Sidebar anzeigen

Pokémon: Entwicklungen

Pokémon: Entwicklungen

Zum 25-jährigen Pokémon-Jubiläum erscheint ein neuer Anime rund um Pokémon auf Youtube. Dieser lautet Pokémon Entwicklungen und umfasst insgesamt acht Folgen, von denen jede in einer der acht Hauptregionen spielt. Die Animation stammt von OLM, die bereits den Haupt-Anime produzieren.




Episoden: 8
Region: Alle

Folgen

Die Mini-Serie umfasst acht Episoden. Die erste Episode von „Pokémon: Entwicklungen wird ab dem auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon zu sehen sein. Anschließend werden weitere Teile der Serie erscheinen.

Teil der Pressemeldung

Die Serie mit acht Folgen führt Fans auf eine Reise durch die bekannten Regionen der Pokémon-Welt, die in der beliebten Videospielreihe in den letzten 25 Jahren seit der Veröffentlichung entdeckt wurden. The Pokémon Company International hat Fans im Jahr 2021 auf eine rückblickende Reise dieser Regionen und der Pokémon, die ursprünglich dort entdeckt wurden, geschickt. Wie der Rückblick wird die Serie ebenfalls in der Galar-Region beginnen, die zuletzt in den Videospielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild entdeckt wurde, und ein Ende in der Kanto-Region finden, die 1996 (in Deutschland 1999) ursprünglich von Spielern in der ersten Videospielserie, Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition, entdeckt wurde. Jede Folge konzentriert sich auf eine andere Region, jedoch in umgekehrter chronologischer Reihenfolge ihrer Entdeckung innerhalb der Videospiele: Galar, Alola, Kalos, Einall, Sinnoh, Hoenn, Johto und Kanto. Bekannte Geschichten aus der Pokémon-Überlieferung werden in jeder Folge aus einer neuen Perspektive erzählt. Quelle