Sidebar anzeigen

441: Achtung, Kamera läuft!

S09 EP20 AG165

Originaltitel:
ウソハチキングとマネネクイーン!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg über Serenus bekam Ash in der letzten Episode sein 5. Symbol – das Seelensymbol. Ash fehlen nur noch zwei Symbole. Unsere Freunde sind zur Zeit mit der Fähre unterwegs zum Duellturm. Als alle aussteigen, werden sie von den verkleideten Jessie und James als Gewinner gefeiert. Natürlich ist dies eine Falle, doch das merken alle leider zu spät. Mit Hilfe von Gewaldro und Mampfaxo können sich alle jedoch befreien. Nach all der Action sind jedoch einnige Pokémon verschwunden. So gelten Mauzi, Pikachu, Pantimimi und Mobai als vermißt und alle machen sich auf die Suche.

Das Quartatt von Pikachu, Mauzi, Pantimimi und Mobai landet in der Stadt und muss dort direkt wieder flüchten als sie von einigen Leuten in schwarzen Anzügen verfolgt werden. Nach einiger Zeit können die Männer jedoch abgehängt werden. Dafür gibt es ein neues Problem: Alle haben Hunger.

Mauzi ist diesmal sogar besonders lieb und erarbeitet sich eine Schachtel mit Essen indem es für eine Frau den Einkauf trägt. Da Mobai jedoch Babynahrung braucht, muss man sich etwas aufwendiger um Mobai kümmern. Kurz darauf kommen dann auch wieder die Männer in Schwarz, so dass die Flucht weitergeht. Als Jessie und James kurz darauf in die Gegend kommen, entdecken sie Mobai und Pantimimi. Doch diese Mobai und Pantimimi sind etwas anders. An einer Schar Fans erkennen wir, dass es sich bei den beiden nicht um die Pokémon unserer Freunde, sondern um zwei TV-Stars namens "König Mobai" und "Königin Pantimimi" handelt. Wir erfahren auch, dass Maike und Rocko Fans dieser Serie sind und Maike diese Serie immer im Pokémon Center schaut.

Unser Pokémon Quartatt stößt nun zufällig auf das Filmteam, die nun denken, dass Mobai und Pantimimi die TV-Stars sind. Mauzi plant hier direkt etwas und wird dabei von der verkleideten Jessie unterstützt, die nun auch eintrifft und den Regisseur zu einem Handel überzeugt. Mobai und Pantimimi schlüpfen dafür in die Rolle von König Mobai und Königin Pantimimi. Baby Mobai beginnt jedoch zu weinen, so dass erst einmal nur mit Pantimimi trainiert wird. Der Regisseur ist von Pantimimi genauso begeistert wie James, so dass alle daraufhin eine besonders leckere Brotzeit sowie eine Pause bekommen.

In der Stadt treffen Ash, Maike, Max und Rocko inzwischen auf die Männer in Schwarz, wie sie König Mobai und Königin Pantimimi geschnappt haben. Sie müssen diese jedoch in ein Pokémon Center bringen und fragen unsere Freunde wo dieses in der Stadt sei. Dabei erfahren Ash und die anderen auch, dass die Männer in Schwarz vorhin auch anderen Pokémon begegneten. Sie erfahren auf jeden Fall auch die Adresse zum Drehort und finden dort kurz darauf die vermißten Pokémon. Da der Regisseur aber dringend Mobai und Pantimimi braucht, bittet er unsere Freunde ihm die Pokémon noch für den Dreh auszuleihen. Alle stimmen zu.

So geht der Dreh mit allen weiter. Alles klappt wunderbar bis Team Rocket in Prinzen-Kostümen in die Szene platzt und alles vermasselt. Daraufhin fliegt Team Rocket vom Drehort. Da Jessie jedoch stinksauer ist, kommen alle drei wenige Augenblicke später noch einmal vorbei. Sie hat jedoch nicht mit Mobais Risikotackle gerechnet. Erst James kann mit Mimikry von Pantimimi kontern. Aber Rocko kennt sich auch aus und so erleben wir einen sehr coolen Kampf zwischen Mobai und Pantimimi. Dieser wird übrigens auch gefilmt.

Dass Team Rocket danach von Pikachu besiegt wird, ist hier eher zweitrangig, da alle sich über die tollen Szenen freuen. Die Millionen Zuschauer der Serie werden sich übrigens auch freuen und unsere Freunde hatten einen wirklich coolen Tag heute!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko