Z-Ring her, in dem sich ein Voltium Z befindet. Lilly hat von Kapu-Riki gelesen, dass es sich nicht nur um die Einwohner kümmere, sondern auch manchmal Leute bestrafe oder ihnen Geschenke mache. Kiawe erzählt dabei, dass er seinen Z-Ring vom Inselkönig von Akala nach der dortigen Prüfung erhalten habe und dass die Z-Attacken großes Verantwortungsbewusstsein benötigen, um sie einsetzen zu können.
Danach beginnt mit Pokémon-Wissenschaften die erste Schulstunde des Tages. Gemeinsam mit Heinrich Eich nehmen sie dabei Alola-Kokowei durch, von denen sich ein Exemplar im Klassenzimmer befindet und seinen Hals nach draußen streckt. Ash berührt dabei seinen Schweif und wird in dem Prozess gegen die Wand geschleudert.

Beim Abendessen in Kukuis Haus lernt Ash sein Wuffels kennen, das sich sogleich freudig an ihn schmiegt, um seine Zuneigung zu zeigen. Professor Kukui erhält einen Anruf von Maho und den anderen und gibt ihnen im Geheimen seine Zustimmung für eine Überraschung am nächsten Tag.

Am nächsten Morgen kommt Ash zu spät und wird am Eingang bereits von den anderen Schülern erwartet, die für ihn eine Willkommensparty machen möchten. Sie kommen sogleich auch zur zweiten Überraschung des Tages: Eine Herausforderung mit Chrys und seinem Togedemaru, bei der sie so schnell wie möglich Ballons zerstören müssen. Ash und Pikachu haben Probleme damit, während Chrys die Ballons nur zu Togedemarus Stacheln führen muss. Pikachu setzt daraufhin Donnerblitz ein, allerdings wird dieser von Togedemaru per Blitzableiter abgelenkt und dieses nutzt die elektrische Energie selbst, um die Runde für sich zu entscheiden.
Die dritte Überraschung ist eine Schwimmherausforderung gegen Tracys Robball. Während Pikachu an Land noch vorne liegt, büßt es seinen Vorsprung im Wasser ein und Robball gewinnt das Rennen.
Auch in der vierten Überraschung, bei der ein Tauros-Ritt gegen Kiawe ansteht, unterliegt Ash seinem Kontrahenten knapp.

Zu guter letzt möchte sich auch Kukui mit einem Kampf an der Überraschung beteiligen, jedoch lädt Maho alle in ihre Cafeteria zum Essen ein. Während sie essen, hören sie den Schrei von Kapu-Riki, das vor ihnen auftaucht. Kapu-Riki schnappt sich Ash Kappe und verschwindet daraufhin im Wald. Er nimmt mit Pikachu die Verfolgung auf, während ihnen die anderen folgen, und an einer Lichtung gibt es das Diebesgut zurück. Kapu-Riki macht sich zum Kampf bereit und Lilly erzählt, dass es laut einigen Geschichten ein sehr neugieriges Pokémon sei und in der Vergangenheit schon öfters Leute zum Kampf herausgefordert hat.
Kapu-Riki setzt sofort seine Fähigkeit Elektrofeld ein, wodurch Elektro-Attacken verstärkt werden. Mit einigen schnellen Attacken landet es bei Pikachu auch sofort Treffer, während Pikachus Angriffe bei seinem Gegner verpuffen. Kapu-Riki aktiviert daraufhin Ashs Z-Ring und zeigt ihm die Bewegung für den Z-Kristall Voltium Z, der sich im Ring befindet. Ash meistert diese und Pikachu gelingt seine erste Z-Attacke: Die Gigavolt-Funkensalve, die im Wald eine Spur der Verwüstung anrichtet. Kapu-Riki hat sich vor diesem Angriff geschützt und verschwindet daraufhin wieder mit einem Schrei.
Kiawe bemerkt, dass während der Z-Attacke der Voltium Z im Ring zerbrochen ist und es wohl daran liege, weil Ash noch nicht stark genug sei. Er solle sich zuerst an der Inselwanderschaft versuchen, um so den Umgang mit der immensen Kraft zu lernen. Ash willigt ein und seine neuen Freunde unterstützen ihn dabei.

In Professor Kukuis Haus erhält Ash von ihm ein Geschenk: Einen neuen Pokédex.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 守り神カプ・コケコ登場!挑戦、オレたちのZワザ!!
Die Herausforderung des Schutzpatrons!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • Heinrich Eich
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Professor Kukui
  • Tracy
Weiteres Fankommentare Text von Rusalka