Sidebar anzeigen

1.269: „Zwei in der Wildnis: Friedel und Cap“

S26 EP35 HZ35

Originaltitel:
荒野のふたり フリードとキャップ
Kōya no Futari Furīdo to Kyappu
„Zwei in der Wildnis: Friedel und Cap

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Friedel eröffnet die gemeinsame Besprechung damit, dass ihnen die Spenden langsam ausgehen. Alle überlegen daher, wie sie ihre Dienste für Geld zur Verfügung stellen können. Dazu soll Dot für Murdock seine Süßspeisen bewerben, Mollie ein Vorstellungsvideo erstellen und Orla bei der Suche nach Maschinenreparaturen helfen. Liko möchte ebenfalls helfen, jedoch meint Friedel, dass bei ihr die Schule an erster Stelle stehe. Währendessen klettert Terapagos in Likos Rucksack.

Anschließend beginnt der Online-Unterricht für Liko. In einem Gespräch mit An stellt sie ihr Brimova vor, das sie vor einiger Zeit gefangen hat. Nach der Unterrichtsstunde erhält die Klasse die Aufgabe, über ein Trainer-Pokémon-Paar zu schreiben, das sie persönlich kennen und zu dem sie aufsehen. Liko hat bereits eine Idee und möchte Friedel aufsuchen. Dieser hat in der Zwischenzeit ein Job-Angebot für die Bergung vermisster Pokémon erhalten. Liko und Rory möchten ihn begleiten, worauf er zustimmt.

In einem Saloon in einer Wüste treffen sie ihren Auftraggeber. Dieser erkennt Friedel sofort und bittet ihn und die Kinder bei einem Getränk darum, nach einem Weherba zu suchen. Er hat es ursprünglich in Paldea gefangen und tags zuvor wurde es vom Wind weggeweht. Normalerweise kümmert sich der Mann darum, Pokémon vor Wilderern zu beschützen. Da sich zurzeit eine Bande in der Nähe befindet, sollen sich die Aeronauten darum kümmern.

Die Truppe macht sich auf und findet nach einiger Zeit in einem Grasbüschel das gesuchte Weherba. Allerdings wird es vom Wind weggetragen und die Aeronauten kommen kaum hinterher, um es zu fangen. Es fliegt hinter Lucius großen Felsen, wo sich einige Rihorn befinden. Rory stößt in eines hinein und die Herde verfolgt die Gruppe, bis sie sich auf eine Erhöhung retten können. Dort befindet sich ein Wegweiser, der in einer Richtung eine Wüste und in der anderen eine Oase anzeigt. Da Weherba kein Wasser mag, möchte Friedel zur Wüste gehen. Captain Pikachu möchte allerdings in Richtung der Oase. Liko wird während ihres Streits darauf aufmerksam, dass Pikachu auf einem Baum weiter oben hängt. Es dauert nicht lange, bis Weherba wieder vom Wind davongetragen wird und in der Wüste landet. Die Aeronauten finden dort eine große Menge von Steppenläufern, unter denen sich tatsächlich Weherba befindet. Als Liko abrupt aufsteht, fällt Terapagos aus ihrem Rucksack. Sie bemerkt daher nicht, in welche Richtung das Pokémon unterwegs ist.

Weherba lässt sich vom Wind weitertragen und wird von Pokémon-Dieben gefangen. Dazu wird es zu einigen anderen gefangenen Pokémon in Lucius Käfig gesperrt.

In einem nahegelegenen Ort fragt die Truppe nach dem Pokémon herum. Pikachu wird dabei von zwei Frauen als besonders niedlich bezeichnet. Die Erwähnung des Wortes sorgt aber bei Pikachu für eine Allergie und so muss es dauerhaft niesen.

Schließlich machen sich die drei zur Oase in der Nähe auf, wo sie tatsächlich einige Diebe beim Verstauen von Pokémon beobachten. Sie können die zwei überwältigen und erfahren, wo sich Weherba befindet. An der besagten Stelle angekommen sind die Diebe nicht begeistert, dass sie aufgespürt wurden. Die Männer rufen ihre Pokémon Riffex, Amoroso und Pampross, die von Pikachus Donnerschlag zurückgedrängt werden. Die Frau bei ihnen findet Pikachu niedlich und möchte es gern haben. Daraufhin setzt wieder seine Allergie ein und die gegnerischen Pokémon können problemlos zurückschlagen. Da treten Felori und Krokel auf und schaffen es, Riffex und Amoroso aufzuhalten. Pampross setzt die Pokémon weiter unter Druck und Weherba beginnt, mittels Blattgeißel den Käfig zu zerstören.

Die Frau wird wütend, da alles so lange dauert und bedeckt mit ihrem Arktilas die gefangenen Pokémon mit Schnee. Pikachu weist Friedel auf Lucius hochgelegenen Baum auf einer Klippe hin und zwischen ihnen entbrennt ein Streit, woraufhin sein Pokémon wegläuft. Liko und Rory müssen alleine übernehmen und die Pokémon aufhalten. Die Stärke der Gegner ist jedoch beinahe überwältigend.

Schließlich springt Pikachu von der Klippe und setzt Arktilas außer Gefecht. In diesem Moment wird klar, dass die Geschichte zwischen den beiden nur gestellt war. Weherba beginnt wieder seinen Ausbruchsversucht mit Turbodreher und entwickelt sich während dieses Prozesses zu Horrerba. Mit der neu gewonnenen Stärke kann es sich selbst und die anderen Pokémon mit Blattgeißel befreien. Friedel hat erkannt, dass Weherba durch die Reise im Wind kurz vor der Entwicklung stehen musste. Die Frau setzt dazu an, Pikachu erneut niedlich zu nennen, allerdings macht sie das genaue Gegenteil. Schließlich setzt Pikachu dem Kampf mit Donnerschlag ein Ende.

Liko hat während dieses Abenteuers ausreichend über die Beziehung zwischen Friedel und Captain Pikachu gelernt. Sie könne zwar nicht genau beschreiben, wie sich ihr Band definiert, aber sie ist froh, dass sie die beiden kennt und durch sie mehr Stärke erlangt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

An, Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!