Sidebar anzeigen

1.252: Fliegendes Pikachu auf Höhenflug!

S26 EP18 HZ18

Originaltitel:
そらとぶピカチュウ、どこまでも高く!
Soratobu Pikachu, Doko Made mo Takaku!
„Das fliegende, hoch aufsteigende Pikachu!

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Liko und Rory haben sich bei Dot eingefunden, um über Friedels Pikachu zu sprechen. Während des Kampfes gegen Krokel hat es nämlich den Eindruck erweckt, fliegen zu können. Das Trio beschließt, Friedel über sein Pikachu auszufragen, wobei Dot eine unterstützende Rolle mithilfe des Smart-Rotoms übernimmt. Sie möchte dabei gern ein Video für ihren Kanal aufnehmen, da sie auf hohe Einschaltquoten hofft.

Während Liko und Rory die Einleitung mit Nidothing-Musik im Hintergrund übernehmen, stellen sie Captain Pikachu zur Rede. Allerdings ist nicht nur es, sondern auch Friedel sehr über ihren Auftritt verwundert. Auf die Frage, ob er ihnen Pikachus Geheimnis übers Fliegen erzählt, weicht er ihnen jedoch aus. Sie seien aber möglicherweise auf einer guten Spur.

Dot schlägt daraufhin vor, die anderen Crew-Mitglieder zu befragen. Mollie meint, dass Pikachu sehr stark sei, da sie es selten behandeln müsse und Murdock ergänzt, dass es durch seine Ernährung immer voller Energie sei. Erst Ludlow erwähnt, dass die Begegnung zwischen Friedel und Pikachu dafür gesorgt habe, dass die Volttackle-Aeronauten gegründet wurden. Zuvor haben die beiden wohl auf diesem Schiff gemeinsam geangelt und Orla konnte es später erfolgreich umbauen.

Bei der Mechanikerin angekommen, schenkt sie durch Pottrott etwas Beerensaft an alle aus und erwähnt, dass Friedel nicht gerne über seine Vergangenheit und darüber besonders nicht vor laufender Kamera spricht. Er und Orla haben sich in Kanto kennengelernt, wobei sie später nach Hoenn zog. Erst durch das Schiff haben sie wieder zueinander gefunden. Liko und Rory wollen gern die ganze Geschichte hören und Orla hat die Idee, dafür ein Meeting einzuberufen. Innerhalb kurzer Zeit tauchen Friedel und Pikachu aufgeregt im Besprechungsraum auf und hinterfragen die ganze Aktion. Als schließlich auch die übrige Crew kommt, bleibt ihnen allerdings nichts anderes mehr übrig.

Nachdem Friedel seine Arbeit als Forscher niedergelegt hatte, angelte er mit Ludlow auf seinem Schiff. Der ältere Mann fragte ihn, wie lange er noch hier herumsitzen und seine Zeit verschwenden würde, bis plötzlich ein Pokémon anbiss. Mit ausreichend Anstrengung konnte Friedel ein Lahmus herausziehen, das sich jedoch sofort wieder ins Wasser begab. Anschließend erhielt einen Anruf von seiner ehemaligen Lehrerin Lucca, die ihn zum Essen in die Schatzstube nach Mesclarra eingeladen hatte. Sie tauschten ihre Erfahrungen aus, wobei Lucca erzählte, sie hätte geheiratet und wäre deswegen nach Paldea gekommen. Sie würde ihre Position als Lehrerin jedoch wieder aufnehmen, sobald ihre Tochter alt genug war.

Friedel offenbarte dagegen, dass er seinen Job aufgegeben hatte, da ihn die Arbeit im Labor zu sehr einengte. Da er bereits alles über Pokémon zu wissen schien, schlussfolgerte Lucca, dass er keine Perspektive mehr gesehen hatte. Sie vereinbarte daraufhin ein Treffen am nächsten Morgen, da sie Friedel jemandem vorstellen wollte.

Noch vor Sonnenaufgang machten sich er und Glurak auf den Weg zur vereinbarten Stelle. Lucca zeigte ihm ein Pikachu, das hier in der Nähe lebte und offenbar sehr berühmt war. Gelangweilt legte sich Friedel auf einen Stein, als Pikachu im Licht der aufgehenden Sonne Volttackle einsetzte. Es entstand ein Wirbelsturm, an der Spitze Pikachu wieder auftauchte. Lucca erzählte davon, dass es sich dabei um das Fliegende Pikachu handelte und Friedel war nun Feuer und Flamme, es kennenzulernen.

Die erste Annäherung sorgte in einem Tackle, mit dem ihn Pikachu umstieß. Als Lucca die Verletzungen des Pokémons versorgte, ging die Verfolgung munter weiter.

Tage später kehrten Friedel und Glurak mit Beeren zurück. Pikachu war hungrig, zeigte aber erneut Ablehnung und startete Kniebeugen mit seinem Schweif. Als es umkippte, nahm es die Beeren dankend an, jedoch nicht, ohne auf Abstand beim Essen zu gehen.

Erneut vergingen Tage, an denen sich Friedel und Pikachu gegenüberstanden. Er wurde jedoch von einem Donnerblitz umgeworfen und entschloss sich anschließend, Pikachu von weiter weg mit einer Kamera zu beobachten. Dabei entdeckte er, dass es nach dem Einsatz von Volttackle und der Erklimmung des Wirbels für kurze Zeit mit seinem Schweif in der Luft schweben konnte. Lucca bezeichnete ihn als unglaublich, das nach so kurzer Zeit erkannt zu haben. Friedel verneinte das jedoch, da Pikachu für diese Tat immer und immer wieder gescheitert sein musste und es in Wahrheit unglaublich war. Als die junge Liko zu ihrer Mutter kam, wünschte Lucca viel Glück und legte auf.

Beim Durchsehen der Aufzeichnungen hinterfragte Friedel Pikachus seltsames Verhalten bei Sonnenaufgang. Als es erneut zu seinem Ritual ansetzte, nahm er schließlich mit Glurak die Verfolgung in den Himmel auf. Gemeinsam konnten sie nun von weit oben die strahlende Sonne sehen und er erkannte, weswegen Pikachu all die Arbeit auf sich nahm. Es fiel danach hinunter und Friedel rettete es im Flug. Anschließend unterbreitete er Pikachu, ob sie nicht als Partner durch die Welt ziehen wollten. Es stimmte ein und er konnte es im Pokéball fangen.

Wieder zurück überließ Ludlow Friedel sein Boot und Orla wurde gefragt, ob sie es zu einem Luftschiff umfunktionieren könnte. Obwohl sie skeptisch war, stimmte sie ein und vollbrachte die Tat innerhalb kurzer Zeit. Er war erstaunt über das prächtige Ergebnis und Orla kündigte an, als Mechanikerin einzusteigen, um künftig eventuelle Reparaturen vorzunehmen. Daraufhin übergab Friedel Pikachu die Kapitänsmütze und schloss nun seine Geschichte ab.

Alle Anwesenden applaudieren und Liko fragt schockiert, ob ihre Mutter wirklich seine Lehrerin ist. Er gibt zu bedenken, dass er ohne sie nie hier gewesen sei und ihr deswegen sehr viel schuldet.

Auf dem Observationsdeck treffen sich Liko, Rory und Dot, die das Video fertig geschnitten hat. Sie beschließen jedoch, es nicht zu veröffentlichen und sind erfreut darüber, dass sie so alle zusammengefunden haben.

Am Horizont taucht schließlich die Küste der Galar-Region im Blickfeld auf.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Lucca, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!