Sidebar anzeigen

„Das ultimative Duo! Citro und Benny!!“

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • Benny
  • Citro
  • Heureka

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard

Zusammenfassung

Nach seiner Reise mit Ash kehrt Citro zurück nach Illumina City und geht seiner Arbeit als Arenaleiter nach. An einem freien Tag geht er mit Heureka zu einem Angel-Wettbewerb und zeigt hier auch eine neue Erfindung, mit der er automatisch nach Fischen angeln kann. Citro möchte also durchstarten, wird aber von Benny aufgehalten, dass das kein Angeln, sondern ein Witz sei. Um erfolgreich zu sein, benötigt es Leidenschaft und Können und so bricht zwischen den beiden ein kleiner Zwist aus, was nun wichtiger sei. Schließlich stellt er sich als Pokémon-Kenner vor, der die Kompatibilität zwischen Trainer und Pokémon prüft und dabei Tipps gibt, wie sie ihre Bindung noch bessern können. Er sei ein Kenner erster Klasse.

Plötzlich beißt ein Fisch an Heurekas Angel an. Benny erklärt ihr, sie solle ruhig bleiben und seine Worte Schritt für Schritt befolgen, um erfolgreich zu sein. Sie schafft es schließlich unter Anstrengungen, ihre Beute aus dem Wasser zu ziehen und bemerkt, dass es sich dabei um ein Wummer handelt. Dieses greift die drei Trainer sofort mit Wasserdüse an, wird aber von Bennys Flunschlik zurückgehalten und wieder ins Wasser befördert. Citro und Heureka bedanken sich und der Wettbewerbsleiter verkündet, dass die Zeit zum Angeln nun vorüber sei.

Daraufhin wandern die drei in Richtung der Innenstadt. Benny möchte zum Prismaturm gehen, da er als Kenner von Türmen jeden Turm der Welt einmal gesehen haben möchte. Das war auch der Grund, weswegen er nach Illumina City kam und Heureka sagt ihm, dass ihr Bruder der Arenaleiter der Stadt sei. Benny meint daraufhin auch, dass er Arenaleiter in Orion City sei. Er möchte schließlich die U-Bahn nutzen und bemerkt voller Freude, dass das System über die Automatic Train Operation, kurz ATO, läuft. Er sagt dabei voller Stolz, dass er auch ein Kenner für U-Bahnen sei und Heureka steigt in eine nahegelegene Bahn ein. Citro möchte sie zurückhalten, jedoch schließt sich die Tür und die Bahn fährt los, sehr zum Leidwesen der beiden.
Benny und Citro geben in der Kontrollstation Bescheid und erfahren dort, dass das ATO aufgrund einer Störung außer Kontrolle geraten sei. Deswegen haben sich auch alle Züge selbstständig in Bewegung gesetzt, jedoch fühlen sich die Techniker gleich sicherer, wo nun Citro anwesend sei. Er überprüft das System und gibt ihnen Anweisungen, wie sie es wieder hochfahren können, was schlussendlich auch gesteigt. Alle Züge bis auf jenen mit Heureka stoppen und sie bemerken, dass die Steuerung wohl deswegen Probleme verursacht hat, weil sich diese Bahn im manuellen Modus befand. Benny gibt Heureka per Funk Anweisungen, was sie tun soll, um den Zug zu stoppen und mit ein paar wenigen Handgriffen gelingt das Unterfangen. Er und Citro beschließen nun, sie selbstständig in den U-Bahn-Tunnel zu suchen, während die anderen Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Im Untergrund benutzen Benny und Citro ein spezielles Gefährt, mit dem sie durch die Tunnel navigieren können und müssen dabei mehrere Weichen umstellen. Schließlich gelangen sie zu Heureka, bemerken aber auch, dass sich in der Nähe ein riesiges Loch in der Wand befindet. Plötzlich erstrahlt ein helles Licht um die Bahn und sie setzt sich wieder in Bewegung. Die beiden müssen nun schnell handeln, da der Tunnel in eine Sackgasse führt. Sie geraten dabei leicht in Panik, erinnern sich aber an Ash, als er mehrere Male Pikachu gerettet hat und beschließen, ihre Kräfte zu vereinen. Citro befestigt den automatischen Schwimmer an Bennys Angel, während Heureka die Notausgangstür öffnet. Benny wirft die Angel aus und holt so Heureka erfolgreich zu sich.

Der Zug hält schließlich dank eines Airbags an und die drei versuchen herauszufinden, wer oder was dafür verantwortlich war. Benny bemerkt, dass wohl das Licht Schuld war und dass es sich dabei um die Attacke Plasmaschauer gehandelt hat. Außerdem müsse das Pokémon sehr starke Zähne besitzen, um durch dieses Loch gekommen zu sein. Voller Stolz präsentiert er, dass es sich um ein Zapplarang handeln muss, welches nun auch auf dem Waggon sitzt. Vermutlich hat dieses die Wasserwege genutzt und hat sich schlussendlich in das U-Bahn-System verirrt.
Zapplarang greift mit Plasmaschauer an, jedoch kontert Citros Igamaro mit Nadelrakete und stoppt es. Dabei merken sie, dass es wohl leidet, was nach einem weiteren Angriff auf Bennys Vegimak noch deutlicher wird. Laut ihm habe sich Zapplarang aufgrund diverser Umstände selbst zu stark elektrisiert und könne nun nicht mit dem Überschuss an Energie umgehen. Die Lösung sei, ihm mittels Dedenne die Elektrizität abzunehmen, was auch erfolgreich gelingt. Zapplarang ist glücklich und am Ende der Wasserwege verabschieden sich die drei von ihm, welches davon schwimmt.

Zum Schluss gehen sie doch noch zum Prismaturm und Benny ist begeistert, den Turm im Sonnenuntergang zu sehen. Außerdem freue es ihn, diesen Anblick mit seinen neuen Freunden genießen zu können und dass er das Gefühl mit der automatischen Angel noch nie verspürt habe.
Er beschließt weiter zu reisen und Citro und Heureka verabschieden sich von ihm.

Screenshots:

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot