Sidebar anzeigen

1.261: „Wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin“

S26 EP27 HZ27

Originaltitel:
仲間といっしょなら
Nakama to Issho Nara
„Wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Rory und Liko möchten mit Dot Kampftraining machen, was sie jedoch vorerst ablehnt. Während alle Beteiligten über die Aussage enttäuscht sind, macht sich Liko auf zur Untersuchung ihrer Pokémon. Sie erzählt Mollie dabei, dass sie Dot versteht, mehr Informationen über das schwarze Rayquaza herausfinden zu wollen. Die Ärztin antwortet ihr daraufhin, dass nicht immer alle Möglichkeiten durchdacht sein müssen, sondern auch Leichtsinnigkeit zum Ziel führen kann. Während des Gesprächs gibt Friedel bekannt, dass sie an ihrem Zielort angekommen sind.

In der Naturzone Galars entdecken die Aeronauten viele heimische Pokémon. Als sie bei der gesuchten Stelle angekommen sind, ist Dot wütend darüber, dass sie wieder auf eine Fake-Information bezüglich des schwarzen Rayquaza reingefallen ist. Murdock schlägt vor, die Zeit in der Natur zur freien Verfügung zu nutzen. Dot möchte auf das Schiff zurückkehren und sie ärgert sich darüber, nicht hilfreicher zu sein. Die emotionale Art verschreckt Brimova, das anschließend verängstigt zu einem See läuft. Liko und die anderen können es bald schon einholen und bemerken, wie aus dem See ein Kamalm auftaucht. Terapagos nähert sich ihm unbedacht und Rory schickt Krokel vor, um es vor einem Biss des wilden Pokémon zu retten. Allerdings gähnt Kamalm nur und Terapagos tut es ihm gleich. Kurz darauf erscheint ein Zutatenhändler, der den Kindern einige Waren zum Kauf anbietet.

In der Basis der Entdecker weist OnyxSango über ihr sorgloses Verhalten ohne Ergebnisse zurecht. Während sie Paroli gibt, kehrt Spinel zurück und unterrichtet die Gruppe über seine Desinformationskampagne über das schwarze Rayquaza. Somit sind die Volttackle-Aeronauten erst einmal beschäftigt. Schließlich kommen noch Amethio und Hamber hinzu, von denen sich letzterer für die Wartezeit bedankt.

Beim gemeinsamen Camping ist Murdock sehr erfreut, dass die Kinder Lucius Zutatenhändler entdeckt haben. Sie beschließen, Curry zu machen und Dot erzählt dabei, dass sie nie welches gegessen habe. Nachdem ihr von Liko und Rory weisgemacht wird, dass sie unbedingt welches probieren soll, holt sie die auf dem Schiff verbliebenen Mitglieder hinzu.

Bei der Zubereitung der Zutaten haben Liko und Rory verschiedene Präferenzen zum Kleinschneiden des Gemüses. Murdock empfiehlt daher, dass beide ihr eigenes Curry zubereiten. Dazu suchen beide in der näheren Umgebung nach Beeren, wobei Liko Dot dazu bringt, sie zu begleiten. Sie finden einige Pirsifbeeren und werden nach einiger Zeit von Krokels Kampfschreien angelockt. Während Rorys Suche nach Amrenabeeren werden er und Krokel von Raffel und Schlaraffel überfallen. Kwaks kann sie in die Flucht schlagen, allerdings verschwinden sie auch mit sämtlichen gesammelten Amrenabeeren. Liko möchte ihm einige ihrer gefundenen Pirsifbeeren überreichen, allerdings hat Terapagos diese im Rucksack zu einem großen Teil verschlungen.

Nach ihrer Rückkehr zum Campingplatz beginnen beide mit dem Kochen. Sie zählen dabei die wichtigsten Schritte auf: Zutaten, Beeren, das richtige Erhitzen des Currys, das Umrühren sowie Herz zu zeigen. Dot wird unerwarteterweise damit konfrontiert und läuft im Gesicht rot an. Beim gemeinsamen Essen erkennt sie, dass es Spaß macht, mit anderen zu speisen. Dot mag den Geschmack beider Currys, auch wenn ihr Rorys Gericht etwas zu scharf ist.

Die Entdecker werden von Hamber in der Zwischenzeit über Terapagos sowie die bisherigen Erkenntnisse unterrichtet. Während Onyx Lucius Frontralangriff vorschlägt, erwägt Amethio die Möglichkeit, Jagd auf das schwarze Rayquaza zu machen. Laut ihm sei es für die Erweckung von Olithena und Galar-Lavados verantwortlich. Es sei daher einfacher, mit ihm an Terapagos heranzukommen. Obwohl die übrigen Entdecker Zweifel haben, erwähnt Amethio, dass er zuerst an Rayquaza kommen werde.

Beim Rückweg zum Luftschiff fragt Dot Liko, warum sie so fürsorglich war. Laut ihr wollte sie die kürzliche Niederlage mit einem Curry feiern. Liko hat sich besonders angestrengt und hebt hervor, wie hilfreich Dot mit ihrer Arbeit für das Team ist.

Als die Dunkelheit hereinbricht, möchte Dot erneut die Informationen zum schwarzen Rayquaza durchforsten. Rory schlägt vor, die Menschen in der Umgebung nach den antiken Pokébällen zu fragen. In diesem Moment fällt Diana ein Besitzer eines Antiquitätenladens ein, der ihnen vielleicht helfen könnte. Somit ist ihr nächstes Ziel festgelegt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Diana, Dot, Friedel, Hagen, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Onia, Orla, Rory, Sango, Sidian, Spinel, Zirc

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!