Sidebar anzeigen

1.241: Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!

S26 EP7 HZ7

Originaltitel:
特訓!キャプテンピカチュウです
Tokkun! Kyaputen Pikachuu desu
„Spezial-Training! Es ist Captain Pikachu

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt mit Nidothing, die außerhalb ihres Nidorina-Kostüms Arbeiten an einem PC erledigt. Schließlich legt sie das Outfit wieder an und startet die Aufnahme für ihr nächstes Video.

Während die Mitglieder der Volttackle-Aeronauten ihrer täglichen Routine nachgehen, überrascht Rory Liko bei ihren Beobachtungen zu Felori. Nachdem nun beide ihre eigenen Partner-Pokémon besitzen, lädt er sie zu einem spontanen Kampf ein.

Wenig später befinden sie sich auf dem Aussichtsdeck und geben ihren Pokémon die Befehle, Glut und Blattwerk einzusetzen. Dabei verausgaben sich Krokel und Felori so sehr, dass es zu einem Unentschieden kommt. Es bleibt jedoch nicht viel Zeit, sich zu ärgern, da ruft Friedel per Telefon die beiden zu sich.

Im Meetingraum überreicht er Liko und Rory ihre Smart-Rotoms, die jeweils ein Pokédex-Update sowie einen Gruppenchat der Volttackle-Aeronauten erhalten haben. Dadurch sind nun beide als offizielle Mitglieder ausgezeichnet. Rory möchte unbedingt die Daten des schwarzen Rayquaza registrieren, allerdings bemerkt er auch, dass er gar nicht weiß, wo es sich aktuell befindet. Friedel schlägt vor, das bisher geheime Mitglied der Aeronauten, Dot, zu fragen. Sie ist Murdocks Nichte und zeigt sich selten, ist aber für die Informationsbeschaffung zuständig.

Die beiden vernehmen daraufhin eine Melodie, die aus einem der versperrten Zimmer gekommt. Liko erkennt, dass es sich um Nidothings Hintergrundmusik handelt, jedoch verstummt sie wieder. Stattdessen verlässt ein Kwaks durch eine Türklappe das Zimmer und hat eine Nachricht an die Kinder dabei. Dort sind Rory und Krokel nach einem verlorenen Kampf aufgezeichnet. Sie empfinden die Reaktion als ungewöhnlich und gehen von dannen.

Liko schlägt Rory vor, Friedel um mehr Training für ihre Pokémon zu bitten. Sie offenbaren ihm dabei, dass sie sich als offizielle Mitglieder selbst verteidigen wollen, um ihre Ziele zu erreichen und die zu schützen, die ihnen lieb sind. Obwohl Friedel zuerst unsicher wirkt, ist Captain Pikachu Feuer und Flamme, ihre Idee umzusetzen.

Nun wieder auf dem Observationsdeck stehen sich Felori und Krokel, Glurak gegenüber. Kurz darauf betritt jedoch Captain Pikachu höchstpersönlich das Kampffeld und möchte das Training übernehmen.

Als der Kampf beginnt, setzen Felori und Krokel wieder dauerhaft Glut und Blattwerk ein. Pikachu weicht den Attacken mühelos aus und verwirrt die Pokémon anschließend mit seinem Doppelteam. Felori wird dadurch so wütend, dass es nicht mehr auf Befehle hört. Friedel gibt ihnen unterdessen den Tipp, Pikachus Bewegungen im Auge zu behalten. Nachdem Felori erneut einige der Doppelgänger auflöst, erkennt Liko seine Bewegungen und sie versuchen so, ihren Gegner in die Enge zu treiben. Bevor es zu einem weiteren Angriff kommt, brechen die Pokémon erschöpft zusammen und der Sieg geht an Pikachu.

Als Entschädigung werden alle Anwesenden zur Essenszeit eingeladen. Hierüber erfährt Liko mehr über die Essgewohnheiten der anderen und sie merkt sich, dass Felori gerne Matcha und bittere Gerichte mag.

Sie und Rory denken über den einseitigen Kampf nach und auch über die Möglichkeit, dass Pikachu ihnen vielleicht etwas beibringen wollte. Friedel fordert sie schließlich zu einem Kampf gegeneinander auf, dem sie überrascht zustimmen. Im Gegensatz zu der Auseinandersetzung mit Pikachu verfolgen sie nun aktiv die Bewegungen ihres Gegners und stellen sich bei zusätzlichen Befehlen darauf ein. Einige Attackenwechsel nutzt Felori seine Geschwindigkeit, um die neu erlernte Attacke Ruckzuckhieb für einen finalen Hieb einzusetzen. Liko und ihr Partner haben dadurch den Kampf gewonnen.

Zuletzt erhält Rory von Dot eine Nachricht, dass sie zu ihr kommen sollen. Erneut kommt ihnen Kwaks mit einer Nachricht entgegen, wo die Paldea-Region von oben mit Rayquaza abgebildet ist. Da sich das Luftschiff bereits auf dem Weg dorthin macht, erwarten sie mit Spannung, welche Abenteuer noch auf sie zukommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Nidothing (Dot), Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!