Sidebar anzeigen

442: Unfug! Nichts als Unfug!

S09 EP21 AG166

Originaltitel:
摩天楼の赤いイナズマ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einer Stadt sehen wir drei Kinder, die einem kostümierten Trainer namens "Roter Blitzgeist" begegnen. Sie kämpfen mit einem Quapsel gegen den maskierten, müssen sich jedoch nach einem Hyperstrahl geschlagen geben. Als wäre dies nicht genug, bemalt der Rote Blitzgeist auch noch das unterlegene Quapsel (wie Pummeluff damals).

Unsere Freunde erreichen diese Stadt, namens Commerce City auch kurz darauf. Während Ash das Pokémon Center besucht, will Maike im Einkaufszentrum shoppen gehen. Im Pokémon Center dreht Rocko natürlich auch wieder durch, kann von Rocko aber gebremst werden. Hier erfahren unsere Freunde auch vom Roten Blitzgeist und wie er andere Gegner besiegt. Es dauert nicht lange und das nächste Opfer - ein Kind mit einem Schluppuck – betritt das Pokémon Center. Schwester Joy ist etwas verzweifelt. Die nebenan stehenden Jessie, James und Mauzi finden das alles hingegen cool und wollen den Roten Blitzgeist für ihren Boss fangen.

Maike ist inzwischen unter einem Baum und überlegt, wo sie als nächstes shoppen gehen kann. Dabei haut jedoch ihr Schiggy wieder ab. Als sie Schiggy findet, wird sie vom Roten Blitzgeist überfallen und herausgefordert. Roter Blitzgeist greift wieder mit Hyperstrahl an, doch Schiggy kann ausweichen. Die Aquaknarre von Schiggy trifft jedoch leider nicht. Der nächste Hyperstrahl trifft Schiggy voll und nachdem auch Schiggy im Gesicht bemalt wurde, verschwindet Roter Blitzgeist wieder.

Ash, Max und Rocko sehen im Pokémon Center weitere Opfer des Roten Blitzgeistes und wollen ihn unbedingt aufhalten. Als auch Maike mit Schiggy eintrifft, sind alle sehr sauer. Dennoch macht man sich auf die Suche.

Es dauert nicht lange und man findet ein weiteres Opfer – ein besiegte Chaneira. Sekunden später kann auch Ash den Roten Blitzgeist finden und fordert ihn heraus. Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb sowie einem Donnerblitz, doch der Rote Blitzgeist ist zu schnell. Pikachu kann zwar dem Hyperstrahl ausweichen, doch als sich Team Rocket mit einem Fangnetz einmischt, wird der Kampf unterbrochen.

Als der Rote Blitzgeist davonflitzt, spingen unsere Freunde in den Team Rocket Heißluftballon und alle nehmen die Verfolgung auf. Nach einiger Zeit explodiert der Ballon. Unsere Freunde sehen jedoch ein Mädchen, welches sich mit dem Roten Blitzgeist unterhält. Als unsere Freunde das Mädchen zur Rede stellen wollen, gibt sie an, dass ihr die anderen Pokémon egal sind. Das Mädchen namens Luna ist das Kind von sehr reichen Eltern und sie fordert Ash zum Kampf heraus. Diesmal setzt Roter Blitzgeist auch andere Attacken wie z.B. Sternschauer ein. Als Pikachu es aber etwas trifft, fällt das Kostüm ab und alle erkennen, dass Roter Blitzgeist ein Scherox mit Kamera ist. Über diese Kamera konnte es auch immer reden!

Der Kampf geht weiter als Ash Gewaldro ruft. Es kommt zu Hyperstrahl vs. Agilität. Gewaldro wird getroffen, doch Rocko erkennt, dass Luna und ihr Scherox die Fallwinde der Hochhäuser nutzen um schneller zu sein. Nun kann Ash auch Gewaldro so kommandieren, dass es agiler wird und fast herumfliegen kann. Gewaldro kann daraufhin Scherox besiegen und rettet es vor dem Absturz. Die kleine Luna ist etwas verstört, doch ihr Butler klärt unsere Freunde über ihr schweres Leben auf. Luna ist das Kind von Erfindern und erfand auch selbst immer schon tolle Sachen. Nur ist sie immer alleine. Maike versteht Luna gut und beide werden nach einem kleinen Gespräch Freunde. Es kommt dann zu einem freundschaftlichen Kampf zwischen Scherox und Schiggy.

Nachdem es zuerst nicht so gut für Schiggy aussieht, probiert es Schiggy mit einem Eisstrahl. Scherox rutscht daraufhin am Boden aus und Schiggy kann mit einem Turbodreher auf dem Eis sowie einem folgenden Sprung das Scherox K.O. setzen! Luna ist über die Niederlage gar nicht sauer, sondern glücklich, da ihr der Kampf sehr viel Spaß machte. Luna und Maike wollen jedoch Freunde bleiben. Der Butler weist Maike am Ende darauf hin, dass in Gardenia City bald ein Pokémon Wettbewerb stattfinden wird. Nun – das ist dann das nächste Ziel unserer Freunde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Luna, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy