Sidebar anzeigen

1.268: „Der jeweilige Abschied“

S26 EP34 HZ34

Originaltitel:
それぞれの旅立ち
Sorezore no Tabidachi
„Der jeweilige Abschied

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Während sich die Crew der Aeronauten um Terapagos versammelt hat, ist Diana froh, dass es ihm wieder gut geht. Sie packt in der Zwischenzeit ihr Gepäck und wird dabei von Friedel besucht. Er findet es schade, dass sie geht, da unter anderem die Tapfere Oliviana nie so aufgeräumt ist wie unter ihrer Aufsicht. Da gibt Diana zurück, dass noch viele verschiedene Aufgaben auf ihn warten. Friedel erzählt ihr davon, dass die Crew nach Paldea aufbrechen möchte. Das von Terapagos ausgegangene Licht sah wie die Terakristallisierung aus und in der Region gibt es alte Aufzeichnungen über das Pokémon. Derweil sollen die Aeronauten Diana beim nächsten Hafen aussteigen lassen.

Liko und Rory hören dem Gespräch zu und sind überrascht, dass ihre Großmutter eigene Wege bestreiten möchte. Sie beschließen nun, eine große Abschiedsparty zu veranstalten.

Während Dot ihr neuestes Video zur Terakristallisierung ansieht, ist sie mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Während sie darüber sinniert, die echte Terakristallisierung dafür haben zu wollen, wird sie von Enigmara angerufen. Diese bedankt sich, dass Dot die Werbung für eine Terakristallkappe übernommen hat. Sie selbst hätte das aufgrund ihres Kopfschmucks nicht erledigen können. Darüber hinaus ist Enigmara interessiert, wie sich Dot mittlerweile als Trainerin fühlt. Sie gibt nicht sofort eine Antwort und wird von Liko und Rory besucht. Liko bedankt sich bei Enigmara für die Rettung am anderen Tag und erhält dafür die Aufgabe, auf Dot aufzupassen. Diese wird allerdings panisch und Enigmara erkennt aufgrund Dots Blick zu Liko und Rory, wie sie sich als Trainerin fühlt. Danach legt sie auf.

In der Basis der Entdecker steht Amethio Gibeon gegenüber. Er ist nach wie vor nicht erfreut, dass ihm das schwarze Rayquaza entwischt ist, denkt aber, von ihm getestet worden zu sein. Zudem ist er entschlossen, es beim nächsten Mal zu fangen. Terapagos und das schwarze Rayquaza sind laut Gibeon der Schlüssel zum Paradies Lakua. Anschließend beendet er die Verbindung.

Sobald sie aus dem Raum austreten, möchte Amethio unter Hamber größere Stärke erlangen. Auf dem Kampffeld schickt er Azugladis in den Kampf gegen Zwirrfinst. Dieses kontert die ankommende Psychoklinge mit Spukball und Lucius Nachthieb mit Finsterfaust. Daraufhin aktiviert sich Azugladis’ Bruchrüstung, wodurch es an Geschwindigkeit zulegt. Die nächste Attacke kann Zwirrfinst abwenden, indem es Azugladis packt und es folgen einige weitere Attackenwechsel, die erfolgreich auf beiden Seiten abgewehrt werden können. Als Zwirrfinst erneut Finsterfaust nutzt, hält sich Azugladis an seinem Arm fest. Nachdem es abgeschüttelt ist, nutzt Azugladis Phantomkraft, um Zwirrfinst überraschend zu treffen. Hamber ist beeindruckt von Amethios Leistung und nutzt danach die Terakristallisierung. Dadurch verstärkt sich Zwirrfinsts Spukball und Azugladis kann dieser Attacke sowie einer erneuten Finsterfaust nicht standhalten. Im Anschluss wünscht Amethio Lucius neuen Kampf.

Diana blickt abends von der Reling in den Sonnenuntergang und wird von Arkani in den Besprechungsraum gebeten. Dort wird sie von der übrigen Crew mit Konfettiwerfern empfangen. Während die Pokémon ein eigens einstudiertes Lied singen, bringt Murdock eine Torte, die zuletzt noch von Pokusan dekoriert wird. Diana ist begeistert über diese kleine Party und bringt dazu ihren besten Tee, damit ihn alle genießen können. Friedel und Murdock genehmigen sich unterdessen unabesichtigt den Schwarztee von Fatalitee und Mortipot.

Nach dem Essen präsentiert Dot noch ein selbstgedrehtes Video mit Erinnerungen an die Zeit bei den Volttackle-Aeronauten. Diana lacht über den großen Aufwand und ist sehr erfreut, dass sich alle solche Mühe für sie gegeben haben.

Nach einem erneuten Kampf ist Hamber begeistert über Amethios Fortschritte. Er möchte allerdings noch stärker werden. Das veranlasst seinen Trainingspartner, ihm Lucius Terakristall-Orb zu geben, um die Technik zu lernen.

Die beiden werden von Spinel und Agate beobachtet. Sie stellt fest, dass Hamber großes Interesse an Amethio zeigt. Spinel erwähnt aber, dass sie Terapagos’ Resonanz und dadurch Lucius Vorteil besitzen.

Auf der Oliviana erledigen Diana und Liko gemeinsam den Abwasch. Das Mädchen bedankt sich dafür, dass ihr der Anhänger anvertraut wurde. Dadurch konnte sie den ersten Schritt machen und weitere Erfahrungen sammeln. Als Abschiedsgeschenk erhält Liko von ihrer Großmutter ihr Abenteuernotizbuch, da sie selbst neue Abenteuer erleben möchte. Sie bedankt sich dafür mit einem Freundschaftsband in Terapagos’ Farben.

Im nächsten Hafen geht Diana von Bord und winkt Liko zum Abschied. Sie möchte allerdings nicht rasten, sondern sofort dem nächsten Geheimnis auf die Spur kommen.

Währenddessen stehen die Aeronauten an Bord und setzen ihr nächstes Ziel, die übrigen Helden-Pokémon zu finden und Terapagos nach Lakua zu bringen. Dazu führt sie ihr Weg wieder nach Paldea.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Agate, Amethio, Diana, Dot, Enigmara, Friedel, Gibeon, Hagen, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Spinel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!