Sidebar anzeigen

Specials zur Anime-Serie

Navigation

Klickt auf einen Button einer Staffel oder eines Filmes, um weitere Informationen zu erhalten.

OS 01 02 03 04 05 AG 06 07 08 09 DP 10 11 12 13

BW 14 15 16 XY 17 18 19 SM 20 21 22

Filme Specials Mystery Dungeon Origins Mega-Entwicklung Generationen

Allgemeines

Seit den Folgen in Sinnoh gibt es nach jedem Abschied von Reisegefährten spezielle Episoden, die sich mit den neuen Abenteuern von Ashs alten Reisegefährten beschäftigen, während sich Ash bereits auf einer neuen Reise befindet. Diese Episoden wurden außerhalb Japans jedoch noch nie gezeigt.

Außerdem wurden in XY / XYZ und Sonne & Mond weitere Specials veröffentlicht, die zusätzliche Geschichten erzählen. Diese waren teilweise auch im Westen zu sehen.

Diamond and Pearl

Screen

  • Japan

„Lucia – Eine neue Reise!“

Diese Episode erzählt ein Abenteuer Lucias, nachdem sie sich von Ash und Rocko getrennt und nach Zweiblattdorf zurückgekehrt ist.

In dieser Episode trifft Lucia eine Anfänger-Trainerin, doch als sich diese ihr erstes Pokémon aussuchen will, fliehen die drei Starter-Pokémon, sodass die beiden Mädchen sie einfangen müssen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Zusammenfassung Fankommentare

Screen

  • Japan

„Marmoria-Arena – Die größte Krise aller Zeiten!“

Diese Episode erzählt ein Abenteuer Rockos, nachdem dieser sich von Ash und Lucia getrennt und nach Marmoria City zurückgekehrt ist.

In dieser Episode wird die Arena von Marmoria City geprüft, da Rocko seinen Titel an seinen Bruder Forrest übergeben will. Doch wird dieser die Prüfung bestehen?

Zusammenfassung Fankommentare

Best Wishes! / Best Wishes! Season 2

Screen

  • Japan

„Benny und Rocko! Garados' Wutanfall!“

Diese Episode erzählt ein Abenteuer Benny, nachdem er sich von Ash und Lilia getrennt und nach Johto aufgebrochen ist. Dabei trifft er auf Rocko

In dieser Episode gelangt Benny in eine Stadt an einem See mit Garados und trifft dort unwissentlich auf Rocko. Doch als das Garados im See dank eines Wilderers zu wüten beginnt, müssen die beiden etwas unternehmen.

Zusammenfassung Fankommentare

Screen

  • Japan

„Lilia gegen Sandra! Der Weg zum Drachen-Meister!!“

Diese Episode erzählt ein Abenteuer Lilias, nachdem dieser sich von Ash und Rocko getrennt und nach Johto aufgebrochen ist.

In dieser Episode gelangt Lilia nach Ebenholz City, wo sie die Drachen-Arenaleiterin Sandra um einen Kampf bitten will. Zudem trifft sie auf ein Kaumalat, das Unruhe in der Stadt verbreitet.

Zusammenfassung Fankommentare

XY / XYZ

Screen

  • Deutschland
  • Japan

Die Legende von X, Y und Z!

Diese Episode erzählt ein Abenteuer von Alba und Professor Platan, die sich in einer Ruine in der Kalos-Region treffen und einer Legende um Xerneas, Yveltal und Zygarde nachgehen.

In dieser Episode begutachten sie die Statue eines Mädchens inmitten einer Höhle und erzählen dabei Überlieferungen als alter Zeit um Jan und Aila, die den Legenden selbst begegnet sind.

Zusammenfassung Fankommentare

Screen

  • Japan

„Das ultimative Duo! Citro und Benny!!“

Diese Episode erzählt ein Abenteuer von Citro und Heureka, die in Illumina City in der Kalos-Region zufällig den Arenaleiter Benny treffen.

In dieser Episode müssen Citro und Benny Heureka retten, die während eines elektrischen Defekts in einer U-Bahn Illumina Citys eingesperrt ist. Dabei treffen sie auf ein wild gewordenes Pokémon, das sie besänftigen müssen.

Zusammenfassung Fankommentare

Sonne & Mond

Screen

  • Deutschland
  • USA
  • Japan

Wo willst du hin, Evoli?

Dieses Special besteht aus sechs Mini-Episoden mit einer Länge von jeweils circa 90 Sekunden, die im Anschluss an die ersten sechs Folgen der 22. Staffel des Pokémon-Anime gesendet wurden.

Die Mini-Episoden erzählen von der Reise von Tracys Evoli in und durch die Alola-Region bis die Handlung schließlich in der siebten Folge der 22. Staffel aufgegriffen wird, in der Evoli dann Tracy begegnet und von ihr gefangen wird.

Zusammenfassung Fankommentare