Sidebar anzeigen

1.169: Der süße Geschmack des Kämpfens!

S24 EP34 PM82

Originaltitel:
マホイップの甘〜いバトル!?
Mahoippu no ama~i Batoru!?
„Pokusans sü~ßer Kampf!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als Ash und Goh ins Labor zurückkommen, erwartet sie bereits ein Videoanruf von Papella, der Arenaleiterin von Fairballey. Ash und Goh haben sie bei ihrem Besuch in diesem Ort kennengelernt, wobei sie den beiden zahlreiche Quizfragen gestellt hat. Sie ruft an, um die beiden zu einem speziellen Turnier einzuladen, an dem auch Delion teilnehme. Ash ist sofort Feuer und Flamme bei der Aussicht, gegen Delion kämpfen zu können, und auch Goh, den die Aussicht, weitere Pokémon in der Galar-Region fangen zu können, lockt, willigt in die Teilnahme ein. Chloe beschließt, die beiden zu begleiten.

In Fairballey angekommen, machen die drei erst einmal einen Abstecher in eine Konditorei. Als sie die leckeren Kuchen dort genießen, fällt ihr Blick auf den Konditor und dessen Pokusan, das ihm bei der Zubereitung hilft. Chloe erklärt, dass der Geschmack von Pokusans Sahne davon abhänge, wie gut es sich mit seinem Trainer verstehe.
Am Nebentisch bemerken sie beim Essen auf einmal ein Hokumil, das sich Goh nähert und freudig von diesem fangen lässt. Goh lässt es anschließend gleich wieder aus seinem Ball, woraufhin es mit Evoli und Chimpep anfängt zu spielen. Als Chloe und Goh den Trubel unterbrechen, beginnt Hokumil sich für die Erdbeere auf Gohs Kuchen zu interessieren. Goh setzt Hokumil diese daraufhin auf und sie beginnt glücklich in der Luft zu tanzen. Goh lässt sich davon anstecken, nimmt Hokumil in seine Hände und beginnt sich mit ihr ausgelassen zu drehen. Nach einigen Drehungen hebt er Hokumil nach oben und das Sahne-Pokémon beginnt zum Erstaunen aller sich auf einmal zu Pokusan weiterzuentwickeln. Der Konditor kommt an ihren Tisch und erklärt ihnen, dass sich Hokumil tatsächlich durch Drehen entwickle. Vermutlich war Hokumil durch die dekorative Erdbeere sehr glücklich.

In der Arena werden sie anschließend bereits von Papella erwartet. Ash ist voller Vorfreude, Delion bei dem anstehenden Turnier zu begegnen. Papella deutet ihnen an, ihr zu folgen. Dabei erzählt sie Chloe, dass es Galar-Ponita und Galar-Gallopa, denen sie damals im Wirrschein-Wald begegnet ist, gut gehe. Chloe freut sich sehr über diese Nachricht.
Als sie das Kampffeld der Arena erreichen, wartet dort bereits Roy auf sie. Da dieser eine Position unter den ersten acht der aktuellen Rangliste einnimmt, geht Goh davon aus, dass es sich um ein sehr hochkarätig besetztes Turnier handeln müsse. Roy erinnert sich grob an Ash, von dem ihm auch Delion erzählt habe. Beide wundern sich über dessen Verbleib. Roy gibt zu erkennen, dass er nicht ganz freiwillig hier ist. Als Papella sich bei Chloe und Goh erkundigt, ob diese ebenfalls am Turnier teilnehmen würden, wozu Goh mit Pokusan das passende Pokémon habe, kommen weitere verwunderte Blicke auf.
Delion stößt nun hinzu. Ash freut sich sehr, ihn zu sehen und erklärt ihm, dass er es kaum erwarten könne, gegen ihn zu kämpfen. Dieser erwidert jedoch, dass das ganz von Papella abhänge. Er erkundigt sich bei dieser, welche Art von Turnier sie diesmal geplant habe. Unter den gespannten Blicken aller ruft sie das erste Pokusan-Deko-Turnier aus. Hinter ihr betreten nun viele Pokusan in den verschiedensten Geschmacksformen das Feld und sie erklärt, dass es Aufgabe bei diesem Turniers sei, mit einem Pokusan gemeinsam eine Torte zu dekorieren. Delion berichtet, Papella veranstalte immer mal wieder spontane Turniere, wobei diese manchmal Kämpfe beinhalten würden - diesmal jedoch nicht. Ash ist kurz enttäuscht, doch schnell lässt er sich, wie auch alle anderen, auf das Turnier ein und entscheidet sich auch für eines der Pokusan. Goh will mit seinem eigenen Pokusan antreten. Nachdem alle bereit sind, gibt Papella den Startschuss und das Turnier kann beginnen.

An Tischen mitten in der Arena versammeln sich die Trainer jeweils mit ihren Pokusan und beginnen, die Torten zu dekorieren. Die Pokusan liefern dazu, entsprechend ihrer Geschmacksform, die Sahne, die die Trainer verarbeiten und damit sowie mit weiteren Dekorationsmaterialien die Torten schmücken. Allen Teams gelingen dabei mehr oder weniger lecker ausschauende Exemplare - lediglich Gohs Torte ist nichts geworden, da Chimpep die ganze Sahne verspeist hat.

Nachdem alle fertig geworden sind, kostet Papella reihum von den Torten und nimmt diese unter die Lupe. Goh macht sich dabei Hoffnung, dass die Sahne, die Chimpep offensichtlich sehr geschmeckt habe, ein gutes Zeichen sei, dass er und sein Pokusan ein gutes Team bilden werden. Als sie Ashs sehr üppig dekorierte Torte probiert, ist sie von deren mysteriösem Geschmack fasziniert. Spontan beschließt sie, Ash deshalb zu einem Kampf herauszufordern, da sie von ihm aufgrund der Torte auch sehr faszinierende Kämpfe erwartet.

Chloe, Goh und Roy haben sich auf der Tribüne platziert, um von dort den Kampf zu verfolgen. Delion stellt sich als Schiedsrichter zur Verfügung. Beide treten jeweils mit einem Pokémon an. Während Ash Pikachu in den Kampf schickt, entscheidet sich Papella für Pokusan.
Pikachu legt sofort entschlossen los und attackiert mit seinem Ruckzuckhieb und schnellen Eisenschweif-Angriffen in Folge. Allerdings kann Pokusan aufgrund seines Körpers aus Sahne die Angriffe gut überstehen. Das Fee-Pokémon kontert anschließend mit Anziehung und greift das so abgelenkte Pikachu mit Zauberschein an. Durch den Treffer kann sich Pikachu allerdings wieder fangen und den nächsten Zauberschein-Angriff mit Elektronetz abwehren.
Papella ruft ihr Pokusan nun zurück, um dann den Pokéball mit Hilfe ihres Dynamax-Bandes zu vergrößern und Gigadynamax-Pokusan zurück in den Kampf zu schicken. Sofort setzt es Giga-Lichtblick ein, wodurch Sahne vom Himmel auf Pikachu herabfällt. Zuerst scheint Pikachu geschlagen, doch auf einmal beginnt auch dieses zu Papellas großem Erstaunen zu wachsen und scheint ebenfalls seine Gigadynamax-Form anzunehmen. Genüsslich verspeist es die restliche herabfallende Sahne. Als Ash es allerdings anweist, Giga-Blitzhagel einzusetzen, tut sich nichts. Delion begreift die Situation und erklärt, dass Pikachu nicht gigadynamaximiert, sondern lediglich durch die äußerst kalorienhaltige Sahne so dick geworden und gewachsen sei. Papella beendet daraufhin den Kampf.

Anschließend haben alle die Möglichkeit, die entstandenen Torten zu probieren. Während sich Roy nicht wirklich über Papellas nächste Turnierankündigung freuen kann, erklärt Ash bei dieser Gelegenheit gegenüber Delion, dass er sich weiter im Ranking der Weltmeisterschaften nach oben arbeiten wolle, um schließlich gegen ihn antreten zu können. Delion freut sich sehr darauf.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Christin, Delion, Goh, Papella, Professor Kirsch, René, Roy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!