Sidebar anzeigen

1.251: Zeit für ein Spezialtraining!

S26 EP17 HZ17

Originaltitel:
カイデンとホゲータ 秘密の大特訓!
Kaiden to Hogēta Himitsu no Dai Tokkun!
„Voltrels und Krokels geheimes Spezialtraining!

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Liko ist noch immer nicht zur Ruhe gekommen, dass Nidothing in Wahrheit Dot ist. Während sie vor ihrem Zimmer auf und ab läuft, möchte Rory in Erfahrung bringen, wo Krokel und Voltrel sind. Sie finden die Pokémon schließlich auf dem Observationsdeck. Voltrel möchte den Sonnenschein genießen, jedoch stellt sich Krokel immer wieder vor es hin und wirft einen Schatten. Dadurch wird es so wütend, dass es einen Aufruhr startet, in den Krokel schließlich verwirrt mit einstimmt.

Beim später stattfindenden Essen möchte Voltrel für sich sein, da sein Teampartner erneut das Licht verdeckt. Rory hofft, dass sie sich bald wieder vertragen, jedoch bricht erneut ein Streit zwischen den beiden aus. Auf Krokel pickend laufen Trainer und Pokémon schließlich auf dem Luftschiff umher. Liko ist von dem Verhalten belustigt und wird von Orla gefragt, was sie von einem neuen Pokémon halte. Tatsächlich weiß sie nicht, ob sie mit der Herausforderung zurechtkommen würde.

In einer neuen Episode geht Nidothing ebenfalls auf das Thema ein. Dabei stellt sie klar, dass es keinen falschen Weg gebe, um Team-Pokémon aufzunehmen oder zu trainieren.

Wieder auf dem Observationsdeck versucht Rory, den Streit zwischen seinen Pokémon zu schlichten. Dabei fängt er zu singen an, woraufhin Krokel freudig einstimmt. Voltrel ist davon jedoch erneut so genervt, dass es einen Aufruhr startet.

Ein lautes Geräusch lässt sie jedoch alle verstummen und sie bemerken, dass Friedels Glurak und Captain Pikachu ihre Angriffe trainieren. Krokel ist wie immer begeistert von Glurak, allerdings interessiert sich auch Voltrel für die eingesetzten Elektro-Attacken. Friedel erklärt daraufhin, dass seine Pokémon zur Entspannung gemeinsam trainieren und Rory hat eine Idee. Er möchte ein Spezialtraining mit Pikachu starten, damit sich sein Team besser aufeinander abstimmen kann. Ihr Gegner kann der Glut und dem Aufruhr erfolgreich entgehen. Als Voltrel auf Pikachu zuläuft, setzt es durch die ausgebreiteten Flügel Funkensprung ein. Doch auch mit der neu erlernten Attacke können sich Rorys Pokémon nicht behaupten. Sie verlieren die Partie schließlich, als Pikachu die beiden austrickst und sie ihre Attacke gegeneinander einsetzen. Daraufhin brechen sie erneut in einen Streit aus, da sie sich gegenseitig die Schuld für die Niederlage geben.

Während Rory versucht, die Pokémon zu beruhigen, ruft Dot von ihrem Zimmer aus Friedel an, dass eine Turbulenz für das Luftschiff bevorsteht. Orla kümmert sich um den Antrieb des Luftschiffs, während Liko Mollie beim Beruhigen der Pokémon unterstützt. Nach einiger Zeit ist Rory allerdings noch immer nicht reingekommen und das Mädchen sieht nach draußen.

Als die Turbulenz eintrifft, wollen sich der Junge und seine Pokémon in das Innere des Luftschiffs begeben. Eine starke Windbö reißt Voltrel mit, jedoch kann es sich etwas ungelenk wieder an Bord retten. Während Rory seinem Pokémon hilft, fliegt ein großer Ast auf das Deck zu. Voltrel fliegt mutig los und setzt im Flug Funkensprung ein, um das Objekt zu zerstören. Daraufhin treten sie endlich ein und der Junge ist begeistert von der angewandten Attacke. Liko bemerkt, dass es durch den Wind Elektrizität produziert und Rory beschließt, Dot nach mehr Informationen zu fragen.

Nachdem das Schiff erfolgreich durch den Sturm manövriert wurde, kehren die beiden bei Dot ein. Sie gibt daraufhin den Vorschlag, dass Voltrel eventuell von weit oben losfliegen müsste, um ausreichend Strom für Attacken zu sammeln. Rory arbeitet anschließend einen Plan mit den Pokémon aus und sie trainieren bis in die Abendstunden.

Liko bringt ihnen schließlich das Abendessen auf dem Observationsdeck vorbei. Nach einigen Bissen erklärt der Junge, dass er zuversichtlich ist, den Plan gemeinsam umsetzen zu können.

Am Folgetag wird eine Revanche gegen Pikachu gefordert. Sehr zur Verwunderung aller stellen sich Krokel und Voltrel auf Rorys Kopf. Anschließend wirft der Junge die Pokémon in die Luft und Krokel startet Glut-Angriffe nach unten, um an Höhe zu gewinnen. Voltrel fliegt schließlich los, um im Sturzflug Elektrizität zu sammeln. Ein direktes Aufeinandertreffen mit Pikachu führt jedoch dazu, dass es erschöpft zu Boden geht. Auch Krokel kann mit einem Tackle nichts an der Situation ändern und die zweite Niederlage folgt somit.

Einige Zeit nach dem Kampf sinnieren die drei noch immer über den Kampf. Anschließend beginnen sie gemeinsam zu singen, um ihr Teamwork zu feiern. Rory erkennt in diesem Moment jedoch, dass Pikachu geflogen zu sein scheint.

Friedel trainiert mit ihm an Deck Elektro-Attacken und er fragt unverhohlen, ob es für einen kurzen Moment tatsächlich Ernst gemacht habe.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!