Sidebar anzeigen

1.265: „Die Singstimme im weißen Nebel“

S26 EP31 HZ31

Originaltitel:
白い霧の歌声
Shiroi Kiri no Utagoe
„Die Singstimme im weißen Nebel

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Auf offener See gerät ein Schiff mit Waren in Lucius dichten weißen Nebel. Als die Crew auf ein Riff stößt und das Schiff hin und her schwankt, hören sie in der Ferne Lucius Gesang und erspähen Lapras. Sie folgen ihm und können durch den Nebel durchbrechen. Lapras verschwindet allerdings und die Crew dankt ihm dafür, dass es sie gerettet hat.

Während der Einsatzbesprechung an Bord der Tapferen Oliviana erwähnt Diana, dass sich die Matrosen in der Umgebung das Gerücht von Lapras innerhalb eines weißen Nebels erzählen. Dot hat auf Dianas Anweisung hin ausfindig gemacht, wo diese Vorfälle gemeldet wurden und die Crew beschließt, sich bei einer Person in einem Hafen in der Nähe zu melden.

Sie stellen den Kapitän zur Rede und er bestätigt, dass er Lapras auf offener See gesehen hat. Seine Mitarbeiter befüllen das Schiff in der Zwischenzeit neu. Während ihrer letzten Fahrt wurde nämlich das Schiff durchgeschüttelt und die gesamte Fracht ist ins Meer gefallen. Die Aeronauten bedanken sich für die Information und gehen dem Gerücht nun selbst nach.

An Bord ruft Liko Lapras’ Dexeintrag ab und Rory erzählt, dass er auf seiner Insel immer mit Lapras spielen konnte. Daher denkt er, dass sich Liko schnell mit Lapras anfreunden würde. Während Felori, Krokel und Terapagos von den Beerenreserven naschen, erscheint Kwaks mit einer speziellen Halterung für das Smart-Rotom. Dot möchte jeden Moment von der Begegnung mit Lapras aufnehmen und vielleicht etwas davon für ihre Videos verwenden.

Als die Tapfere Oliviana den Sinkflug beginnt, erwähnt Friedel, dass er das Luftschiff zu Wasser bringt. Von dort sollen sie Lapras besser finden können. In einiger Entfernung entdeckt Rory einige leere Kisten sowie ein Riff. Als schließlich Terapagos auf der Bildfläche erscheint, sind sich die Kinder sicher, dass Lapras in der Nähe sein muss. Friedel bestätigt, dass sie im angepeilten Gebiet angekommen sind. Während sich die Kinder freuen, hält Ludlow ihre Erwartungen zurück. Sie sollen nicht voreingenommen zu Lapras gehen, sondern offen für Überraschungen sein. Kurz darauf erscheint der weiße Nebel und Lapras’ Gesang ertönt in der Ferne. Sämtliche Aeronauten können seine Umrisse nach einiger Zeit erkennen. Lapras entfernt sich allerdings immer weiter und Terapagos beginnt, nach ihm zu rufen.

Als schließlich auch Liko und Rory nach Lapras rufen wollen, stößt Krokel Lucius wütenden Ruf aus. Sie sehen nach ihm und bemerken, dass Ambidiffel und Tenterra als ungebetene Gäste an Bord gekommen sind und Beeren stehlen wollten. Da sie überwältigt werden, ergreifen sie die Flucht und etwas entfernt sich von ihrem Boot. Der Nebel verschwindet und auch Lapras’ Gesang ist nicht mehr zu hören.

Während der Einsatzbesprechung erzählen Liko und Rory von den fremden Pokémon. Dabei wird deutlich, dass keines von ihnen auf dem offenen Meer lebt, sondern normalerweise in Wäldern einer anderen Region. Dot zeigt von ihren Aufzeichnungen Lucius Schatten, der kurz nach dem Überfall vom Luftschiff wegschwamm. Friedel und Diana teilen daher mit den anderen ihre Beobachtungen, dass der Nebel vermutlich ein Weißnebel von Lapras ist und beabsichtigt eingesetzt wurde. Ihm kommt eine Idee und er schlägt vor, sich wieder in das Nebelgebiet zu begeben.

Daraufhin wendet die Tapfere Oliviana. Mollie und Murdock bringen auf Anweisung von Friedel sämtliche Kisten mit Pokémon-Futter an Bord. Als der weiße Nebel wieder erscheint, setzt Captain Pikachu seinen aufsteigenden Volttackle ein und lässt den Dunst wieder verschwinden. Auf diese Weise wird enthüllt, dass sich in der Nähe des Schiffes ein Wailord mit vielen wilden Pokémon auf dem Rücken befindet. Ambidiffel und Tenterra stürmen erneut an Bord und lassen die Kisten mit dem Essen mitgehen. So wird deutlich, dass Lapras den wilden Pokémon durch den Weißnebel geholfen hat, auf hoher See zu überleben.

Nach der Episode wird eine kurze Bonusanimation mit Terapagos gezeigt. Dort verfolgt es Felori auf Schritt und Tritt und macht dabei sämtliche seiner Rückzugsorte unsicher. Felori ist darüber nicht besonders glücklich. Am Ende arrangiert es sich aber damit, dass es und Terapagos gemeinsam an Bord schlafen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Diana, Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!