Sidebar anzeigen

1.264: „Das verrutschende, scheppernde Geheimnis-Pokémon!?“

S26 EP30 HZ30

Originaltitel:
ズル~っとガチャンで謎ポケモン!?
Zuru~tto Gachan de Nazo Pokémon!?
„Das verrutschende, scheppernde Geheimnis-Pokémon!?

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Liko und Rory trainieren ihre Pokémon wieder gegen Captain Pikachu. Während ihr Gegner mit Leichtigkeit ausweicht und zu einem Donnerschlag ansetzt, rutscht Krokel auf einer merkwürdigen violetten Flüssigkeit aus. Rory schlägt vor, nach dem Übeltäter zu suchen. In der Nähe der Reling kann Pikachu dabei Lucius Schatten ausnehmen.

Im Gespräch mit ihrer Großmutter räumt Liko einige Bücher auf und fragt sie, ob sie sie beim Lesen stört. Tatsächlich ist sie froh darüber, durch das Gespräch eine Abwechslung zu haben. Unter den Gegenständen in der Nähe entdeckt Liko außerdem eine kaputte Tasse. Sie fragt, ob sie weggeräumt werden soll, was Diana allerdings verneint. Stattdessen schlägt sie vor, dass Liko einem klirrenden Geräusch nachgeht, das plötzlich ertönt.

Auf dem Unterdeck sucht Rory mit Krokel weiter nach dem Täter. Während sie die Stelle unter der Treppe erkunden, erklingt etwas hinter ihnen und auf dem Boden sind weitere Flecken zu sehen. Krokel rutscht erneut darauf aus und Rory läuft ihm hinterher. In diesem Moment gibt sich ein Mortipot zu erkennen.

Auf seinem Weg über das Luftschiff begegnet es einigen der an Bord befindlichen Pokémon und macht durch seine Unachtsamkeit Liko und Felori auf sich aufmerksam. Obwohl die beiden Mortipot nicht auf frischer Tat ertappen, schafft es das Pokémon, sich an Alola-Sleimok festzukleben. Dieses ist unterwegs zur Küche, wo sich Dot gerade an Pottrotts Beerensaft bedient. Mortipot ist über eine bestimmte Sache regelrecht schockiert und versucht die ganze Zeit, sich zu befreien. Am Ende gelingt das und bevor es in eine Wand geschleudert wird, kann Pikachu Mortipot davon abhalten. Anschließend deutet es zu Pottrott, das sich aus der Küche zurückziehen möchte. Offenbar möchte Mortipot Lucius Kampf mit ihm abhalten. Pikachu versteht und meint zu Pottrott, dass es noch einige Zeit bleiben soll.

Nachdem Liko ihr Tagebuch geschrieben hat, möchte sie sich schlafen legen. Allerdings ertönt erneut ein klirrendes Geräusch in der Nähe. Sie und Felori machen sich nun ebenfalls auf die Suche. Rory und Krokel finden auf dem Oberdeck erneut eine violette Flüssigkeit auf dem Boden. In der Nähe eines weiteren Flecks finden die Kinder schließlich Kwaks, das von Felori argwöhnisch beäugt wird. Vom Lager können sie aber begeisterte Pokémon-Rufe hören. Sämtliche Pokémon der Volttackle-Aeronauten haben sich dort versammelt und wohnen einem Kampf zwischen Pottrott und Mortipot bei. Pottrott attackiert dabei mehrmals seinen Gegner, der nicht nur ständig Flüssigkeit verschüttet, sondern auch den Teekannendeckel zu Boden fallen lässt. Nach einiger Zeit, als Mortipot es schafft, weder den Deckel noch Flüssigkeit zu verlieren, wird klar, dass es sich dabei um eine Trainingsstunde gehandelt hat. Mortipot war nämlich fasziniert davon, dass Pottrott trotz seiner Öffnungen im Panzer kLucius Beerensaft verschüttet hat. Also wollte es das ebenfalls lernen.

Im Anschluss an das Training lässt Mortipot mehrere Tassen in der Luft schweben und schenkt seinen Schwarztee aus. Pottrott stößt zusätzlich einige Beeren aus dem Panzer aus. Die Pokémon freuen sich darüber und trinken essen gemeinsam. Die Kinder beobachten sie aufmerksam und beschließen, dass sie sich nicht weiter einmischen. Pottrott und Mortipot stoßen aufeinander an und Pikachu lädt den Gast ein, dauerhaft an Bord zu bleiben. Zuletzt rutscht Krokel noch einmal auf dem verschütteten Tee aus und wird von allen davor bewahrt, in die Kisten an der Wand zu schlittern.

Am nächsten Morgen sind die Pokémon, die nachts wach waren, besonders müde. Die Kinder machen Friedel auf Mortipot aufmerksam, der das einfach hinnimmt und sich an den Frühstückstisch setzt. Mollie meint, dass sich die beiden nicht den Kopf darüber zerbrechen sollen. Als Friedel danach aus seiner Tasse trinken möchte, spuckt er den Inhalt prustend aus. Es stellt sich heraus, dass die kaputte Teetasse, die Liko zuvor gefunden hat, ein Fatalitee ist, das nun ebenfalls zu den Pokémon an Bord zählt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Diana, Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!