Sidebar anzeigen

"Lilia gegen Sandra! Der Weg zum Drachen-Meister!!"

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Lilia
  • Sandra
  • Schiedsrichter

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung (Danke an Majiata):

Lilia ist auf ihrer Reise in Ebenholz City angekommen und sie will gleich die Arena aufsuchen, weil sie sich schon so auf ihren Kampf gegen Sandra freut. Doch ihr Weg wird von lautem Geschrei unterbrochen. Wie sich herausstellt, wurden aus einem Brunnen und einer Parkbank große Stücke herausgebrochen. Scheinbar ist ein Pokémon daran schuld.

Plötzlich scheint es ein Erdbeben zu geben und aus der Erde kommt etwas, das aussieht wie eine Haifischflosse. Schließlich taucht ein Pokémon, ein Kaumalat, auf, das in Lilias Milza beißt und es nicht loslassen will. Schließlich lässt es los und flieht, wird aber von den Einwohnern der Stadt verfolgt. An einem Zaun wird es schließlich eingeholt.

Lilia will das Kaumalat beschützen und meint, dass es einen Grund für sein Tun geben muss. Die Einwohner wollen es aber an Officer Rocky übergeben und werden wütend, als das Kaumalat mit Schaufler flüchtet. Die Leute geben Lilia die Schuld, die daraufhin verspricht, dafür zu sorgen, dass das Pokémon keinen Unfug mehr anstellen wird.

Als Lilia später durch die Stadt geht, erkennt sie, dass sie sich eine schwierige Aufgabe besorgt halt, als sie einen Schrei hört. Es stellt sich heraus, dass Kaumalat einen Garten verwüstet hat und Lilia erklärt ihm, dass es nicht einfach Löcher graben und in Dinge beißen soll. Das Pokémon beißt daraufhin aber nur erneut in Milza.

Nachdem es von Milza abgelassen hat, fragt Lilia es, weshalb es all das macht. Da fällt ihr ein, wie sie einmal Milzas Gedanken hören konnte und versucht genau das auch bei Kaumalat. Es funktioniert jedoch nicht und Kaumalat läuft wieder weg.

Schließlich findet sie es wieder: Es steht auf einem Uhrturm und scheint etwas zu suchen, als es plötzlich von einem starken Windstoß weggeblasen wird. Nur knapp kann es sich an einem Zeiger der Uhr festhalten.

Lilia will es retten, doch auf dem Turm angekommen, kommt erneut Wind auf. Auch sie kann sich festhalten und auf einen Zeiger retten, um anschließend zu Kaumalat zu klettern. Als sie seine Pfote ergreift, kann sie seine Gedanken spüren und sieht ein Blumenfeld und ein Panzaeron. Gerade in diesem Moment springt die Uhr um und alle fallen nach unten, Lilia kann sich gerade noch festhalten und alle wieder nach oben ziehen, was die Leute am Boden begeistert beobachten.

Während auch Sandra auf dem Platz mit dem Turm ankommt, kann sich Lilia ins Innere des Turmes retten und fragt Kaumalat, was sie zuvor in seinen Gedanken gesehen hat. Nun kann sie die Szene besser sehen: Kaumalat ist schlafend von einem Baum auf ein Panzaeron gefallen. Dieses erschrak daraufhin und brachte Kaumalat unfreiwillig in die Stadt, wo es von vielen Dingen erschreckt wurde. Lilia verspricht, es zurück in seine Heimat zu bringen.

Als sie den Turm verlässt, trifft sie auf einige Stadtbewohner, denen sie erzählt, was sie weiß. Niemand weiß aber etwas von dem Blumenfeld, bis Sandra hinzukommt. Sie verspricht, dafür zu sorgen, dass das Kaumalat wieder dorthin zurückkommt, womit alle zufrieden sind.

Sandra fragt Lilia, woher sie alles über Kaumalat weiß und diese erklärt, dass sie manchmal die Gedanken von Pokémon sehen kann. Dann machen sie sich auf den Weg zu dem Blumenfeld, während Sandra Lilia über ihre Besuche bei der Dorfältesten im Dorf der Drachen und bei Lysander, dem Arenaleiter von Twindrake City, erzählt.

Kaumalats Heimat ist das Heilige Land der Drachen, in dem sich auch Sandras Dragoran aufhält. Dieses begrüßt die beiden Trainerinnen freudig, als sie Kaumalat, das froh ist, zurück zu sein, laufen lassen. Schließlich machen sie sich auf zur Arena und Kaumalat folgt ihnen.

Lilia und Sandra treten schließlich in einem eins-gegen-eins-Kampf an. Sandra setzt ihr andersfarbiges Shardrago ein, während Lilia auf Dragoran setzt. Gerade, als sie mit dem Kampf beginnen wollen, bebt die Erde leicht und Kaumalat taucht auf, da es den Kampf sehen will.

Dragoran beginnt mit Drachenstoß und Shardrago kontert mit Drachenrute. Einem Donnerschlag kann Sandras Pokémon ausweichen, bevor es mit Schlitzer einen Treffer landet. Anschließender liefern sich die Drachen ein Duell mit Flammenwurf, das Shardrago für sich entscheiden kann.

Daraufhin wird Dragoran wütend und greift von alleine mit Eisstrahl an, was Shardrago mit Flammenwurf zurückschlagen kann, um mit Drachenrute fortzusetzen. Anschließend beginnt Dragoran, wie wild anzugreifen und wird immer wieder zurückgeschlagen.

Auf Sandras Rat hin versucht Lilia, Dragorans Gefühle zu verstehen und erkennt, dass Dragoran frustriert ist, weil seine Attacken keinen Effekt auf Shardrago hatten. Sie versucht, ihrem Pokémon zu verstehen zu geben, dass nur nur es kämpft.

Als Sandra das sieht, lässt sie Shardrago wieder mit Drachenrute angreifen, doch Dragoran kann ausweichen und einen Treffer mit Donnerschlag landen und greift weiter mit Drachenstoß an, wobei es einem Flammenwurf ausweicht. Einem folgenden Eisstrahl kann Shardrago ausweichen, wird von einem zweiten aber eingefroren.

Lilia glaubt an einen Sieg, doch Shardrago kann sich mit Schlitzer befreien und mit Drachenwut einen weiteren Eisstrahl abwehren. Obwohl Dragoran voll getroffen wird, will es nicht aufgeben, geht aber dann doch zu Boden, sodass Sandra gewinnt. Dennoch ist Lilia glücklich, weil sie sich Dragoran nun näher fühlt.

Als sich Lilia von Sandra verabschiedet, taucht plötzlich Kaumalat auf und will sich ihr anschließen. Lilia fängt es auf Anraten von Sandra ein und macht sich auf ihren weiteren Weg.

In den Bergen betrachtet Lilia den Sonnenuntergang und denkt an Ash und Benny, als ihre Pokémon sie auf etwas aufmerksam machen: Vor ihren Augen fliegt das legendäre Rayquaza über den Himmel und Lilia ist fasziniert. Sie beschließt, dorthin zu gehen, wohin Rayquaza fliegt.

Screenshots:

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot