Sidebar anzeigen

1.250: Wir schaffen das, Kwaks!

S26 EP16 HZ16

Originaltitel:
クワッスとなら、できるよ
Kuwassu Tonara, Dekiru yo
„Solange ich mit Kwaks zusammen bin, schaffe ich es

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Mit Dot auf der Bildfläche erhält sie von Friedel einen Pokéball, um Kwaks offiziell zu fangen. Obwohl sie das Trainerdasein nie interessiert hat, geht sie der Bitte nach und wirft den Ball auf ihren Partner.

Auf dem Hauptplatz in Fermanca City trennt sich Friedel kurzfristig von Liko, Rory und Dot, um die Gegend zu erkunden. Das Trio überlegt unterdessen, wo sich der gestohlene Anhänger befinden könnte. Rory wirft dabei in den Raum, ob sie vielleicht auf etwas Bestimmtes warten müssen, da die Gruppe hingehalten wird. In diesem Moment erklingt die Werbung für eine Fähre, die noch am selben Abend aus der Stadt ausfährt. Rory läuft bereits zum Hafen vor und Liko kontaktiert Friedel über die Neuigkeit. Als sie und Dot schließlich ebenfalls ankommen, hat die Fähre bereits abgelegt. Friedel kann allerdings mit Hilfe von Glurak das Schiff einholen und auf dem Deck landen. Dort wird er von einem unbekannten Mann zum Kampf herausgefordert. Mit Pikachus Donnerschlag kann er sein Caesurio in kurzer Zeit schlagen. Zu seinem Leidwesen kann er jedoch nicht herausfinden, für wen der Mann arbeitet. Plötzlich erhält Friedel von Murdock einen Anruf, dass er Dot nicht erreichen könne. Nun deutlich aufgeregter macht er sich wieder auf den Weg zum Hafen.

Im Hafen erzählt Liko den anderen beiden, worum es sich bei ihrem Anhänger genau handelt. Dabei erinnert sie sich an die vielen Erlebnisse mit Pokémon und Menschen, als plötzlich der antike Pokéball mit Olithena in ihrer Tasche aufleuchtet. Dot erinnert sich, dass die Bälle auf ihren Anhänger reagiert haben und Liko schlägt vor, in der näheren Umgebung danach zu suchen. Ohne Anhaltspunkte schlägt Kwaks vor, auf einen Frachter aufzusteigen und seine Trainerin folgt ihr.

An Bord stellt sich ihr Spinels Megalon in den Weg, wird jedoch sofort von Kwaks vertrieben. Aufgrund der Funkstörung bei ihrem Smart-Rotom kann sie niemanden kontaktieren und wird von Megalon sowie Magneton eingekesselt. Angesichts der Situation atmet sie durch und befiehlt Kwaks, Aquaknarre in die Luft einzusetzen. Die daraus entstehende Fontäne zeige Liko und Rory, wo sich Dot befindet und sie erreichen noch vor dem Ablegen das Schiff.

Als Kwaks bereits einen Elektroball einstecken musste, findet das Trio wieder zusammen. Spinel gibt sich zu erkennen und möchte die Erinnerungen der drei löschen. Allerdings tritt Rorys Krokel dazwischen und verhindert das mit einer Glut. Liko ist fest entschlossen, ihren Anhänger wieder zurückzuerhalten und zusammen stellen sie sich den Pokémon entgegen.

Während Friedel auf dem Weg zum Hafen ist, wird er von Orla informiert, dass ein weiteres Schiff neben der Fähre unterwegs sei. Sobald sie es lokalisiert haben, werden sie ihn darüber in Kenntnis setzen.

Auf dem Frachter entbrennt ein Kampf zwischen den zwei Gruppen. Megalon und Magneton starten eine Kombination aus Elektroball und Psychokinese, deren erste Attacke schließlich Kwaks trifft. Der zweite Anlauf wird von Felori mit Hilfe von Blattwerk gestoppt und Megalon kann so davon abgehalten werden, die Elektro-Attacke zu lenken. Krokel und Voltrel starten ihrerseite eine Initiative, um Magneton auszuschalten.

Als sich das Trio in der Übermacht sieht, erscheint Spinels Nachtara und setzt Standpauke ein. Sämtliche Pokémon werden von der Stärke ihres Gegners überrascht und sie fragen sie, wie sie es stoppen können. In Spinels Versteck leuchtet plötzlich der Anhänger im Koffer auf und verrät seine Position auf dem Schiff. Geblendet tritt er mit ihm nach draußen und durch eine Energiewelle lässt er den Koffer fallen. Der Anhänger fällt heraus und Felori kann diesen an sich bringen. Als Nachtara erneut zum Angriff ansetzt, reagiert der antike Pokéball auf das Schmuckstück und Olithena erscheint. Spinel ist begeistert von diesem Anblick und erkennt, dass Liko der Schlüssel ist, jedoch rät ihm Nachtara zum Rückzug. Olithena bildet auf dem Meer schließlich eine Art Boot, auf dem die Gruppe vom Frachter entkommen kann.

Zurück auf dem Luftschiff der Volttackle-Aeronauten treffen sich Liko und Dot auf dem Observationsdeck. Nach einigem Zögern entschuldigt sich Dot schließlich dafür, nicht über das Nidothing-Kostüm gesprochen zu haben. Sie enthüllt nun, dass sie in Wahrheit Nidothing ist und Liko zeigt sich äußerst überrascht darüber.

Spinel ist auf dem Frachter zurückgeblieben und hält eine Konferenz mit anderen Mitgliedern der Entdecker. Sango macht sich über seinen Misserfolg lustig, während Onyx und Agate ihm gegenüber abwertend antworten. Hamber beschließt die Versammlung und Spinel tritt mit Nachtara nach draußen, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Agate, Coral, Dot, Friedel, Hagen, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Onyx, Orla, Rory, Spinel*

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!