Sidebar anzeigen

1.253: Die Wahrheit über Pokusan!

S26 EP19 HZ19

Originaltitel:
マホイップのホント
Mawhip no Honto
„Die Wahrheit über Pokusan

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

In Galar angekommen, reisen die Aeronauten in das Landesinnere nach Engine City. Liko und Rory sind von den dampfbetriebenen Maschinen sehr erstaunt, für die die Stadt sehr bekannt ist. Von Murdock erhalten die beiden Kaffee als Angebot, den sie jedoch erst annehmen, als Pokusan seine süße Sahne in die Tassen streut. Friedel erklärt daraufhin, dass sie von Engine City aus zu Fuß weitergehen, um die Entdecker nicht auf Likos Großmutter aufmerksam zu machen. Ursprünglich hatte er geplant, mit dem Zug weiter nach Claw City zu fahren. Allerdings ist dieser wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb und die Aeronauten können sich den ganzen Tag selbst beschäftigen. Orla nutzt die Gelegenheit, um neue Schiffsteile in der Stadt einzukaufen und Murdock fragt Liko sowie Rory, ob sie ihn beim Einkaufen begleiten. Per Smart-Rotom lässt Dot außerdem anklingen, ob sie im Kampf-Café für Sabbaione-Zuckerwatte vorbeischauen können. Diese möchte sie gerne für ein Video verwenden. Zudem treiben sich in der Stadt viele Menschen herum und die Möglichkeit ist groß, dass jemand etwas über Rayquaza gehört hat.

Murdock ist dieses Mal nicht mit Wuffels unterwegs, da es bei Mollie eine Spezialeinheit mit der Bürste genießt. Stattdessen begleitet ihn Pokusan.

Auf dem Weg durch die Stadt sehen die drei nicht nur die dampfbetriebenen Aufzüge, sondern auch viele neue Pokémon. Informationen zu Rayquaza erfahren sie nicht, jedoch scheint laut einiger Personen Kabu, der Arenaleiter von Engine City, mehr zu wissen.

Schließlich kommen sie beim Kampf-Café an und werden dort Zeuge eines Pokémon-Kampfes. Das Kupfanti eines Herausforderers besiegt dabei Gelatini, das dem Inhaber Mitchell gehört. Dieser erklärt daraufhin, dass die Sabbaione-Zuckerwatte nur bei einem Sieg gegen ihn erhalten werden kann, wobei ein Kampf nur einmal täglich möglich sei. Murdock beobachtet den Café-Inhaber nervös und Liko spricht ihn schließlich darauf an, ob ihn etwas belastet. Daraufhin gesellt sich Mitchell zu dem Trio, der Murdock zu kennen scheint. Pokusan bietet dem Inhaber einen Teil seiner Ruby-Mix-Sahne an, die dieser jedoch entschieden ablehnt. Auch einem Kampf gegen ihn ist er abgeneigt.

Murdock erzählt daraufhin, dass sich die beiden von früher kennen und einmal befreundet waren. Er redet sich in Rage, bis er von Liko freundlich gefragt wird, ob er mehr erzählen möchte und beruhigt sich dabei.

Mitchell und Murdock führten früher gemeinsam einen kleinen Süßigkeitenladen, in dem Hokumil das Maskottchen darstellte. Die beiden waren befreundete, wenngleich rivalisierende Patissiers und genossen es, dass ihre Produkte gleichermaßen gut bei der Kundschaft ankamen. Murdock spezialisierte sich dabei auf Ruby-Creme-Torten, während Mitchell Matcha-Torten bevorzugte. Die nötige Milch für die Süßigkeiten steuerte beiden Hokumil bei.

Als es eines Tages jedoch Milch vorbereitete, nahm es eine in der Nähe befindliche Erdbeere und drehte sich damit mehrere Male im Kreis. Auf diese Weise löste es seine Entwicklung aus und war nun Pokusan mit Ruby-Mix-Geschmack. Murdock zeigte sich sehr begeistert darüber, allerdings war Mitchell nicht sonderlich angetan davon. Daraufhin verkauften sich die Ruby-Creme-Torten wesentlich besser.

Beim Aufräumen nach Ladenschluss bot Pokusan Mitchell einen Keks mit Ruby-Creme an. Er lehnte diesen ab und warf ihn dadurch auf den Boden. Im Anschluss gingen die zwei auseinander, da sie aufgrund der Umstände nicht mehr miteinander arbeiten konnten. Pokusan ging dabei mit Murdock mit.

Nach der Geschichte begreift er, dass Mitchel Hokumil vermutlich als Matcha-Creme-Variante sehen wollte. Bei einem Blick in die Küche sieht Liko, wie der Inhaber verstohlen zu der Gruppe sieht und sich dann wieder hinter den Tresen stellt. Sie schlägt daraufhin einen Doppelkampf zwischen den beiden Patissiers vor. Mitchell willigt ein und die beiden provozieren sich bereits vorab, dass sie auf jeden Fall gewinnen werden.

Es startet also der Kampf Felori und Pokusan gegen Sabbaione und Schlapfel. Sabbaione setzt Felori mit einer Baumwollsaat außer Gefecht und Schlapfel setzt mit Apfelsäure nach. Der Angriff auf Pokusan schlägt allerdings durch Säurepanzer fehl. Dabei kann es auch Feloris Baumwollsaat in sich aufnehmen. Daraufhin setzt es Verzierung auf Felori ein, das mit seinem Kratzer deutlich mehr Schaden beim gegnerischen Team verursacht. Mitchell lässt sich davon nicht aufhalten und sammelt sowohl die Baumwollsaat und die Apfelsäure in einer Schüssel. Murdock erkennt, worauf er hinaus möchte und fängt Pokusans Sahne ebenfalls in einer Schüssel. Es entbrennt ein erbitterter Kochwettkampf, in dem beide alles geben, um ihre Kreationen fertigzustellen. Felori gibt Murdocks Süßigkeiten mit Blattwerk noch den letzten Schliff.

Während sich dieser nun für sein Verhalten entschuldigt, holt Mitchell seine Matcha-Torte, der jedoch eine letzte Zutat fehlt. Er bittet Pokusan um seine Sahne und dieses willigt freudig ein, etwas bereitzustellen. Mitchell entschuldigt sich und wünscht sich, dass die beiden wieder Freunde werden. Für Murdock ist die Sache bereits vergessen und alle genehmigen sich die nun fertige Matcha-Torte.

Im Café befindet sich als Gast außerdem Kabu, der sich für das Essen bedankt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Kabu, Liko, Ludlow, Mitchel*, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!