Sidebar anzeigen

808: Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen!

S17 EP7 XY7

Originaltitel:
セレナにおまかせ!? 激走サイホーンレース!
Serena ni Omakase!? Gekisō Sihorn Race!
„Überlasst es Serena!? Das aufregende Rihorn-Rennen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Folge beginnt damit, dass Ash Serena bittet, sie auf der Reise zu begleiten, wenn sie möchte. Auch Citro und Heureka stimmen zu, dass Serena sie begleiten soll. Heureka nimmt Serena an der Hand, um sie mitzuziehen. Daraufhin holt Serena eine elektrische Karte heraus und schlägt den anderen vor, dass sie erst einmal nach Illumina City zurückgehen sollten, um von dort aus nach Relievera City, wo sich die nächste Arena befindet, weiterzureisen. Serena macht die anderen dabei auch darauf aufmerksam, dass es in Relievera City auch gute Süßigkeiten gibt, woraufhin Heureka das Wasser im Mund zusammenläuft.

Auf dem Weg zurück durch den Wald fragt Heureka neugierig Serena, wieso sie eigentlich auf Reise gegangen ist, woraufhin Serena ein Taschentuch herausholt und es dem verwirrten Ash geben will. Sie erklärt, dass sie als Kind im Pokémon Sommercamp bei Prof. Eich in Alabastia war. Dabei wurde sie einmal von der Gruppe getrennt und verlief sich im Wald. Sie hatte Angst, so dass sie, als etwas im Gebüsch raschelte, weglaufen wollte, dabei jedoch stolperte und sich das Knie hart aufschlug. Das Rascheln stellte sich nur als ein Quapsel heraus, doch die nun komplett verängstigte Serena begann zu weinen. Da raschelte es erneut und Serena bekam erneut Angst, doch dieses Mal war es ein Junge, der sie sah und daraufhin beruhigte. Er stellte sich als Ash vor und wollte sie zu den anderen zurückbringen, doch sie konnte wegen ihres Knies nicht aufstehen. Daraufhin verband er ihr Knie mit seinem Taschentuch und half ihr auf, ehe er sie in die Stadt zurückbrachte.

Serena hat das Taschentuch seither aufbewahrt und erzählt nun den anderen, dass sie sich entschlossen hat, als sie Ash im Fernsehen gesehen hat und sah, dass er nun auch in Kalos ist. So gibt sie ihm das Taschentuch zurück, doch Ash kann sich zwar an das Sommercamp, nicht jedoch an Serena selbst erinnern. Serena ist darüber zwar etwas enttäuscht, will aber weiterziehen. Da bebt der Boden unter ihren Füßen und sie können sich gerade noch rechtzeitig an die Seite stellen, ehe ein paar Männer auf Rihorn an ihnen vorbeirasen. Eine Officer Rocky, die den Rihornjockeys folgt, fragt sie, was sie bitte auf der Rennstrecke machen und sie erfahren, dass gerade ein Rihornrennen ausgetragen wird.

Die Officer Rocky bringt sie zum Dorf, von wo das Rennen ausgetragen wird und Ash erfährt von seinen Begleitern, dass Rihornrennen eine beliebte Sportart in Kalos sind. Als er erfährt, dass beim Rennen am nächsten Tag man auch ohne eigenes Rihorn teilnehmen kann, will er es auch probieren. So geht er mit den anderen zu einer abgezäunten Fläche, wo einige Rihorn zum Verleih stehen. Die Besitzerin sagt, Ash soll sich eins aussuchen und sofort rennt er los und will sich dem erstbesten Rihorn nähern. Serena geht jedoch dazwischen. Sie zeigt ihm, dass man sich einem Rihorn immer von vorne nähern soll und wie man es richtig macht. Als Ash und auch Citro und seine Schwester davon beeindruckt sind, erzählt sie ihnen, dass sie damit Erfahrung ist, da ihre Mutter eine berühmte Rihorn-Jockey war. Daraufhin bittet Ash sie, ihm Unterricht zu geben und wenngleich etwas zögerlich stimmt sie zu. Dabei werden sie allerdings vom Rocket-Trio beobachtet, das daraufhin beschließt, die Rihorn zu stehlen.

Etwas später treffen sich Ash und Serena an der Rihornkoppel wieder und haben nun beide Jockeyanzüge an. Während Ash davon sehr begeistert ist, fragt Serena ihn, wie ihm ihr Anzug gefällt.

Bald fangen sie jedoch mit dem Training für Ash an. Serena zeigt ihm zuerst, wie man auf ein Rihorn aufsteigt, da man dafür eine bestimmte Platte des Rihorns als Hilfe benutzen kann. Doch wie sich herausstellt, ist dies schwieriger, als es sich anhört und Ash landet einige Male unsanft auf dem Boden. Er bittet schließlich Serena es ihm zu zeigen, was sie auch etwas zurückhaltend tut. Doch das Rihorn lässt sie problemlos aufsteigen und auch ein Stück reiten und gerade als sie sich sicher fühlt, nachdem das Rihorn zuhause sie immer abgeworfen hat, fängt auch dieses Rihorn an zu bocken und wirft sie ab. Sofort laufen alle anderen Rihorn auf sie zu und umgeben sie ganz, so dass Ash und die Geschwister schon Angst um sie haben. Doch es stellt sich heraus, dass die Rihorn Serena nur ablecken, da sie das Mädchen offenbar mögen. Heureka ist davon begeistert und läuft auch zu den Rihorn dazu.

Während Serena etwas später Ash beim Üben zusieht, fragt Citro sie, ob sie nicht auch Rihorn-Jockey werden will, da sie ein Händchen für die Pokémon zu haben scheint. Doch Serena meint, dass sie nicht glaubt, dass es das ist, was sie will, oder sich zumindest nicht sicher ist, und andere Möglichkeiten erkunden will. Schließlich schafft es Ash, auf Rihorn zu reiten und fragt Serena, was sie davon hält, woraufhin sie nur erwidert, er solle ruhig sein, da er sich sonst in die Zunge beißen könnte. Dabei fällt ihr auf, dass ihre Mutter sie ebenfalls dazu ermahnt hat, sie den Rat aber für dumm gehalten hat. Jetzt versteht sie, dass der Rat vielleicht doch nicht so schlecht gewesen ist.

In der Nacht, während Citro, Serena und Ash tief und fest schlafen, ist Serenas Bett leer. Das Mädchen steht in der Küche des Pokémoncenters und hat Keksteig angerührt, während sie nun die Kekse in den Ofen schiebt und Fynx ermahnt, leise zu sein, damit die anderen nichts mitbekommen.

Am nächsten Tag findet nun Ashs Rihorn-Rennen statt und tatsächlich bekommt Ash sein Rihorn dazu mitzurennen, auch wenn bei weitem nicht so schnell, wie die anderen Jockeys.

Doch Team Rocket ist dabei, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Mithilfe von Iscalar schalten sie die Kameras, die das Rennen übertragen, aus, was Serena, Citro und Heureka, die das Rennen über die Bildschirme im Dorf verfolgen, misstrauisch macht und nachsehen lässt. Derweil wird Ash von einem Energienetz überrascht, das ihn von seinem Rihorn reißt, während Rihorn in einen Käfig gesperrt wird. Natürlich ist auch hier das diebische Trio dahinter, das die Rihorn in Käfigen fortbringen will. Da fällt jedoch der Boden unter den Käfigen ein und Serena taucht mit den Geschwistern zusammen auf, um Ash zu befreien.

Noch bevor jemand anderes etwas machen kann, tappt Fynx Serena am Bein und gibt ihr zu verstehen, dass es gegen Team Rocket kämpfen will. Serena entschließt sich, mit Fynx zu kämpfen und befielt ihm, Glut einzusetzen.

Die Attacke sorgt dafür, dass James die Fernbedienung für die Käfige verliert und Citro sie zerstören kann, woraufhin sich auch die Käfige öffnen und das Trio sich auf einmal von einer Horde wütender Rihorn umringt sieht, die sie von dannen fliegen lässt. Da taucht auch die Officer Rocky an und hilft ihnen, die anderen Jockeys zu befreien. Das Rennen wird nicht zu Ende ausgetragen.

Am späten Nachmittag rufen Ash, Serena, Citro und Heureka Primula, Serenas Mutter, an woraufhin sich die neue Reisegruppe Serenas ihrer Mutter vorstellt und ihnen von ihrem kleinen Abenteuer berichtet.

Primula freut sich, dass ihre Tochter bereits Freunde gefunden hat, doch als Ash ihr davon erzählen will, wie viel er von Serena über Rihorn gelernt hat, unterbricht Serena ihn und schmollt, weil sie nicht will, dass ihre Mutter davon erfährt.

Als sie später vom Pokémoncenter aufbrechen wollen, gibt Serena Ash ein kleines Säckchen mit den Keksen, die sie gebacken hat, worüber Ash sich freut und auch Pikachu einen Keks abgibt. Da beschwert sich Heureka, dass sie auch Kekse haben will, woraufhin Serena auch ihr und ihrem Bruder Tütchen mit Keksen gibt.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Officer Rocky, Primula, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!