Sidebar anzeigen

1.238: Der Schatz nach dem Sturm!

S26 EP4 HZ4

Originaltitel:
ながれついた宝もの
Nagaretsuita Takaramono
„Weitergegebener Schatz

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Liko erwacht in ihrem Zimmer auf dem Luftschiff, als ihr bewusst wird, dass sie auf diesem nun offiziell zu Gast ist. Gerade, als sie ihr Smartphone-Rotom aufgrund ihrer Onlineklasse prüft, hört sie jemanden singen. Sie verlässt ihr Zimmer und bemerkt Krokel auf der Reling, das jedoch sofort Reißaus nimmt, als es sie erblickt.

Bei der Zusammenkunft mit den anderen Mitgliedern Volttackle-Aeronauten erhält Liko die Aufgabe, ihre Zeit bei Friedel auf dem Observationsdeck zu verbringen. Während sie Feloris Gewohnheiten beim Sonnenbaden beobachtet, stellt Friedel eine Verringerung der Flughöhe fest. Da im Maschinenraum alles in Ordnung sei, landet er das Luftschiff auf einer etwas abseits von Kanto befindlichen Insel.

Die Aeronauten stellen fest, dass eine Beschädigung an der Lufthülle vorliegt und beschließen, die Menschen auf der Insel nach Ersatzmaterial zu fragen. Friedel macht sich mit Glurak auf den Weg. Als sie sich entfernen, verfolgt sie Krokel auf dem Observationsdeck und geht dabei über Bord.

Liko füttert unterdessen die Pokémon auf dem Schiff und fragt sich nach einiger Zeit, wo wohl Krokel sei. Sie befragt dazu die anderen Crew-Mitglieder, von denen sie unter anderem erfährt, dass es gerne aus der Küche nascht und ein Lied singt, wenn es gerade ohne Gesellschaft ist. Darüber hinaus wartet Krokel gerne auf dem Obersationsdeck auf Glurak, bis es zurückkommt. Liko beschließt, dort nach ihm zu sehen und bemerkt auf dem Observationsdeck merkwürdige Spuren, die bis zum Rand gehen. Dabei erkennt sie, dass Krokel wohl nicht mehr an Bord ist.

Rory wird während seiner Erkundungen auf der Insel daran erinnert, dass er ebenfalls seiner Onlineklasse beiwohnen muss. Auf einem Baumstumpf macht er es sich bequem und hört dabei den anderen Teilnehmenden zu, die stolz ihre ersten Partner-Pokémon präsentieren. Dabei wird offenbart, dass Rory noch kein Pokémon-Trainer ist und für seine Träume aber einen Partner benötigt. In diesem Zusammenhang zückt er einen antik wirkenden Pokéball.

Krokel läuft währenddessen durch den Wald und findet in einer Baumhöhle einige Beeren zu essen, die es freudig verschlingt. Anschließend setzt es seinen Weg zu einer Geheimbasis fort, die es neugierig durchsucht.

Liko und Felori suchen die Umgebung der Insel ab und finden die Essspuren in der Baumhöhle. Sie werden daraufhin jedoch von wilden Pokémon belagert, die sie des Diebstahls ihrer Beeren beschuldigen. Die Pokémon greifen sie an und Liko nimmt zusammen mit Felori Reißaus.

Als Rorys Onlineklasse endet, geht er weiter zu seiner Geheimbasis und sieht, dass sie von jemandem durchwühlt wurde. Er hört daraufhin einen Gesang, der sich als Krokels Lied herausstellt. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd, in der Rory das Pokémon vor dem Fall in einen Abgrund bewahrt, bemerkt er zum ersten Mal das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten.

In einem gemeinsamen Moment allein fragt der Junge Krokel, ob es von diesem Schiff stamme. Dabei wünscht er sich von ihm, dass es wieder zu singen beginne, was das Pokémon zuerst ablehnt. Nach weiteren aufmunternden Worten beginnen sie schließlich gemeinsam, ein Lied anzustimmen.

Währenddessen befindet sich Friedel beim Oberhaupt des Inseldorfes, um nach Materialien für das Luftschiff zu fragen. Ein Dorfbewohner berichtet panisch, dass einige Pokémon sehr aufgebracht seien. Das nimmt Friedel zum Anlass, sich die Situation anzusehen.

Auf ihrer Flucht leuchtet plötzlich Likos Anhänger auf. Sie entdeckt dabei Rory, der mit einem gezielten Steinwurf die wütenden Pokémon von den Menschen ablenkt. Dabei können sie sich bis zu einem felsigen Strandabschnitt durchkämpfen und die beiden stellen sich gegenseitig vor. Rory erzählt, dass er mit seinem Großvater schon immer auf dieser Insel lebte und von ihm den antiken Pokéball erhalten habe. Dabei erzählt er von den antiken Abenteurern, die laut den Geschichten Legendäre Pokémon aufgesucht haben.

Kurz darauf wird die Gruppe von den wilden Pokémon angegriffen und gefangen genommen. Sie werden zur Baumhöhle zurückgeschliffen und zur Rede gestellt, als Friedel mit seinen Pokémon auftaucht. Er weicht dem Fadenschuss der Pokémon geschickt aus und gibt ihnen, nachdem sie sich selbst gefesselt haben, Beeren zu essen. Daraufhin beruhigen sie sich wieder und gemeinsam suchen sie nach einem neuen Beerenvorrat. Rory fragt dabei Friedel, ob er vielleicht eine Art Pokémon-Professor sei, was er jedoch nur ungenau beantwortet. Nach ihrem Abschied blickt der Junge seinen neuen Bekannten traurig hinterher.

Wieder zurück auf dem Luftschiff weckt Felori Liko in der Nacht auf. Krokel singt erneut sein Lied und das Mädchen fragt sich, warum während der Verfolgung wohl der Anhänger aufgeleuchtet hat.

Andernorts bespricht Amethio mit einer unbekannten Person die weiteren Unternehmungen bezüglich des Anhängers und eines Auftrags für einen gewissen Gibeon.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Conia, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Nidothing, Orla, Rory, Rorys Großvater, Schwester Joy, Zirc

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!