Sidebar anzeigen

151: Gefährlicher Tunnel

S03 EP33 OS151

Originaltitel:
プリンVSブルー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde stehen vor dem Onix-Tunnel, doch da es bereits abend ist, wollen sie bis zum nächsten Morgen warten, bevor sie ihn durchqueeren. Mit Mistys Wasser-Pokémon sollten sie dort keine Probleme haben. Auch Team Rocket durchquert den Tunnel auf der Suche nach einer Stadt und trifft auch prompt auf ein Onix. Doch schlau wie Team Rocket ist, setzten sie Sarzenia und Arbok gegen die Onix ein. Klar, dass diese keine Chance haben und Team Rocket aus der Höhle flüchtet. Dabei lernt Team Rocket, dass sie auch ein Wasser-Pokémon bräuchten. So beschließen sie Misty eines zu klauen.

Es ist der nächste Morgen und alle üben mit ihren Pokémon – Tannza explodiert dabei wieder in Rockos Händen. Ash und Misty entdecken dabei auch das Snubbull wieder, welches sie aus einer älteren Folge kennen. Es ist offenbar auf der Suche nach jemandem... Da treffen unsere Freunde auch auf Pummeluff und legen sich gleich wieder schlafen. Das in der Nähe befindliche Team Rocket schläft auch ein - und Snubbull ebenfalls, welches in diesem Moment Mauzi entdeckte

Als Snubbull aufwacht, erwischt es Pummeluff beim Bemalen eines Taubsis und klaut Pummeluff seinen Stift! Daraufhin beginnt Pummeluff zu weinen und ist nun sehr traurig. Ash beschließt Pummeluff bei der Suche nach dem Mikrofon zu helfen. Doch die Suche scheint nicht erfolgreich zu sein und Pummeluff schleicht sich in einem unbeobachteten Moment davon.

Da entdeckt Snubbull Mauzi und beißt ihr auch direkt in den Schwanz. Doch Jessie ist total begeistert von Snubbull und will mit ihm genau so beliebt werden wie Misty mit Togepi. Als Mauzi sie vor die Wahl stellt Snubbull oder Mauzi, entschließt sich Team Rocket für Snubbull.

Danah treffen sich Mauzi und Pummeluff – zwei traurige Pokémon. Beide sind alleine und traurig. Dabei verstehen sich beide sehr gut und werden sogar geradezu Freunde. Mauzi beschließt sogar mit Pummeluff ein Team zu bilden, als plötzlich Snubbull wieder in ihren Schwanz beißt... Nun entdeckt Pummeluff auch Snubbull und versucht ihm sein Mirkofon wieder zu entreißen. Als auch Ash auftaucht, sind alle komplett und es kommt zum nicht vermeidbaren Pokémonkampf.

Jessie startet mit Arbok und Misty mit Quapsel. Quapsel legt mit der Aquaknarre los. Da holt James auch sein Sarzenia raus und Ash sein Endivie. Sarzenia startet eine Rasierblatt-Attacke, Endivie einen Rankenhieb. Als Ash mit Endivie einen Rankenhieb gegen Woingenau startet bekommt Endivie die Konterattacke zu spüren. Doch Quapsels Aquaknarre kann Woinganau lahmlegen, bevor Pikachu mit dem Donnerblitz den Kampf beendet.

Ende gut, alles gut – Pummeluff hat sein Mikrofon wieder und singt auch direkt, bevor es in die Höhle geht und auch dort ein Schlaflied für die Onix singt. Als unsere Freunde aufwachen und die Höhle betreten sehen sie entsprechend nur schlafende Onix.

Was sie am Ende des Tunnels erwartet erfahren wir in der nächsten Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!