Sidebar anzeigen

701: Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!

S14 EP42 BW42

Originaltitel:
決戦ドンバトル!サトシVSアイリス!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die letzte Episode endete mit dem Halbfinalkampf zwischen Ash und Mebrana gegen Dino mit Flampion. Wie man zu Beginn der neuen Folge, ziemlich knapp, sehen kann, endet der Kampf mit einer Hydropumpe von Mebrana relativ flott, so dass Ash direkt in das Finale des Kampfturniers von Rayono marschiert.

Direkt danach folgt der zweite Halbfinalkampf zwischen Luke und Lilia. Luke hat seine Kamera übrigens Bell gegeben, damit diese seinen Kampf filmt. Natürlich hat Bell jedoch nur Augen für das niedliche Zorua, so dass Luke wohl eine Lücke in seiner Videosammlung haben dürfte Doch zurück zum Kampf. Luke ruft sein Golbit in die Arena und Lilia ihr Milza. Ein Kratzer von Milza eröffnet dann auch schon den Kampf. Dass Kratzer als Normal-Attacke gegen ein Geist-Pokémon wie Golbit keine Wirkung hat überrascht Lilia sichtbar. Der Megahieb von Golbit trifft Milza dafür umso härter. Kein guter Start für Lilia, doch noch ist der Kampf nicht vorbei!

Der folgenden Drachenwut von Milza kann Golbit durch Doppelteam ausweichen. Auch Milza kann einen Gyroball unbeschadet überstehen und setzt erneut Drachenwut ein. Luke befiehlt daraufhin einen Spukball. Beide Attacken treffen in der Mitte der Arena aufeinander. Vor einem weiteren Gyroball kann Knilza nur noch davonlaufen. Als es nicht mehr laufen kann und alles verloren scheint, beginnt Milza jedoch Rot zu glühen und greift erneut an. Wie die Zuschauer erst verzögert bemerken, setzt Milza die neue Attacke Wutanfall erstmalig ein, die sich auch direkt als sehr effektiv erweist. Golbit ist nach zwei Attacken besiegt und Lilia ist die zweite Kandidatin für das große Finale des Kampfturniers! Die Verwirrung, die Milza durch Wutanfall erlitten hat, verfliegt auf Lilias Armen beim Loben recht flott.

Das Klubkampf-Finale findet erst am nächsten Tag statt, so dass sich alle unsere Freunde erst einmal ausruhen können. Luke hat davon allerdings nicht viel, als er merkt, dass Bell tatsächlich die gesamte Zeit nur Zorua und nicht ihn filmte. Nun – hatte jemand etwas anderes erwartet? Benny verwöhnt Ash, Lilia, Pikachu und Milza unterdessen mit einem festlichen Diner. Dieses wird jedoch unterbrochen als Tramina den Raum betritt und Benny zu einem Kampf der Kenner herausfordert, der zeitgleich zum morgigen Finale stattfinden soll. Benny lehnt zuerst ab, da er lieber den Kampf zwischen Ash und Lilia verfolgen will, doch als Luke mit seiner Kamera auftaucht, bleibt Benny nichts anderes übrig als Traminas Herausforderung anzunehmen. Stefan wird übrigens Schiedsrichter sein.

Dann ist es soweit – der Finalkampf beginnt. Luke filmt wie immer und Bell "kümmert" sich um das Zorua Ash wählt für den Kampf sein Pikachu, während Lilia ihr Stalobor ruft. Ein großer Voteil für Lilia, da Stalobor als Boden-Pokémon enorme Vorteile gegenüber Elektro-Pokémon wie Pikachu besitzt. Elektro-Attacken sind wirkungslos gegen Boden-Pokémon und Boden-Attacken enorm wirkungsvoll gegen Elektro-Pokémon. Das wird kein einfacher Kampf für Ash. Benny und Tramina starten nun auch ihren Kenner-Kampf.

Pikachu eröffnet den Kampf mit einem Donnerblitz, während Stalobor mit Schlagbohrer loslegt. Mit einem Ruckzuckhieb will Pikachu ausweichen, doch unglücklicherweise kann Stalobor Pikachu am Schwanz schnappen und am Fliehen hindern. Der nun folgenden Metallklaue kann Pikachu jedoch gerade so ausweichen. Es folgt ein Eisenschweif von Pikachu und eine weitere Metallklaue von Stalobor, bei dem sich Pikachu durchsetzen kann. Benny und Tramina kommentieren den Kampf, bei im Kenner-Wettkampf üblich. Als Tramina jedoch merkt, dass sie Benny beim Kommentieren hoffnungslos unterlegen ist, nimmt sie ein Angebot von Benny an, den Kenner-Kampf abzubrechen und lieber den Kampf zwischen Ash und Lilia zu genießen.

Stalobor setzt zu einer neuen Offensive an, indem es Schaufler verwendet. Dieser überrascht Pikachu und schleudert es in die Luft, doch Ash befiehlt hier einen Eisenschweif, der wiederum Stalobor hart trifft. Beide Pokémon sind bereits am Ende ihrer Kräfte, was auch ihre Trainer bemerken. So befehlen beide, dass alle verbliebene Kraft in die letzte Attacke – Schlagbohrer bzw. Eisenschweif - gesteckt werden soll. Nachdem sich hier Stalobor durchsetzen kann, wird Pikachu hart zu Boden geworfen, kann jedoch weiterkämpfen. Nach einem Schaufler, gefolgt von Fokusstoß muss sich Pikachu aber dennoch geschlagen geben, womit Lilia das Kampfturnier inklusive dem Preis, einem siebenteiligen Federset, gewinnt!

Am Abend heißt es nun Abschied nehmen, denn unsere Freunde haben unterschiedliche Reiseziele. Tramina und Benny vereinbaren allerdings bereits für das nächste Aufeinandertreffen einen Kampf und Luke will bis zum nächsten Treffen seinen Film fertigstellen. Ash, Benny und Lilia machen sich unterdessen auf zur Arena von Rayono City, wo es um den nächsten Arenaorden gehen wird. Dazu aber mehr in den kommenden Episoden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Dino, Don George, Freddy (Moderator), James, Jessie, Lilia, Luke, Stefan, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!