Sidebar anzeigen

700: Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!

S14 EP41 BW41

Originaltitel:
白熱ドンバトル!エモンガVSダゲキ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Rayono Kampfturnier geht weiter. Nachdem Ash, Benny und Lilia die erste Runde jeweils meistern konnten, endete die letzte Episode mitten im Kampf zwischen Ash und Georgina in der zweiten Runde. Ash kämpft mit seinem Serpifeu gegen das Gladiantri von Georgia, welches bei seiner Attacke überraschend mit den Klingen im Boden stecken bleibt. Diese unerwartete Chance lässt sich Ash nicht entgehen und befiehlt Serpifeu den mächtigen Blättersturm. Dieser besiegt Gladiantri, so dass diesen Kampf siegreich verlassen kann und eine Runde weiter kommt. Genauer gesagt ist Ash sogar der erste Teilnehmer, der das Vieltelfinale erreicht hat! Georginia bleibt leider eingebildet und schiebt die Schuld für die Niederlage auf das Kampffeld. Natürlich liefert sie sich auch noch einen kleinen Schlagabtausch mit Lilia, bevor sie das Feld verlässt.

Im nächsten Kampf treten Antonio und Dino gegeneinander an, wobei Dino gewinnt und ebenfalls das Halbfinale erreicht. Es folgt der Kampf zwischen Benny und Luke. Benny ist hierbei so freundlich und munter Luke vor dem Kampf ein wenig auf, da Luke ziemlich eingeschüchtert davon war, gegen einen Arenaleiter anzutreten. Zu Beginn des Kampfes ruft dann Benny sein Flunschlik, während Luke sich für Ignivor entscheidet. Ash filmt mit Lukes Kamera übrigens den Kampf, nachdem ihn Luke darum gebeten hatte.

Der Kampf wird einer Siedewasser-Attacke von Flunschlik eröffnet, während Ignivor mit einem Fadenschutz darauf reagiert. Dem folgenden Donnerschock weicht Ignivor aus um ein Käfergebrumm einzusetzen. Ein Flammenwurf soll für Luke den Kampf vorzeitig beenden. Doch Benny hatte damit gerechnet und freut sich über die Attacke, die sein Flunschlik von den negativen Auswirkungen des Fadenschuss befreit hat. Nach einer ausführlichen Erklärung befiehlt Benny seinem Flunschlik Fliegen sowie Siedewasser.

Luke antwortet auf diese Attacke allerdings sehr originell und befiehlt seinem Ignivor sich selbst mit einem Fadenschuss einzuhüllen. In diesem Kokon übersteht es die Siedewasser-Attacke problemlos und auch die Schlammbombe kann Ignivor nichts anhaben. Im Gegenteil – dank der Attacke wurde Ignivor in die Luft geschleudert und greift nun mit einem Flemmenwurf an, der Flunschlik K.O. setzt. Luke kann sich damit gegen Benny durchsetzen und erreicht ebenfalls das Halbfinale!

Im letzten Kampf des Viertelfinales treffen Stefan (der von jedem Steffen genannt wird) und Lilia aufeinander. Lilia ruft hierbei ihr Emolga in den Kampf, während Stefan sich für Karadonis entscheidet. Eröffnet wird der Kampf von einer Anziehungs-Attacke von Emolga, die Karadonis jedoch mit einem Nahkampf kontert. Dass eine Anziehungs-Attacke mit Karate verhindert werden kann, schockiert nicht nur Lilia, sondern auch Emolga. Weiter geht es mit einem Protzer von Karadonis und einer Kraftreserve von Emolga. Einem Doppelkick kann Emolga im letzten Moment ausweichen. Die Kraftreserve von Emolga trifft Karadonis hingegen voll. Da Stefan aber weiß, dass Lilias Emolga keine Flug-Attacken beherrscht, fehlt es ihr an Angriffsstärke um ein Pokémon wie Karadonis besiegen zu können.

Das Glück ist Lilia jedoch hold. So bekommt es Karadonis beim Einsatz von Nahkampf mit Emolgas Spezialfähigkeit Statik zu tun und wird paralysiert! Dies hindert Karadonis jedoch leider nicht an einem Doppelkick und auch ein neuer Versuch mit Anziehung von Emolga wird durch Nahkampf von Karadonis abgewehrt. Lilia hat allerdings einen raffinierten Plan – sie befiehlt so lange Anziehung bis Karadonis sich durch die Statik nicht mehr bewegen kann. In dem Moment, in dem Karadonis sich nicht bewegen kann, wird es von einem mächtigen Voltwechsel überrumpelt und geht K.O. Lilia gelingt mit dieser großartigen Strategie somit ebenfalls der Einzug in das Halbfinale!

Nach dem Kampf werden die Paarungen für das Halbfinale veröffentlicht. Ash wird gegen Dino antreten, während Luke auf Lilia treffen wird. Es dauert auch nicht lange, bis dieser startet. Diesen Kampf erleben wir erst in der nächsten Episode, doch in einer kurzen Szene ist bereits zu sehen, dass Ash mit Mebrana und Dino mit einem Flampion antreten werden. Es wird also spannend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Dino, Don George, Freddy (Moderator), Georgina, Lilia, Luke, Stefan, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!