Sidebar anzeigen

Folge 3: Der Visionär

Folge 3 auf Youtube ()

Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (deutsch)
Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (englisch)
Zum dritten Teil der Serie auf YouTube (japanisch)

Zusammenfassung

Diese Folge spielt in der Kalos-Region.

Cromlexia liegt idyllisch in der Kalos-Region. Doch plötzlich sinken die drei Steine im Mittelpunkt der Stadt ab und der Erdboden wird aufgerissen. Häuser werden zerstört und schließlich erscheint die Ultimative Waffe aus dem Boden und setzt Energie frei. Flordelis, welcher das Spektakel beobachtet hat, sagt daraufhin, dass es sein Plan ist die Kraft von Xerneas in die Ultimative Waffe zu leiten.

Dies wird jedoch von X verhindert, welcher zusammen mit Xerneas gegen Flordelis und Garados antreten will. Direkt zu Beginn des Kampfes entwickelt sich das Garados zu einem Mega-Garados. Nach einer starken Attacke von Xerneas, von welcher es direkt getroffen wird, muss es sich geschlagen geben. Flordelis ist daraufhin enttäuscht und sinkt zu Boden.

Flordelis denkt daraufhin an seine Vergangenheit zurück und sein Ziel die Schönheit der Kalosregion durch die Ultimative Waffe zu erhalten. Er will verhindern, dass sich die Region ändert und den jetzigen Zustand konservieren. In Angesicht seiner Niederlage setzt Flordelis, wieder in der gegenwart angekommen, die Ultimative Waffe ein. Team Flare ist daraufhin in Aufruhr und alle versuchen das Gebäude zu verlassen.

Ein Lichtstrahl wird freigesetzt, der bis in den Weltraum hinein ragt. Schließlich fällt er zurück auf die Kalos-Region und bewirkt dort, dass ein großer Krater entsteht.
Nach einem Zeitsprung wird eine Sendung übertragen in der die Geschehnisse aufgearbeitet werden sollen. Dort wird eine Nachricht von Flordelis aus der Vergangenheit übertragen in der er die Pokémon-Trainer dazu aufruft eine bessere Zukunft zu erschaffen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Diantha
  • Flordelis
  • Kalem
  • Professor Platan
  • Sannah
  • Serena
  • Team Flare

Screenshots