Sidebar anzeigen

400: Flug ins Ungewisse

S08 EP32 AG124

Originaltitel:
サバイバルでいこう!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Hafen von Graphitport City warten Ash, Max und Rocko auf die Fähre als Maike angerannt kommt. Sie hat Tickets für einen Direktflug nach Prachtpolis City gewonnen wo ja in zwei Wochen die Hoenn Liga Meisterschaften für Ash stattfinden. Doch an Bord des Flugzeuges erfahren sie mitten im Flug von der Stewardess (Jessie in Verkleidung), dass der Flugplan geändert wurde und alle nun zum Team Rocket Hauptquartier fliegen.

Erst jetzt merken alle, dass dies von Anfang an eine Falle von Team Rocket war. Selbst ein Donnerblitz von Pikachu kann hier nicht helfen, da Jessie all das Geld von ihren Sparbüchern und James Kronkorkensammlung geopfert hat um das Flugzeug gut auszurüsten. Doch wie sich kurz darauf herausstellt, hat Jessie nur einen kleinen Kanister Treibstoff gekauft. Entsprechend muss James das Flugzeug am Strand einer kleinen Insel notlanden.

Als alle aussteigen, wundern sie sich was das für eine Insel sein mag. In diesem Moment taucht ein gestrandeter Mann namens Robin auf und ist direkt enttäuscht weil er dachte unsere Freunde wären ein Rettungsteam. Er führt alle zu einer Höhle wo er ihnen seine Geschichte erzählt. Er war ein Geschäftsmann und konnte die Besatzung seines Schiffes retten. Nur für sich selbst blieb am Ende keine Zeit. Doch ein freundliches Wailmer rettete ihn und brachte ihn dann zu dieser Insel, die er Wailmerinsel taufte. Nun sitzt er hier allerdings fest, da diese Insel von starken Strudeln umgeben ist an denen man nicht vorbeikommt.

Robin versuchte bereits einmal mit einem Floß, welches von Wailmer gezogen wurde zu flüchten – ohne Erfolg. Unsere Freunde haben aber nicht vor hier für immer zu bleiben und überlegen was man machen könnte... Da hat Rocko eine Idee. Er schlägt vor das abgestürzte Flugzeug zu einem Boot umzubauen. Dieses sollte stark genug sein um den Strudel zu überwinden.

Gesagt getan. Mit Hilfer aller Pokémon wird ein Schiff aus den Teilen des Flugzeuges gebaut und Robin mixt etwas Treibstoff für das Boot. Team Rocket findet die Idee, mit den Knirpsen zusammenzuarbeiten gar nicht toll. Mauzi und Jessie überzeugen James deshalb dazu mit dem neu gebauten Boot abzuhauen sobald es fertig ist – ohne den Knirpsen!

Am nächsten Morgen wird Ash von Pikachu geweckt. Robin steht bereits am Strand und will sich schon von seinem Wailer verabschieden. Schließlich verbrachte er viel Zeit mit Wailer und lernte ein neues Leben kennen. Ein Leben ohne den Streß in der Firma mit Termindruck, sondern ein Leben in der Natur mit einem Freund. Als Ash vorschlägt, dass Robin das Wailmer mitnehmen soll, lehnt Robin ab. In der großen Stadt würde Wailmer kaum glücklich werden.

Das Gespräch wird daraufhin abrupt von einem Fangarm Team Rockets unterbrochen, der Pikachu schnappt. Anschließend macht sich Team Rocket mit dem gebauten Boot davon. Zwar warnen Rocko und Robin sie, dass es noch zu früh ist, aber Team Rocket hört nicht auf sie und düst weiter. Es kommt, wie es kommen musste... Beim Strudel angekommen ist der Treibstoff alle und Team Rocket macht einen Abflug. Als Pikachu durch die Luft fliegt, eilt Ash auf Wailmer hinterher um es zu retten.

Am Strand kommt es dann aber doch noch zu einem kurzen Kampf gegen Tuska und Vipitis von Tean Rocket. Dabei klettern Jessie, James und Mauzi auf Wailmer. Genau in diesem Moment entwickelt es sich zu Wailord weiter! Team Rocket freut sich schon mit Wailord problemlos durch den Strudel schwimmen zu können. Doch in diesem Moment schießt Wailord eine Wasserfontäne aus seinem Kopf und verpaßt Team Rocket einen Freiflug zur nächsten Insel.

Unsere Freunde steigen mit Robin zusammen auf das gigantische Wailord und schaffen es nun auch den Studel zu durchqueren! Danach ist es nur eine Frage der Zeit bis man auf ein Kreuzfahrschiff stößt welches sie an Bord nimmt und rettet. Doch gerade als Robin sich endgüldig von seinem Wailord verabschieden will, überlegt er es sich anders. Das Leben auf der Wailmerinsel ist einfach viel schöner als es ein Leben in der Stadt jemals sein könnte. Also steigt Robin wieder auf Wailord und reist mit ihm zurück zur Wailmerinsel. Damit gibt es zwar einen Abschied, doch einen anderen als geplant. Ash und die anderen reisen unterdessen weiter nach Prachtpolis City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Robin, Rocko