Sidebar anzeigen

308: Oase im Meer

S06 EP32 AG32

Originaltitel:
すてられ船!しのびよる影!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Episode den Knöchelorden von Kamillo gewonnen hatte fahren unsere Freunde nun mit dem Boot nach nach Graphitport City zur nächsten Arena.

Unterwegs machen alle eine Pause als sie ein Snack-Boot entdecken. Die kostenlosen Snacks entpuppen sich jedoch als Falle von Jessie und James, die natürlich nur Pikachu fangen wollten. Dies klappt auch und kurz darauf wollen sie mit ihrem Karpador-U-Boot abhauen. Doch Ash läßt sich nicht entkommen und rettet Pikachu mit Hilfe von Krebscorps. Jessies Vipitis unterliegt Krebscorps Krabbhammer. Nachdem Maike sich mit Papinella auch in den Kampf einmischt, beendet Pikachu ihn schließlich wie immer.

Nun gibt es jedoch ein neues Problem. Das Benzin des Bootes unserer Freunde ist alle und das Funkgerät funktioniert nicht.

Abends entdecken alle im Dunkeln ein altes Schiff, welches auf Land gelaufen ist. Das Boot scheint verlassen, doch da entdecken unsere Freunde Tommy und sein Boot, welches hier ebenfalls angelegt hat um das Schiffswrack zu erforschen. Wie wir nun erfahren war Tommy damals Passagier auf diesem Schiff. Er ist nun zurückgekommen um sein Moorabbel zu finden, welches er damals zurücklassen mußte. Er verspricht Ash &Co. sie zum nächsten Hafen zu bringen, sobald er sein Pokémon gefunden hat.

Kurze Zeit später hört Maikes Flemmli ein Geräusch und geht etwas weiter in das Schiff hinein. Dort wird es von Sumpex überrascht und läuft tief in das Innere des Schiffes davon. Ash, Maike, Rocko, Max und Tommy machen sich nun auch auf die Suche nach Flemmli. Mitten in der Suche geht jedoch auch Max verloren und findet sich kurz darauf gefesselt mit Flemmli und Mauzi in einem unbekannten Raum.

Einige Minuten später wird auch Maike von Sumpex entführt und findet sich dann mit James, Mauzi, Flemmli und Max gefesselt in einem Lagerraum. Unsere Freunde machen sich zunehmend Sorgen darüber ob sie an diesem Ort erwünscht sind. Dennoch wird die Suche fortgesetzt.

In einem Raum entdeckt Pikachu plötzlich etwas und greift es mit einer Elektro-Attacke an. Wie sich nun herausstellt ist dies ein Sumpex – die Weiterentwicklung eines Moorabbel! Tommy wird schnell klar, daß dies sein Pokémon sein könnte und alle nehmen die Verfolgung auf. Gemeinsam mit Rockos Hydropi folgen sie dem Sumpex bis zu dem Lagerraum wo alle Gefangenen gehalten werden.

Dort werden sie jedoch nicht freundlich empfangen, sondern mit einem Lehmschuß von Sumpex. Als Ash sein Krebscorps losschickt, setzt das Sumpex es mit Eisenschweif K.O. Tommy will nun selbst etwas probieren und nähert sich dem Sumpex. Es dauert eine Weile bis Tommy das Sumpex davon überzeugen kann, daß er wirklich Tommy ist und es nie absichtlich zurückgelassen hat, sondern dazu gezwungen wurde. Nach einigen Erinnerungshilfen an die Kindheit wo das Sumpex noch ein Hydropi und Moorabbel war erinnert sich das Sumpex auch an alles und beide nehmen sich in die Arme!

Am Abend entschließt sich Tommy an Bord des Wracks zu bleiben und hier mit all den Wasser-Pokémon zu leben. Zuvor bringt er Ash und seine Freunde jedoch noch nach Graphitport City wie er er versprochen hatte. Ob Ash wohl in der nächsten Folge schon die Arena besuchen wird?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Tommy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!