Sidebar anzeigen

399: Studieren geht über verlieren!

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Drew
  • Harley
  • Robert
  • Anthony
  • Ash
  • Maike
  • Max
  • Rocko
  • Jessie
  • James

Zusammenfassung:

Der letzte Tag des großen Festivals in Graphitport City steht an. Dabei tritt Maike in der 2. Hauptrunde der besten 32 in einem 5 Minuten Wettkampf gegen den hinterhältigen Harley an. Harley startet diesen Kampf mit seinem Banette und einem Kreideschrei. Direkt danach schickt er Noktuska in den Kampf mit Kugelsaat und sorgt für einige Minuspunkte bei Maike. Maike selbst setzt Papinella mit Silberhauch und Bisasam mit Rankenhieb ein, was ihr wiederum einige Punkte bringt. Dabei sehen Harleys Pokémon wie drehende Kreisel aus was der Jury sehr gut gefällt.

Doch dann setzt Banette Folterknecht gegen Bisasam ein, welches daraufhin verängstigt zurückweicht. Maike lässt sich aber nicht unterkriegen und lässt Bisasam auf Papinella springen um von oben Blättertanz auszuführen! Harley versucht dies mit einer Nadelrakete Noktuskas zu vereilteln, doch Bisasam und Papinella stürzen vom Himmel herab und sorgen für einen Punktesegen bei Maike! Als die Zeit abgelaufen ist, ist Maike Gewinnerin und Harley ist raus.

Jessie vom Team Rocket überfällt inzwischen mit James und Mauzi den bisher erstplatzierten Robert, damit Jessie an seiner Stelle am Festival teilnehmen kann. Wie es der Zufall aber so will, steht Ash nebenan und eilt Robert zu Hilfe. Mit Schneppke will Ash nun Eisstrahl einsetzen, doch Schneppke steht nur eingeschüchtert herum. Als Robert sich aber eine Minute Auszeit nimmt und Schneppke es erklärt folgt danach sofort der Angriff Team Rockets. Dieser sollte eigentlich Pikachu treffen, doch Schneppke stellt sich vor Pikachu hin um es zu schützen. Dabei wird Schneppke zu Boden geschleudert, doch gleichzeitig entwickelt es sich zu Firnontor weiter! Direkt nach der Entwicklung klappt der Eisstrahl dann auch super und friert Team Rocket problemlos ein.

Ash freut sich riesig. In der Arena wird unterdessen der Kampf zwischen Maike und Anthony angekündigt. Dabei tritt Maike mit Jungglut und Bisasam gegen Pinsir und Schluckwech von Anthony an. Nach einem harten, aber fairen Kampf ist Maike letztlich die Gewinnerin. Natürlich gratuliert Anthony als Sportsmann dazu und wünscht Maike noch alles gute für die nächste Runde!

In der nächsten Runde wird es aber knallhart... denn es geht gegen Drew! Maike verlässt sich hierbei auf Eneco und Jungglut, während Drew natürlich Roselia und – Überraschung – Libelldra einsetzt! Los geht es mit Roselias Blättertanz, den Eneco mit einem Zuschuß (Feuerwirbel) kontert. Dem folgenden Angriff Junggluts kann Libelldra jedoch problemlos ausweichen und Jungglut stürzt etwas ungeschickt auf den Boden. Der folgende Flammenwurf von Libelldra in Kombination mit Roselias Attacke entwickelt sich aber zu einem Duell, da auch Jungglut Feuerwirbel einsetzt und Libelldras Attacke zurückdängen kann. Das bringt Maike einige Punkte und die Führung.

Drew lässt das nicht auf sich liegen und setzt nun Sandsturm ein, was Drew wiederum in Führung bringt. Als nur noch eine Minute Zeit übrigbleibt, lässt Maike ihr Junggllut in die Luft springen und Eneco Blizzard ausführen. Als Drew nun mit Libelldra Feuerwirbel einsetzt springt Jungglut durch die Attacke und trifft Libelldra in der Luft mit voller Wucht. Maike hat mit dieser imposanten Attacke zwar Punkte gutgemacht, doch ihr bleiben nur noch 30 Sekunden um Drews Vorsprung zu brechen.

So greift Maike mit beiden Pokémon an in der Hoffnung auf ein K.O. Doch Drew kann Maikes Pokémon mit einem Sandsturm stoppen und sogar mit einer folgenden Attacke K.O. schlagen. Damit ist Maike leider raus und Drew in der Runde der besten vier!

Natürlich gibt es noch ein dickes Lob für Maike. Im bald folgenden Finale treten dann Robert mit Milotic und Lepumentas gegen Drew mit Libelldra und Maskeregen an. Hier muss jedoch Drew den kürzeren ziehen. Robert ist der neue Top-Koordinator.

Am abend gibt es noch eine tolle Party. Als Maike sich über einige bunte Lichter am Himmel wundert, sieht sie Drew, wie er für den nächsten Wettbewerb trainiert. Angespornt vom Gewinner Robert, der ebenfalls schon wieder trainiert will Drew auch sofort mit dem Training weitermachen. Mit diesem Plan kann Drew auch Maike dazu überzeugen mit dem Training baldmöglichst weiterzumachen. Denn beim nächsten Festival will Maike unbedingt wieder dabei sein!

Weiter – 400: Flug ins Ungewisse

  • Für diese Folge gibt es leider keine Screenshots ;(