Sidebar anzeigen

"Lucia – Eine neue Reise!"

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Lucia
  • Johanna
  • Professor Eibe
  • Shinko
  • Cara
  • Izzy
  • Yuzo
  • zwei weitere Assistenten von Eibe

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung (Vielen Dank an Ray):

Es ist ein neuer Tag in Zweiblattdorf. Johanna, die Mutter von Lucia, kommt in ihr Zimmer und nimmt den Vorhang vor dem Fenster weg und dann zieht sie die Decke auf Lucias Bett weg. Lucia ist aber nicht da, nur das noch verschlafene Plinfa. Lucia ist schon wach und trainiert draussen mit Feurigel. Feurigel setzt Sternschauer ein und dann Flammenrad und es gibt eine wunderbare Kombination. Johanna ist nun auch draussen und hat das mit Plinfa zusammen beobachtet und applaudiert ihrer Tochter. Lucia fordert dann ihre Mutter zu einem Kauf heraus. Plinfa legt sich derweil mit Feurigel an und Feurigel macht dann auch noch die bekannte Plinfa-Pose und der Streit ist perfekt. Lucia kann die beiden aber noch beruhigen und danach kommt es zum Kampf.

Lucia nimmt Plinfa und Feurigel, Johanna entscheidet sich für Charmian und Nachtara. Der Kampf beginnt, Johanna lässt Spukball einsetzen von Charmian und Nachtara. Feurigel und Plinfa können mit einem Sprung ausweichen. Dann gibt es eine Doppel-Sternschauer zu sehen von Nachtara und Charmian. Plinfa und Feurigel können aber wieder geschickt ausweichen, in dem sie sich von einander abstossen in der Luft. Lucia macht dann auch eine Kombination. Feurigel setzt Sternschauer ein und Plinfa setzt sich auf seinen Rücken und setzt Blubbstrahl ein! Johanna lässt ihre Pokémon auf die Attacke zu rennen und Charmian wehrt den Angriff mit Dunkelklaue ab und Nachtara mit Eisenschweif.

Lucia ist überrascht. Dann will sie, dass Plinfa Hydropumpe einsetzt. Doch da ist Charmian schon vor ihm und setzt Mogelhieb ein! Plinfa wird vom Angriff getroffen, weggeschleudert und fällt auf den Kopf. Es kommt aber wieder hoch und setzt dann Whirlpool ein. Feurigel setzt Flammenrad ein und sie versuchen die Attacken zu kombinieren. Am Anfang klappt es gut und sogar Charmian und Nachtara staunen über den Angriff. Doch dann gerät es ausser Kontrolle und alles geht in Rauch auf. Beide Pokémon fallen zu Boden und sie fangen wieder an zu streiten! Der Kampf ist damit vorbei.

Danach kommen Izzy und Cara, zwei ältere Bewohner aus Zweiblattdorf, mit einem Karren voller Gemüse zu Lucia und Johanna. Lucia und Johanna nehmen etwas von dem Gemüse und gehen damit in die Küche. Lucia entdeckt dort Feurigel in ihrer Tasche. Feurigel will unbedingt mit nach Hoenn, da Lucia nur eines ihrer Pokémon mitnehmen will und sich noch nicht entscheiden konnte welches. Jedenfalls fährt sie danach mit dem Rad zu Professor Eibe. Im Fahrradkorb hat sie Feurigel und Plinfa, welche sich wieder streiten. Professor Eibe untersucht zusammen mit seinen Assistenten ein paar Pokémon vor dem Labor. Darunter Kikugi, Klingplim, Knospi, Pottrott, Sheinux, Staralili und Zirpurze. Als Lucia ankommt, rennt sie sofort zum Professor und meint, dass sie Probleme mit Plinfa und Feurigel hat, da diese immer streiten müssen.

Im Labor wägt eine Trainer-Anfängerin gerade die Vor- und Nachteile ab von den Starter-Pokémon. Sie sitzt vor Chelast, Plinfa und Panflam und schaut wie sie Pokémon-Futter essen. Als sie fertig sind, kriegen sich plötzlich Panflam und Plinfa in die Haare. Panflam setzt Glut ein und grillt damit Plinfa, Plinfa schlägt zurück mit Blubber und zerstört ein Fenster! Die Pokémon sehen das und nehmen kurzerhand reiss aus, nur Chelast bleibt sitzen. Lucia und der Professor haben den Radau gehört und kommen zur Trainerin die panisch berichtet.

Lucia erklärt sich dann bereit die Pokémon zurückzuholen. Zusammen mit Shinko, der Trainer-Anfängerin, geht Lucia in den Wald um die vermissten Pokémon aufzuspüren. Shinko hat einen Notizblock dabei und macht sich fortlaufend Notizen. Shinko macht Lucia Komplimente und nennt sie Master. Doch plötzlich hängt Panflam an einem Ast von einem Baum hinunter! Und auch das vermisste Plinfa springt hinter einem Busch hervor! Das Plinfa greift sofort Panflam mit Blubber an! Panflam kann jedoch ausweichen und flieht in dem es sich von Ast zu Ast schwingt. Alle rennen Panflam hinterher, bis es und Plinfa plötzlich verschwunden sind!

Lucia meint, dass die Zeit zum Aufgeben noch nicht gekommen ist. Prompt nach dem Satz, vernehmen sie komische Geräusche. Sie folgen den Lauten und dann sehen sie es, die verschollenen Plinfa und Panflam hängen in einem Ariadosnetz fest! Das Ariados selber ist auch schon zur Stelle und krabbelt zu den Gefangenen. Lucia ruft den Pokédexeintrag auf von Ariados, obwohl sie schon öfters einem begegnet ist. Dann schickt sie Feurigel mit Flammenrad los um die Pokémon zu befreien! Feurigel zündet das Netz an und die Pokémon können befreit werden! Das Plinfa hat zwar eine Beule am Kopf und ist daher etwas verärgert, aber fürs Erste sind sie in Sicherheit. Shinko ist etwas abgelenkt, sie schaut sich Feurigel von allen Seiten an. Natürlich ist es ein interessantes Pokémon, doch hinter ihrem Rücken greift Ariados mit Giftstachel an! Feurigel bemerkt das und kann sich im letzten Moment zwischen Shinko und die Attacke werfen, Feurigel wird aber hart getroffen! Lucia bemerkt dann ein riesiges Netz über ihrem Kopf und eine ganze Horde Ariados!! Lucias Plinfa rennt los, Lucia schnappt sich Feurigel und Shinko nimmt Panflam und Plinfa auf den Arm um mit ihnen zu fliehen. Die Ariados greifen mit Giftstachel an, erwischen sie aber erst mal nicht. Sie spinnen aber mit Fadenschuss weitere Netze und kommen so näher und dann gelingt es ihnen, Lucia und Shinko mit Giftstachel zu stoppen!

Die Situation scheint aussichtlos, aber Lucia verliert den Mut nicht so schnell. Lucia ruft ihre Pokémon Pachirisu, Haspiror, Mamutel und Togekiss um sich den Gegnern zu stellen. Sie gibt allen Befehle zum angreifen. Eisstrahl, Funkensprung, Blubbstrahl, etc. fallen auf die Ariados nieder. Togekiss beschliesst den Kampf mit einer Aurasphären-Attacke! Die Ariados werden getroffen und weggeschleudert!! Shinko ist beeindruckt, doch Lucia würde es vorziehen zuerst zu flüchten. Aber sie können sich nicht mehr bewegen! Lucia fällt sofort auf, dass es sich hierbei um die Psychokinese-Attacke handelt. Doch wer setzt den Angriff ein? Da bemerkt Lucia ein übrig gebliebenes Ariados, welches sich an einem Ast festklammert und die Attacke benutzt. Ariados ist andersfarbig, jedoch haben Lucia und Shinko gerade andere Probleme, da die anderen Ariados wieder auf den Beinen sind! Diese setzen Fadenschuss ein und fesseln damit Lucia, Shinko und die Pokémon!

Die Ariados krabbeln auf sie zu und die Lage ist schwierig. Lucia verfällt nun auch in Panik. Lucias Pokémon versuchen sich mit alter Kraft zu befreien, das gelingt aber nicht. Doch dann bemerkt Lucia, dass Feurigel anfängt zu leuchten! Was passiert da wohl? Ja, genau, Feurigel entwickelt sich weiter! Feurigel wird zu einem prächtigen Igelavar und ist die Fesseln los! Igelavar zeigt sofort seine Feuerkraft. Lucia schafft es derweil an ihren Pokédex und hört sich die Fakten an. Doch es ist noch nicht erledigt, denn das Shiny Ariados benutzt Psychokinese auf Igelavar! Igelavar ist aber enorm stark und schafft es dem Angriff zu trotzen!! Ariados setzt dann Giftstachel ein, Lucia lässt Igelavar mit Sternschauer kontern! Der Giftstachel hat keine Chance, doch Ariados setzt gleich darauf Fadenschuss ein und wickelt Igelavar wieder ein. Dieses Mal ist es nicht erfolgreich, Igelavar kann die Fäden selber wegbrennen! Und nun der Finale Schlag: Lucia befiehlt Eruption!!! Igelavar greift mit einem gewaltigen Feuerstrahl an und erwischt Ariados mit aller Kraft! Ariados fliegt davon, wie einst Team Rocket. Igelavar befreit mit Sternschauer noch seine Freunde und setzt noch einmal Eruption gegen die anderen Ariados ein! Diese haben keine Chance und werden ebenfalls weggepustet! Lucia vergewissert sich ob es ihren Pokémon gut geht und dann springt sie Igelavar um den Hals und bedankt sich bei ihm.

Zurück im Labor von Professor Eibe ist noch die Frage offen, welches Pokémon denn Shinko nun wählen wird. Seltsamerweise nimmt sie keines, wahrscheinlich ist sie noch nicht reif genug und will weiter überlegen welches sie dann wirklich nehmen will. Lucia weiss aber welches Pokémon sie nimmt für die Reise nach Hoenn. Sie nimmt Plinfa, Igelavar, Pachirisu, Haspiror, Mamutel und Togekiss!

Am Ende fährt Lucia mit der Fähre davon um die Wettbewerbe in Hoenn zu bestreiten, mit dabei ihre Pokémon und gleichzeitig ihre engsten Freunde. Lucia ist auf dem Weg um Top-Koordinatorin zu werden.

Screenshots (von Andre):

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot