Sidebar anzeigen

1.240: Der Antike Pokéball!

S26 EP6 HZ6

Originaltitel:
いにしえのモンスターボール
Inishie no Monsutā Bōru
„Der antike Pokéball

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Amethios Angriff auf Liko schlägt fehl, als ihr Anhänger aufleuchtet und einen Schutzschild um sie herum errichtet. Während Friedel von den Schergen der Entdecker aufgehalten wird, bemerkt Liko, dass Rorys antiker Pokéball ebenfalls zu leuchten begonnen hat. Nach kurzer Zeit endet dieser Effekt jedoch und Amethio stellt sich den beiden mit Azugladis entgegen. Er fordert einen Kampf, auf den sich Felori und Krokel mit ihren Elementarattacken einlassen. Jedoch werden diese trotz mehrmaligen Einsatzes augenblicklich von Azugladis aufgelöst und es kontert mit Phantomkraft, sodass die Pokémon nicht mehr kampfbereit sind.

Nun in die Ecke gedrängt leuchten Likos Anhänger und Rorys Pokéball erneut auf und aus letzterem entkommt ein schwarzes Rayquaza. Dieses setzt Draco Meteor ein und verwüstet dabei die nähere Umgebung. Angesichts der Situation flüchten Amethio, Zirc und Conia an Ort und Stelle. Rory versucht unterdessen, Rayquaza zurückzurufen, jedoch brüllt dieses einen lauten Schrei in die Luft und verschwindet in den Weiten des Himmels. Dennoch zeigt sich der Junge sehr erfreut über dieses Ereignis.

Während Orla in der Zwischenzeit das Luftschiff repariert hat, befinden sich Friedel, Liko und Rory erneut beim Dorfältesten. Dieser erzählt eine Legende über ein schwarzes Rayquaza, das einst dem Legendären Abenteurer gehorcht haben soll. Mehr könne er darüber allerdings nicht berichten, ebenso wenig wie über Likos Anhänger, den sie ihm bereitwillig zeigt. Sie denkt allerdings, dass eine Verbindung zwischen dem Schmuckstück sowie dem antiken Pokéball besteht.

Mollie meldet sich schließlich per SmartRotom, dass Felori und Krokel wieder gesund sind. Voller Freude läuft Rory zum Luftschiff voraus und möchte das Feuer-Pokémon wiedersehen sowie seine Gefühle verstehen. Krokel spuckt dabei einen Pokéball aus, den es kurz zuvor von Glurak erhalten hat und gibt dem Jungen zu verstehen, dass es gerne mit ihm auf Reisen gehen will. Nach kurzem Durchschnaufen wirft Rory den Pokéball und fängt seinen neuen Partner schließlich ein.

Friedel gibt daraufhin bekannt, dass sich die Volttackle-Aeronauten in die Paldea-Region begeben werden. Obwohl Rory zugibt, dass sich hier wohl aufgrund seines Großvaters ihre Wege trennen werden, macht ihm Liko Mut, von Zuhause auszuziehen. Dieser taucht daraufhin auf und wird mit der bevorstehenden Reise des Jungen konfrontiert. Als Rory dabei erneut von seinem Traum sowie Krokels Wunsch, so cool und stark wie Glurak zu werden, erzählt, zeigt sich sein Großvater sehr erfreut über die Veränderung. Zuvor wollte er ihn aufgrund seines Egoismus nicht gehen lassen, doch nun habe Rory erkannt, dass auch sein Partner wichtig für eine Reise ist. Aus diesem Grund hat er bereits im Vorhinein Reisekleidung sowie einen Rucksack vorbereitet, die der Junge freudig annimmt.

Andernorts trifft Amethio auf Master Gibeon sowie weitere Mitglieder der Entdecker und erzählt von seinen Erlebnissen. Dabei wird ihm die Mission entzogen und Spinel übergeben, der sich für die Erfüllung der Aufgabe bereit fühlt.

Außerhalb der Versammlungshalle denkt Amethio jedoch darüber nach, nun Jagd auf das schwarze Rayquaza zu machen.

Am Abend wird Rory offiziell bei den Volttackle-Aeronauten aufgenommen. In diesem Zusammenhang übergibt er die Flagge, die er einige Zeit zuvor am Strand gefunden hat.

Als sich sämtliche Mitglieder auf dem Luftschiff befinden und es abhebt, hören Liko und Rory Rufe vom Strand. Die Menschen aus dem Dorf haben sich versammelt und verabschieden sie mit aufmunternden Worten. Beide setzen sich beim Blick zum Sonnenuntergang das Ziel, ihre Träume zu erfüllen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Conia, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Nidothing, Orla, Rory, Rorys Großvater, Zirc

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!