Sidebar anzeigen

Folge 6: Der Wunsch

Folge 6 auf Youtube ()

Zum sechsten Teil der Serie auf YouTube (deutsch)
Zum sechsten Teil der Serie auf YouTube (englisch)
Zum sechsten Teil der Serie auf YouTube (japanisch)

Zusammenfassung

Amalia steht vor einem großen Gebilde aus Steinen und scheint entschlossen zu sein. Nach einem Szenewechsel befindet sich Maike innerhalb des Gebildes und trifft dort auf Amalia. Letztere begrüßt sie und lobt ihr Durchhaltevermögen. Amalia möchte die uralten Geheimnisse ihrer vorfahren an Maike weiter geben.

Amalia erzählt von der Geschichte ihrer Vorfahren. In dieser ist ein großer Meteorid auf die Erde gefallen, der das Land geteilt hat. Durch den Meteorid entstand ein Kampf zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre. Amalias Vorfahren haben sich schließlich zusammen getan, um Rayquaza zu beschwören, welches den Kampf zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre beenden sollte.

Durch die Kraft der Beschwörung wurde Rayquaza ale Mega-Reyquaza beschworen. Es stoppte die beiden kämpfenden Pokémon erfolgreich und brachte somit Frieden. Doch sie sagten auch voraud, dass in der Zukunft erneut ein Meteorid auf der Erde landen würde.

Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein - Amalia und Maike befinden sich inzwischen schließlich auf dem Dach des Himmelturms. Amalia erzählt dort, dass sie die Mega-Steine in ihrem Besitz nutzen möchte, um die Meteoriten zu zerstören, die auf Hoenn zufliegen. Sie bittet Maike sich um ihr Flurmel zu kümmern, falls ihr etwas zustoßen sollte und beschwört daraufhin Rayquaza. Doch ihr Versuch es in Mega-Rayquaza zu verwandeln schlägt fehl.

Maikes Meteorit in ihrem Besitz fängt schließlich an zu leuchten und bewirkt, dass es an Kraft gewinnt. Amalia erkennt, dass Rayquaza Maike statt ihr ausgewählt hat. Ein Kampf zwischen Maikes Team und Rayquaza beginnt daraufhin. Maike schafft es Rayquaza zu besiegen und anschließend in einem Hyperball zu fangen.

Amalia bedankt sich bei Maike im Namen ihrer Vorfahren. Ein Kampf zwischen Mega-Rayquaza und Mega-Brutalanda entbrennt daraufhin am Himmel über dem Himmelturm von Hoenn.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Amalia
  • Amalias Vorfahren
  • Maike

Screenshots