Sidebar anzeigen

1.278: „Ein Plan, um Rayquaza zu fangen“

S26 EP44 HZ44

Originaltitel:
レックウザ捕獲計画
Rekkūza Hokaku Keikaku
„Ein Plan, um Rayquaza zu fangen

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Friedel macht sich zur unbewohnten Insel mit dem Sendeturm auf. In dessen Nähe entdeckt er nicht nur Magneton und Megalon, sondern auch Spinel mit seinem Nachtara, der das Gebäude betritt.

Im Besprechungsraum der Tapferen Oliviana legt Friedel den anderen die Fakten dar. Liko und Rory erkennen Spinel auf den Fotos wieder. Der Verdacht liegt nahe, dass die Entdecker Lucius Plan verfolgen, das schwarze Rayquaza zu rufen und zu fangen. Zwischendurch erwähnt Dot, dass sie an einem Programm arbeitet, das jedes System herunterfahren kann. Da die Ankunft über das Luftschiff zu auffällig wäre, machen sich Friedel, Ludlow, Liko und Rory auf, die Insel per Boot zu erreichen.

Die Insel ist weitestgehend ruhig, jedoch achtet die Gruppe darauf, nicht zu viele laute Geräusche von sich zu geben. Beim Turm angekommen bemerken sie, dass die Eingangstür geöffnet ist. Friedel betritt den Raum und wird sofort eingesperrt. Von den anderen getrennt muss er sich nun Spinel und Nachtara stellen, die sein Kommen bereits erwartet haben. Somit begibt sich der Rest der Truppe an Lucius anderen Ort, um nach dem Ort zu suchen, an dem Rayquaza gerufen wird.

An anderer Stelle kalibriert Agate von den Entdeckern auf einem Leuchtturm gerade Daten für Lucius Resonanzgenerator. Dieser stellt die Energie nach, die Terapagos normalerweise ausstrahlt, um Rayquaza zu rufen. Sango ist von dem Gerät nicht überzeugt und macht sich darüber lustig, dass Amethio nicht anwesend ist. Onyx heißt ihr, ruhig zu sein und Agates Meditalis erkennt etwas am Himmel.

Da Friedel Glurak in dem engen Raum nicht rufen kann, stellt sich Pikachu Spinels Nachtara gegenüber. Dieses beginnt mit einer Standpauke, der Pikachu ausweicht. Mit einem Doppelteam sowie Donnerschlag setzt es zum Gegenangriff an, wird aber von Reflektor ausgebremst. Ein weiteres Doppelteam veranlasst Nachtara zum Ruckzuckhieb, bis nur noch ein Pikachu übrig ist. Dieses erwartet den Gegner mit Donnerschlag, wird aber durch Schmarotzer gegen die Wand geschmettert. Friedel fühlt sich in die Ecke gedrängt, aber Pikachu erkennt, dass die getroffene Stelle beschädigt ist. Somit starten die zwei eine Offensive, die betreffende Wand weiter zu demolieren. Mit weiteren Donnerschlägen provoziert Pikachu Angriffe, die dazu führen, dass es schließlich mit Volttackle ausbrechen kann. Friedel folgt ihm nach draußen und er fliegt mit Glurak davon.

Ludlow, Liko und Rory machen sich weiter auf die Suche nach den Entdeckern. Terapagos weist die drei schließlich auf den Leuchtturm hin, wo sich die Mitglieder befinden. In einem kurzen Moment spüren Liko und Rory, dass die Ankunft des schwarzen Rayquaza kurz bevorsteht. Dieses taucht schließlich mit Gebrüll aus den Wolken auf.

Im nahegelegenen Fermanca City beginnt Enigmara, mit Wampitz eine Sendung aufzunehmen. Dabei entdeckt sie ebenfalls Rayquaza in der Ferne.

Durch den Resonanzgenerator vernachlässigt das Pokémon seine Deckung und die Entdecker greifen mit ihren Pokémon an. Die eingehenden Attacken überraschen Rayquaza und es ist verwirrt über die ausstrahlenden Wellen. Agate ist indes bereit, das Pokémon mit einem Hyperball zu fangen.

Die Gruppe um Liko kommt beim Leuchtturm an und sie sehen von unten das Gerät. Daraufhin kontaktieren sie die übrigen Aeronauten und halten die Entdecker von ihrem Plan behelfsmäßig ab. Dot verkündet, dass ihr Programm fertig ist. Allerdings muss ihr Smart-Rotom direkt mit dem Gerät verbunden werden. So springt Dot in ihrem Nidothing-Kostüm vom Deck und landet erfolgreich auf dem Leuchtturm. Dort schaltet sie mithilfe des Programms den Generator ab und geht anschließend auf Distanz zu Agate.

Das schwarze Rayquaza, nun wieder bei Sinnen, startet Lucius Draco Meteor, der die Menschen und Pokémon in der Umgebung in Bedrängnis bringt. Die Tapfere Oliviana wird von Orla und Murdock unter Schwierigkeiten in der Luft gehalten. Sango startet mit Firnontors Explosion Lucius direkten Angriff, der Rayquaza auf das Luftschiff schleudert. Dieses wird dadurch schwer beschädigt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Agate, Dot, Enigmara, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Sango, Sidian, Spinel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!