Sidebar anzeigen

1.274: „Auf Wiedersehen, Felori?“

S26 EP40 HZ40

Originaltitel:
さよなら、ニャオハ?
Sayonara, Nyaoha?
„Auf Wiedersehen, Felori?

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Die Crew repariert das Luftschiff von Schlurms Zerstörungen, während Forgita von Bord läuft und mit Dot auf die nächste Stadt zuhält. Murdock ist erfreut, dass sie mittlerweile alleine einkaufen geht. Währenddessen badet Liko mit großer Freude Brimova und Terapagos. Felori ist davon nicht sonderlich begeistert und entfernt sich von ihr. Schließlich entdeckt es in der Ferne ein Gebäude mit auffälligem Dach.

Als Liko die Pokémon abtrocknet, erscheint Rory für einen Kampf. Gemeinsam begeben sich die beiden zum Kampfplatz und tauschen einige Attacken aus. Nach einiger Zeit begeben sich Terapagos und Brimova auf das Feld und drohen, von Feloris Blattwerk getroffen zu werden. Liko begibt sich schnell dazwischen und fängt die Attacke ab, verletzt sich beim Hinfallen am Handgelenk. Sie lässt sich von Mollie verarzten und leidet dabei an den Schmerzen. Geknickt beobachtet Felori sie dabei und geht am Ende von Bord, um das hoch aufragende Gebäude aufzusuchen. Nach der Behandlung erkennt Liko, dass ihr Partner-Pokémon verschwunden ist. Ludlow leitet das Mädchen in die entsprechende Richtung und sie teilt ihren Pokémon mit, dass sie an Bord bleiben sollen. Jedoch läuft ihr Terapagos hinterher und Brimova schließt sich ebenfalls an.

Bei dem Haus angekommen entdeckt Felori einige weitere Pokémon seiner Art. Bei der Vorbereitung von Futter wird die Besitzerin auf es aufmerksam.

Liko tritt durch das offene Tor ein und entdeckt ein Felori. Dieses ist nicht gut auf sie zu sprechen und es erscheinen weitere Pokémon in Abwehrstellung. Die Besitzerin spricht sie von hinten an und erkennt sie als Liko von der Indigo-Akademie. Die Frau ist auf die Zucht von Katzen-Pokémon spezialisiert und hält hier viele verschiedene Arten. Sie hat Likos Felori auf Anhieb erkannt, da sie es ebenfalls großgezogen hat. Bei diesem Felori handelte es sich um ein besonders einzigartiges Exemplar.

Im Verlauf des Gesprächs erfährt Liko, dass ihr Pokémon ebenfalls hier vorbeigekommen ist. Laut der Züchterin komme es nur selten vor, dass sie die Pokémon wieder aufnehmen müsse, weil sie nicht mit ihren Trainern auskommen. Liko ist darüber so aufgebracht, dass sie energisch nach Felori sucht. Auf dem Dach, wo die Sonne hinscheint, sieht sie ihren Partner. Sie spricht ihm gut zu, allerdings weicht Felori ihrem Blick und ihrer Aufmerksamkeit aufgrund der Verletzung an der Hand aus. Im Garten kann Liko das Pokémon fangen und für den Moment in den Händen halten. Sie fragt mehrmals, ob sie auch weiterhin Partner sind, während Felori versucht, sich ihrem Griff zu entreißen. Letztendlich kratzt es Liko an der anderen Hand und flüchtet. Das Mädchen ist verwirrt über diese Geste und erinnert sich an die erste Begegnung an der Akademie.

Die Züchterin bietet ihr etwas Tee und Süßigkeiten im Haus an. Währenddessen denkt Liko weiterhin über Felori nach, bis die Frau ihre eine Geschichte erzählt. Felori hat sich demnach schon immer allein an seinem Lieblingsplatz aufgehalten und wollte mit den anderen Pokémon nichts zu tun haben. Als ein anderes Felori vom Dach zu Boden zu stürzen drohte, konnte Likos Felori es mithilfe seines übermäßig mächtigen Blattwerks auffangen. Da es von den anderen Pokémon angehimmelt wurde, traute es sich nun auch vom Dach herunter. Eines Tages, als die übrigen Pokémon Beeren von den Bäumen abtrennten, wurden einige Felori von einem Spinsidias in seinem Netz gefangen. Likos Felori nutzte erneut Blattwerk, um es zu vertreiben, verletzte dabei jedoch die anderen Pokémon. Auch wenn sie mit leichten Blessuren davon kamen, mieden die Pokémon ab diesem Tag Felori. Nicht nur zog es sich zurück, sondern es setzte auch nicht mehr Blattwerk ein. Bei diesen Worten erinnert sich Liko an die erste Trainingsstunde bei Nacht, als ihr Pokémon mit der Attacke Probleme hatte.

Die Züchterin war froh, als Felori beim Vorstellungsgespräch für die Akademie interessiert Liko angesehen hat. Sie hat auf diese Weise erkannt, dass die beiden füreinander bestimmt waren. Dass Felori nun zurückgekommen ist, bedeutete für sie lediglich, dass das Pokémon nicht noch einmal jemand Vertrautes verletzen wollte.

Vor den Sinelbeerenbäumen findet Liko ihr Pokémon wieder. Obwohl es zuerst flüchten möchte, kitzelt Liko Felori, bis es zu einem Kratzer ansetzt. Dem Mädchen macht es jedoch nichts aus, sofern es zugeschlagen hätte und sie erinnert sich erneut an die bisherigen Erlebnisse mit ihrem Partner. Dabei betont sie erneut, dass sie neue Dinge gern mit ihm erleben möchte. So gewinnt Felori wieder Vertrauen und sie schließen sich in die Arme.

Danach werden Terapagos und Brimova von Spinsidias gefangen. Liko spricht Felori gut zu, dass es die Pokémon mit Blattwerk retten könne. Was folgt, ist allerdings Zauberblatt, durch das Spinsidias sicher getroffen wird und die anderen Pokémon unverletzt bleiben. Nun gerettet, schmiegen sich alle an Liko.

Wieder auf dem Luftschiff setzen sie und Rory ihren Kampf fort. Dabei präsentiert sie Feloris neue Attacke und kann Krokel auf diese Weise besiegen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!