Sidebar anzeigen

Marmoria-Arena – Die größte Krise aller Zeiten!

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Lola
  • Flint
  • Forrest
  • Rocko
  • Rockos Geschwister
  • Officer Rocky
  • Schwester Joy
  • Ash
  • Misty
  • Lucia
  • Maike
  • Max

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung (Vielen Dank an Ray):

In Marmoria City ist ein herrlicher Tag. Rocko sitzt drinnen und wälzt Bücher, weil er Pokémon-Doktor werden will. Da kommen zwei seiner kleinen Geschwister zu ihm und sagen Bescheid, dass sie Hunger haben. In der Arena beginnt derweil ein Kampf zwischen Forrest, dem Bruder von Rocko, und einem Trainer mit Mütze und Sonnenbrille. Forrest ruft Stahlos, doch der andere Trainer verlangt nach Rocko für den Kampf.

In der Zwischenzeit hat Rocko das Essen für seine kleinen Geschwister vorbereitet. Zwei spielen dabei noch mit Mogelbaum und Marill und Rocko muss ihnen Bescheid geben. Doch dann kommt ein anderer Bruder von Rocko ins Haus und sagt, dass es in der Arena nebenan einen Herausforderer gibt welcher nach ihm verlangt. Rocko kommt natürlich sofort mit in die Arena. Da erblickt er auch schon den Herausforderer und scheint sofort verliebt zu sein! Er sprintet zum Gegner hin und flirtet ihn an. Seinen Geschwistern kommt das Grauen, was will Rocko von dem Maskierten? Tja, Rockos Fähigkeit schöne Mädchen zu erkennen, ist immer noch intakt. Der Herausforderer nimmt die Mütze und die Sonnenbrille ab und enttarnt sich als eine Joy! Rocko betet sie an, doch dann verpasst ihm Glibunkel einen Gifthieb und er liegt flach. Danach zückt Joy eine Marke und Rocko ist blitzschnell wieder auf den Beinen. Sie ist Inspektorin der Pokémon-Liga. Rocko findet das toll, jedoch ist Joy da um die Arena zu testen und da Rocko der offizielle Arenaleiter ist, muss er gegen sie antreten.

Der Kampf beginnt. Rocko ruft sein Mogelbaum in den Ring, Joy entscheidet sich für Chaneira. Es geht los, Mogelbaum startet mit einem gewaltigen Hammerarm. Joy reagiert sehr schnell und lässt Chaneira Komprimator einsetzen. Mogelbaums Angriff geht daneben! Joy lässt es gleich einen Anziehungs-Angriff hinterher schicken und Mogelbaum hat keine Chance auszuweichen und ist nun blind vor Liebe! Mogelbaum bekommt nichts mehr mit und dann holt Chaneira zur Pfund-Attacke aus! Es trifft Mogelbaum voll! Mogelbaum wird weggeschleudert und landet unsanft auf dem Boden! Rocko versucht sein Pokémon nochmals zu motiviert und tatsächlich kommt es wieder auf die Beine. Rocko lässt es Dreschflegel versuchen, aber Chaneira kommt ihm nicht mehr in die Nähe. Denn es setzt seinerseits Eierbombe ein und trifft damit Mogelbaum! Mogelbaum ist besiegt! Rockos Bruder muss Joy zur Siegerin erklären. Rocko rennt sofort zu seinem Pokémon und schaut wie es ihm geht. Es scheint nicht so schlimm zu sein, Rocko ruft es aber gleich in seinen Ball zurück. Joy meint, dass die Arena nun geschlossen werden wird, da er gegen sie verloren hat. Ausserdem soll Rocko sein Pokémon besser ins Center bringen. Danach macht sie sich selber auf den Weg.

Rocko und seine Geschwister sind bestürzt über den Umstand. Doch da kommen zwei Gestalten mit Koffern und Geschenken in die Arena. Es sind Lola und Flint, die Eltern der ganzen Sippe! Lola überreicht allen ein Geschenkt, auch Rocko bekommt eines. Er erhält eine Digdri-Puppe. Lola und Flint sind aus den Ferien zurück und scheinbar wieder sehr verliebt. Rocko interessiert das nicht, da sie wirklich gerade andere Probleme haben, da die Arena geschlossen werden könnte. Im Haus diskutieren die beiden Parteien bei einer Tasse Tee darüber. Flint sollte nämlich die Pokémon-Liga über den Wechsel des Arenaleiters informieren. So erzählt er, dass er sich mit dem Brief auf den Weg gemacht hat. Doch da hat er am Rand vom Fluss einen schönen Stein entdeckt. Er hat den Brief auf einen anderen Stein gelegt und den hübschen hochgehoben. Dann kam eine Brise und der Brief wurde weggeweht. So war das also, aber Rocko beruhigt sich nicht. Mit seinen Eltern zu reden, bringt auch nichts. Diese schweifen ständig ab und himmeln sich gegenseitig an.

Es wird langsam Abend. Rocko hat sich ins Poké-Center begeben und erklärt Inspektorin Joy wie es dazu gekommen ist. Und tatsächlich, Joy gewährt ihnen noch eine Chance! Rocko ist erleichtert und dann klopft es an der Tür. Es ist Schwester Joy aus Marmoria City. Nun kommt auch zur Sprache, dass Rocko Pokémon-Doktor werden möchte, ein nobles Ziel. Am Abend ist Rocko wieder daheim und er teilt seinen Geschwistern mit, dass sie nochmal einen Kampf bekommen. Eine gute Nachricht für alle. Als die kleinen Geschwister von Rocko schon schlafen, ist Forrest noch wach und steht mit einem Pokéball in der Hand in der Arena. Er ist sichtlich aufgeregt wegen dem Kampf, den er gegen Joy bestreiten muss. Rocko kommt zu ihm in die Arena und spricht mit ihm. Rocko kann ihn wieder aufbauen und ihm das Vertrauen geben, damit er den Kampf bestreiten kann. Lola und Flint haben das heimlich beobachtet und sind stolz auf Rocko.

Es ist ein neuer Tag in Marmoria City und der grosse Kampf steht an. In der einen Ecke steht Forrest, der kleine Bruder von Rocko, der Rocko als Arenaleiter vertreten hat und eigentlich schon abgelöst hat, und in der anderen Ecke Joy, die Inspektorin der Pokémon-Liga die erachten muss ob Forrest der Aufgabe als Arenaleiter gewachsen ist. Der Kampf könnte beginnen unter den Augen von Rocko und seinen anderen Geschwistern. Jedoch kommen Lola und Flint zusammen mit Marill und Mogelbaum angerannt, sie haben extra Kostüme dabei zum Anfeuern. Nach dem alle, ausser Rocko natürlich, eingekleidet sind, kann der Kampf beginnen.

Forrest schickt Rihornior in den Ring, Joy ruft Latias!!! Alle sind geschockt, Latias ist einer der härtesten Gegner die überhaupt möglich sind! Forrest befiehlt Vielender und Rihornior stürmt auf Latias zu, dieses kann knapp ausweichen! Forrest lässt nicht locker und lässt die Attacke nochmals ausführen. Dieses Mal mit Erfolg! Latias wurde tatsächlich getroffen! Der Kampf geht aber weiter und Rihornior setzt Felswerfer ein. Latias kann mit Drachenpulse kontern und gleich danach benutzt es Genesung um seine Kraftpunkte wiederherzustellen! Rihornior setzt Hornbohrer ein und jagt hinter Latias her. Es zerstört die Felsen in der Arena, aber das schwebende Pokémon ist zu schnell. Dann setzt Latias Eisstrahl ein und erwischt Rihornior damit eiskalt! Rihornior geht zu Boden, aber Forrest gibt nicht auf und muntert sein Pokémon auf. Joy will gleich noch einen Eisstrahl folgen lassen, Rihornior setzt im letzten Moment Schaufler ein und wird nicht getroffen! Dann suchen Joy und Latias verzweifelt nach Rihornior, bis es unerwartet auftaucht und mit Vielender volle Kanne trifft!! Latias scheint geschlagen zu sein, doch Joy befiehlt ihm nochmals Genesung und so kann es eine Bruchlandung abwenden! Rihornior benutzt nochmal Schaufler und versucht Latias zu verwirren, bis es dann wieder mit Vielender zuschlägt! Latias scheint nur restlos bedient zu sein, aber Joy lässt nicht zu dass es aufgibt. Latias schwebt nahe am Boden und Rihornior versucht nochmal Vielender, aber Latias greift seinerseits mit Drachenpuls an. Rihornior muss die Attacke mit aller Kraft abwehren und Latias lässt nicht locker! Ohne sich noch verteidigen zu können, landet Latias bei Rihornior Treffer um Treffer mit Stahlflügel! Bis Rihornior schliesslich zu Boden geht. Latias lässt einen finalen Eisstrahl folgen und Rihornior ist besiegt!!

Joy ist die Siegerin und alle sind geschockt darüber. Joy ruft ihn Latias zurück und bedankt sich bei ihm und Forrest sackt auf die Knie. Er fühlt sich schlecht, weil nun die Arena wohl geschlossen wird. Da hört er sein Rihornior stöhnen. Er rennt sofort zu ihm und auch Rocko ist gleich da. Es ist sehr erschöpft, da es alles gegeben hat für seinen Trainer. Joy kommt nun auch dazu und sagt Forrest, dass er jetzt offiziell der neue Arenaleiter ist. Er hat bewiesen, dass er ein fähiger Trainer ist und er das Amt ausüben kann. Alle freuen sich darüber und sind wieder glücklich! Nach der ganzen Aufregung, verabschieden alle Inspektor Joy. Rocko versucht sie dann nochmal anzubaggern, doch Glibunkel ist zur Stelle und zerstört seine Pläne mit einem Gifthieb!

Screenshots (von Andre):

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot